Nee, die kleineTrommel ist zwischen den Beinen am besten aufgehoben
Wo Du Recht hast, hast Du Recht...
...aber Du weißt, wie ich es meinte
.
Nee, die kleineTrommel ist zwischen den Beinen am besten aufgehoben
Wo Du Recht hast, hast Du Recht...
...aber Du weißt, wie ich es meinte
.
Vermutlich liegt Ihr falsch. Die Presidents waren nämlich aus Phenolic (Kunstharzpampe), nicht aus Holz. Pearl hatte damals schon kurzlebige und nicht sehr einprägsame Seriennamen. Im Ohr bleibt immer nur "President", aber das trifft eben fast nie zu.
Meines war ein President und aus Holz.
Hier das selbe Set ohne Folie, die ich nach einem Wasserschaden entfernt hatte:
Jou, sogar die Fußmaschine stimmt.
.
Es wird definitiv ein Bassdrumsystem
Das kann ich bestens nachvollziehen, vor allem wenn man relativ viele Gigs spielt.
Ein Drumset sollte frei positionierbar sein, d.h., alle Elemente einen eigenen Ständer haben – sowohl Becken als auch Trommeln, wobei die kleine Trommel auf der BD am besten aufgehoben ist.
Davon ausgehend, dass man sein Set komfortabel bedienen will, gibt es nichts Schlimmeres als Kombiständer und Multiklammern.
Nach langer Spielpraxis habe ich diese zwei Sachen hassen gelernt.
Viel Glück bei der Suche nach dem Non-Plus-Ultra für die BD. Eine spezielle Empfehlung gebe ich nicht, auch wenn ich bei mir mit meiner Pearl-Optimount-Lösung voll zufrieden bin:
Das funktioniert bis zu einer BD-Tiefe von 17".
.
Das nenne ich mal originell:
Das praktische Teil habe ich sogar an meiner 22er BD.
Das erspart übrigens auch viel Zeit und Fummelei beim Umbau auf Festivals.
.
Lass das Action mal lieber....
... vor allem in Hinblick darauf, dass es Dir als SONOR angeboten wurde.
Wenn Du nicht überhastet vorgehst, kannst Du mit 400,--€ schon Einiges erreichen, wenn das Budget auch knapp ist.
Beherzige pbu's Ergonomie-Tipps
.
Freut mich, wenn's gefällt - danke!
Ich glaube, bei "Singer/Songwriter" haben viele von uns die gleiche Assoziation...
Meine Frau nennt das auch gern mal "Jammern zum Katzendarm"
Meine Erfahrung mit Singer/Songwritern aus Wiener Zeiten ist durch die Zusammenarbeit mit der "John Dellroy-Band" aber sehr positiv.
Ähnlich ist das mit "Splendid time". Der Kopf der Band ist ein Füllhorn an Ideen und als Multiinstrumentalist (gelernter Schlagzeuger!) in der Lage, uns seine Vorstellungen zu den Songs genau zu vermitteln.
Wie gesagt, ich wollte eigentlich keine neue Band mehr, aber die Songs machen einfach Laune und auch ein herber Rückschlag nach dem zweiten Gig (der angepeilte Sologitarrist muss uns leider wegen Umzugs nach Süddeutschland schon wieder verlassen) wird uns nicht entmutigen. Mit wenigen Abstrichen bekommen wir die Songs auch als Trio auf die Bühne.
Die endgültige Zusammenstellung der "John Dellroy-Band" hatte auch zwei Jahre gedauert.
.
Eigentlich wollte ich gar keine neue Band mehr, weil mir meine Bigband-Aktivitäten genug Spaß machen.
Aber ein Basser aus alten Tagen hat sich im Januar bei mir gemeldet und einen Songwriter kennengelernt. Es fehlte noch ein Drummer - also ich
Wir haben uns bis jetzt zehn eigene Stücke erarbeitet.
Hier ein Demo von uns, eine Collage aus Heimstudio-Version mit Livebildern von unserem zweiten Gig "aufgehübscht".
Wir warten immer noch auf den Live-Mitschnitt. Aber vielleicht ist es ja auch so besser ...
http://www.splendid-time.com/video.html
Viel Spaß trotzdem!
Wer noch Lust auf mehr hat, kann ja mal auf der Site auf "music" gehen. Da sind noch ein paar mehr Stücke.
.
Neuer Song:
https://www.dropbox.com/s/aecd…9/02%20dive%20in.mp3?dl=0
.
Wegen Ringo Starr gab es für mich nur LUDWIG. Da war ich 13.
.
Uuuuhh... wie gruselig
.
Genau!
So was wie hier: http://www.ebay.at/itm/Drumlad…in_77&hash=item33a0996185
Bekommt man bestimmt gebraucht billiger.
.
Mit viel Lametta und Windmaschine kommen die Becken bestimmt gut.
.
Torx plus kann man auch mit nem normalen Torx anziehen, wackelt aber etwas im Schraubenkopf.
Davon würde ich abraten. Genau damit habe ich mal einen Torx "rundgelutscht".
.
... und wenn Ihr gerade denkt, ich will Euch verarschen, geht's los!
Das nenne ich mal Kondition: https://www.youtube.com/watch?…EBD51242D09618FD&index=13
.
(ich habe schon zwei 1st Chairs, bringe die Sättel aber nicht im HW-Case unter). Momentan spiele ich an meinem Comboset nen Sitz aus der 200er Serie (ausgeborgt von meinem Sohnemann). Das reicht für mich von der Stabilität her für diese Art von Gigs vollkommen aus. Allerdings ist der schon ein wenig klapprig und noch nicht die Endlösung.
Mögliche Lösung: Tausche die Halterungen der Sitze.
.
... und die ungedämpften Sounds sind umwerfend!
.
Dachte eine neue Felle für die Toms und Basedrum
eine neue Snare
ein neues Fußpedal mit einem anderen Beater
Denkt ihr, dass ich mit diesen Maßnahmen einen besseren Klang bekomme?
Das sind Überlegungen, die man u.U. auch beim Neukauf anstellen kann.
Ich würde wie folgt verfahren:
1. wie oben, also neue Felle, gute Snare und genehme Fußmaschine
2. richtig gute Becken
3. Hardware nach Bedarf.
Damit hast Du eine gute Basis, mit der man arbeiten kann.
Nach meinen bescheidenen Erfahrungen weiß ich inzwischen, dass der Gesamtsound eines Schlagzeugs auch ganz wesentlich von einem angenehmen Beckensound abhängt.
Zusammen mit dem gut gestimmten "Newsound" sieht die Welt dann schon ganz anders aus.
Auf alle Fälle hast Du jetzt genug Zeit, wieder zu sparen und Dir zu überlegen, ob/wann Du (welche) neue Trommeln brauchst.
.