Beiträge von HOHK

    Alles, was Hajo schrieb, ist gut und richtig aber vor allem:


    Bei dem hohen Tempo des Songs sind die 12 Takte flott rum


    Bei der Überschrift hatte ich ganz andere Befürchtungen :D


    Ich würde es mir ganz einfach machen, wo bei es natürlich hilfreich ist, wenn man die Strophe im Geiste mitsingt:


    8 Takte Intensiver Groove mit mehr Ghostnotes und Betonungen =
    4 Takte: Whoa! I feel good | I knew that I would, now
    4 Takte: I feel good | I knew that I would, now


    Ausstieg aus dem Solo ist dann:
    4 Takte: So good, so good, I got you (zusammen mit Bigband)


    Wenn das richtig knackig zusammen 'rüberkommt, ist das sehr wirkungsvoll.


    .

    fing meine Mutter an sich für die Geige zu interessieren. Ca 6 Monate später meldete sie sich in der Musikschule an. Am Anfang belächelten sie alle, aber nun nach 4 Jahren ist sie wirklich gut.


    Auch wenn es vielleicht ein bißchen OT gewesen sein mag....
    Die Geschichte finde ich klasse!


    ... und Leute die sowas belächeln, sind zu bedauern.


    Ganz liebe Grüße
    .

    Kaum, dass das Projekt "splendid time" gestartet ist, nimmt es schon Ausmaße an, die mich an frühere Zeiten denken lassen...


    Nachstehend unsere bestätigten Gig-Daten:


    10.07.2015 Kino Hoya
    25. + 26.07.2015 13:00-21:00 Street-Food-Festival, Aachen (Bendplatz)
    29.07.2015 Meisenfrei, Bremen
    01.08.2015 18:00 Arche Wolters, Schwarme (Benefiz - muss auch mal sein)
    29. + 30.08.2015 13:00-21:00 Street-Food-Festival, Aachen (Bendplatz)
    05. + 06.09.2015 13:00-21:00 Street-Food-Festival, Bremen, am Pier 2
    15.10.2015 Meisenfrei, Bremen(zusammen mit meinen Freunden aus Wien: John Dellroy & Band - darauf freue ich mich besonders!)
    14.+15.11.2015 13:00-21:00, Street-Food-Festival, Aachen (Bendplatz)
    12.12.2015 Clubkonzert am Bahnhof, Weyhe
    28.05.2016 Rathaus Stuhr



    x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x.x
    Absolviert:


    20. + 21.06.2015 Street-Food-Festival, Bremen, am Pier 2
    http://www.streetfoodevent.de/
    https://www.facebook.com/events/466612640154914/
    13.06.2015 chili-bbq-Festival, Hannover
    http://www.chili-bbq-festival.de/
    06.06.2015 beim "Art in the Gart", Wechold (privates Festival)
    09.04.2015 Tor13, Beim Handelsmuseum 9, Bremen
    08.03.2015 Sportklause, 28217 Bremen Walle


    .

    Wenn ich die Kleinanzeigen hier durchsuche, komme ich sogar mit dem (knappen) 500,--€-Budget klar.


    Ich habe mir selbst vor ein paar Tagen bei ebay KA ein Yamaha Stage Custom Set 20-12-14 für 150,--€ geschossen.


    2-3 Beckenständer sollten dort für ca. 60,--€ drin sein, HiHat-Ständer ca. 40,-€, Snareständer ca. 40,--€, Fußmaschine ca. 40,--€.
    Da habe ich jetzt glatt die Snare vergessen... ca. 80-100,--€
    Bleiben noch knapp 100,--€ für einen Beckensatz über.


    Aber - wie gesagt - hier im DF sind Angebote dabei, da ist nur klauen günstiger...


    Und wenn's drauf ankommt, wird man das Zeugs verlustfrei wieder los.


    .

    Gerade beim Stacken ist doch die Suche nach einem originellen Sound das schönste, und weil man dazu nicht die teuersten Bleche benötigt, auch eine preiswerte Angelegenheit.


    .

    Sehr oft ist hier zu lesen, dass Holzart, Tiefe und Dicke von Trommeln eher zweitrangig ist und der Sound in erster Linie von der Fellwahl und der Stimmung abhängig ist - guter Zustand der Gratung vorausgesetzt.
    Diese Aussage wird gebetsmühlenartig auch immer wieder hier auftauchen...., weil sie stimmt. :D


    Das habe ich gestern gerade mal wieder erlebt:
    Im Proberaum, wo ich mit einer Bigband probe, steht ein Yamaha Stage Custom-Set mit einer Basix Snare, die, weil von allen genutzt, die dort proben, fürchterlich verwanzt ist. Normalerweise nehme ich mir deshalb immer eine meiner eigenen Snares mit. Gestern bin ich mal aus Bequemlichkeit ohne Snare aufgeschlagen und konnte feststellen, dass sich an der Basix Snare offensichtlich ein Stimmungskünstler betätigt hat, und zwar ohne, dass Felle ausgetauscht wurden.... und sie klang fantastisch!


    .

    ich habe es gerade mal ausprobiert (Übeset steht um
    die Ecke) - hörbar ist das nicht


    Das ist ja allerliebst, Jürgen :love:


    Ich denke, ich bleibe dann doch lieber konventionell bei einem "anständigen" Resofell.
    Irgendwie geht's ja darum, die gewünschte Stimmung mit beiden Fellen zu erreichen.


    Und da sollte man das nehmen, was man kennt.


    .

    Ich habe mich bisher nie mit Triggerfellen befasst.
    Sind die eigentlich luftdurchlässig? Dann könnte man sich ja ein Luftloch sparen.... 8)


    Also noch mal konkret: Ist ein Triggerfell als Reso fürs A-Set geeignet? Hat das vielleicht sogar jemand?


    .

    Ich kaper den mal eben 8)


    Meine Frau kommt gerade mit diesem aus 'nem 1,--€-Laden nach Hause:



    Die haben auch noch den Vorteil, dass sie nur auf einer Seite kleben. Funktionieren genau so wie Moongel.


    .