Ein Fill ist ein Fill ist ein Fill.
Der findet statt wie er stattfindet, oder habe ich da was falsch verstanden?
.
Ein Fill ist ein Fill ist ein Fill.
Der findet statt wie er stattfindet, oder habe ich da was falsch verstanden?
.
Das Set sieht sensationell aus und schmückt jede Bühne!
.
Allein aus diesem kleinen Interview geht hervor, welche Mühen man auf sich nehmen muss, um sich mit musikalischer Betätigung (das gilt eigentlich für Kunst allgemein) über Wasser zu halten.
Interessanter Weise ähneln sich die Biografien vieler bekannter Künstler in dieser Hinsicht, nämlich dass alle eine ziemlich harte Durststrecke hinter sich haben, die erst mal überwunden werden musste, um in (ungewisser) ferner Zukunft mal "mit dem Arsch an die Wand zu kommen".
Ich denke daher aber auch, dass man da keine Brücke zu Hobbytrommlern schlagen sollte, die den Unterschied zu "ihren" Idolen einfach nur verkennen. Das sind doch in der Mehrzahl Leute, die nicht bereit wären (mich eingeschlossen!), irgendwelche Entbehrungen für eine Karriere in Kauf zu nehmen, was aber völlig in Ordnung ist.
Mit meinen dilettantischen Trommelkünsten bin ich trotzdem glücklich....
.
Habe leider keine vorher/nachher Fotos.
Aber ich schätze mal, dein Becken sah vorher nicht so aus wie das Avedis-Becken im Beitrag 1....
Ein wirkliches Dynamik-Monster ( auch können wollen - keine Chance habe
)
Danke fürs Teilen!
.
Keine Ahnung, ob die Böckchen besser sind als die von DW, besser aussehen tun sie aber allemal.
.
Den Sonor-Stopper habe ich über, allerdings ohne Schraube. Wenn du die hast, kann ich dir den Stopper schenken.
Edit: Schraube und Unterlegscheibe gerade gefunden!
.
Ich find's ziemlich heftig.
Dem wünscht man ja einen Furunkel an der Kante von der Unterhose...
.
Danke sehr, hab's gleich in meiner Datei rund ums Schlagzeug gespeichert.
.
Für mich war und ist trommeln immer ein Antrieb im Leben gewesen.
Ich könnte mir vorstellen, dass schon das Trommeln zur Genesung beiträgt.
Das wünsche ich dir jedenfalls von Herzen!
.
wenn Du jetzt noch den Stick-Zirkus weglässt....
Diese Stick-Sperenzien bringen bei mir immer 2 Punkte Abzug
- wenn der Sänger sich die Haare schneiden lässt (oder lässt sie wachsen)....
- wenn der Basser sich'n anständigen 6-Saiter kauft..
kriegen sie dann deine 2 Punkte wieder?
Eine wirklich gut vorgetragene Nummer auf Kleinigkeiten zu reduzieren, finde ich albern.
Ich find's stimmig und klasse!
.
Jetzt musst du nur entscheiden was überwiegt:
Die Verunsicherung wg. Pappel oder der Preis für ein Neuset....
Die Größen sind kein Argument. Mit jedem anderen Set, das eine 20er BD hat, benötigst du nicht mehr Platz.
Und bei 20 - 12 - 14 hast du einfach mehr Auswahl, höherwertig auch auf dem Gebrauchtmarkt.
.
Kann man das nicht (je nach Tempo) beliebig spielen?
.
In der Zeit hab ich meine Snare auch auf die herkömmliche Methode gestimmt.
Du hast aber auch (nachgewiesene) Erfahrung.
Ich will der Methode jetzt nicht uneingeschränkt Zeugnis reden (die teilweise erschreckenden Folgen wurden ja schon öfter thematisiert),
aber die Stimmungsrange im Video fand ich schon erstaunlich und die Schnelligkeit, mit der man das bewältigt.
.
Nach der ganzen Leserei hier hat sich nichts geändert:
Für das Erlernen von Rhythmus braucht es genaugenommen kein Instrument. Dafür reicht die Tischkante...
Das ist für mich die eigentliche Baustelle:
Mich einer kleinen Band anschließen würde ich schon, aber das möchte mein Mann nicht und das muss ich akzeptieren. Zu Hause ist was anderes und ne Band ist was anderes.
Ich kann und werde da keine Ehekriese herrauf beschwören. Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet und kennen uns und jeder weiß, wo die Grenzen sind.
Aus meinem eigenen Vorstellungsthread fällt mir dazu gerade das hier ein:
... und eine passende Partnerin, die man nicht dauernd bespaßen muss, ist auch hilfreich
.
Für Jemanden, der Schlagzeug nicht mag, ist das hier genau die richtige Seite
Für das Erlernen von Rhythmus braucht es genaugenommen kein Instrument. Dafür reicht die Tischkante...
Auf alle Fälle brauchst du dafür keine teuren Bongo oder ähnliches, aber eine fachkundige Anleitung solltest du dir gönnen.
.
Grüße aus Alzheim.
.
Yamaha SD-493
Habe ich gerade bei Facebook VA gesehen - wirklich tolles Gerät!
Aber ich habe ja nun die Pearl FF hier....
Da ich auch ein Mensch schneller Entschlüsse bin, habe ich jetzt auch noch den Bronze Kupfer - Kessel geordert. Der ist gebraucht nicht so oft zu finden wie Maple, was ich aber ggfs. auch noch testen werde.
Edit: Nicht Bronze, sondern Kupfer (danke Two!)
.