Wer bin ich, dass ich elender Wurm die Leistung von einem der weltweit bekanntesten Kollegen beurteile?.....
Manchmal ist das DF schon ..... ulkig.
.
Wer bin ich, dass ich elender Wurm die Leistung von einem der weltweit bekanntesten Kollegen beurteile?.....
Manchmal ist das DF schon ..... ulkig.
.
Hey Curby,
wenn die Stange mindestens 35 cm lang ist, kauf ich sie Dir ab.
.
Hammer!
BAD - Bence Peter
[video]
Also....., ich bin froh, dass mich das heutige Fernsehformat nicht sonderlich interessiert, sondern selber Musik mache, für die ich momentan brenne.
Und da muss ich drumdidi beipflichten: Wenn ich mir Geltung verschaffen möchte, muss ich auf die Bühne, um Publikum zu überzeugen. Da habe ich nämlich auch die Kontrolle darüber. Ein anonymer "gefällt-mir-Klick" sagt mir da wenig, ein "gefällt mir nicht" noch weniger, da ich die Motivation dahinter nicht wissen kann.
.
Falls Du mich meintest mit den Unkenrufen: Ich habe nur einen Basser zitiert ![]()
Wer - wie ich - schon in den 70er Jahren Sachen von Bill Bruford (mit Alan Holdsworth und Jeff Berlin) bewundert hat, würde niemals darüber lästern ![]()
[video]
Aber wieso "Mathrock"?
Ein Basser aus alten Tagen nannte das immer "Musik für'n Taschenrechner".
.
Ich hab's zwar in meiner Galerie schon geposted, aber hier passt es auch gut.
Die Sony HDR-MV1 ist wirklich idiotensicher zu bedienen.
Hier habe ich einfach mit dem Programm "Automatic" gefilmt und nichts verändert:
[video]
Schön akkurat getrommelt - trotzdem würde es mit einer Akustik-Snare besser klingen....
Ich habe auch manchmal den Verdacht, dass viele E-Drummer Dynamik am Lautstärkeregler suchen.
.
Nils, bei aller Liebe: wenn das, was Du auf 2 + 4 spielst, eine Snare darstellen soll(te), au weia ![]()
Den Sound bekommt man mit jedem Proberaum A-Set besser dargestellt....
Musikalisch keine weiteren Einwände. Die Stimme ist wirklich bemerkenswert.
.
Letztere (Sabian HHX Evolution von Dave Weckl) sind meine ich sogar genau dafür entwickelt worden um bei leiserem Spiel schon einen voluminösen, vollen Sound zu erschaffen.
Als ich davon zum ersten Male gelesen habe, war ich ziemlich skeptisch, weil man sich ja genau so etwas wünscht....
Ich spiele die Serie jetzt seit ca. fünf Jahren und bin immer wieder begeistert!
Das Schöne: Man bekommt sie häufig gebraucht zu guten Preisen.
.
bei der letzten Bandprobe wollte ich mal mit Klick spielen, wie sonst beim Üben auch.
Dummerweise hab ich es nicht hinbekommen
Mir gelingt auch nicht immer beim ersten Mal alles.... ![]()
Die meisten Tipps weisen ja schon darauf hin, dass sich ALLE in der Band erst mal daran gewöhnen müssen, dass "plötzlich" EINER in time spielt.
Da halte ich es mit dem besten Mittel gegen Warzen: Wart's ab! ![]()
.
Ich habe sie 2006 für schlappe 200,--€ nach Berlin verkauft, und der Käufer hat sich damit sehr schwer getan (mit dem Preis). Wenn ich sehe, welche Preise heute für 14x3/1" FF gezahlt werden, freut er sich heute hoffentlich umso mehr (im Gegensatz zu mir).
9.9.2010 Pearl Free Floating Messingsnare - bekannte User
.
Ich hatte diese ungefähr 2004-2006
14x8" Messing - die hatte ursprünglich auch oben den sog. Pearl Power Hoop, den ich damals durch einen Die Cast Hoop ersetzte.
Sie hatte die eckigen Lugs und eine Pseudo-Parallel-Abhebung und einen Pearl Messing-Teppich.
Die genaue Bezeichnung? Keine Ahnung...
Was mir gut gefallen hat, dass der Teppich von beiden Seiten verstellt werden konnte.
Das gehört eigentlich in den "Angsthasen-Fred" ....
ach nee, der heißt ja Schlagzeugspielen im Alter ![]()
Wie man sieht (und hört): alles halb so schlimm
.
Das Stück, das ich immer fehlerfrei anzähle, ist das Lied, das ich davon singen kann, was Dir gerade widerfährt...
Die gleiche Konstellation (ich Wurm zwischen Profis) hatte ich eigentlich immer.
Mir helfen da nur intensive Proben...
Aber die bisherigen Tipps sind richtig (Eselsbrücken auf Leadsheets, Crashkurs beim Trommellehrer).
.
Ich bin nicht der ausgewiesene Yamaha-Experte, daher frage ich mal hier.
Wie ist der Kurs für so etwas?
Yamaha 9000 RC Real Wood
BD 22“
HT 10 – 12 – 13“
ST 16“
Snare 14“ Stahl
Dabei ist noch ein 6er Concert Tom in gleichem Finish. Ob es auch ein 9000er ist, kann ich so nicht erkennen, ist aber wahrscheinlich.
Dazu gehören ein Doppel-Tomständer für das 6er und 10er Tom BD-Doppel-Tomhalter für 12+13er Toms und natürlich die ST-Beine.
Es sind Pinstripe-Felle drauf (ploppedidplopp!) ![]()
Das Set befindet sich in einem außerordentlich excellenten Zustand, und mit neuen Fellen wäre es wie neu.
Ich habe das Set gestern in Augenschein genommen und bekomme noch detaillierte Bilder zugeschickt.
Edit: Hier die Original-Bilder:
und noch ein paar Leckerbissen:
Die 2002er Becken sehen aus, als wenn sie ihr Dasein nur in der Beckentasche verlebt hätten... ![]()
Paiste 505 Crash 14"
Paiste 404 HiHat 14"
Rototoms 6 -8 - 10" (verchromte Variante) mit sehr langer Haltestange (80 cm)
Guter Zustand, müssten aber mal geputzt werden.
.
Schlagfell reinigen?
OK, es soll ja auch Leute geben, die benutzen immer drei Präservative, damit sie das mittlere noch einmal verwenden können... ![]()
.