Gern!
.
Gern!
.
Mir wäre es zumindest recht und auch egal, wenn man Dinge von mir covert oder benutzt.
Das würde sich in dem Moment ändern, wenn Du leer ausgehst und andere dran verdienen.
.
Ich fürchte, dass die Leute, die hier normalerweise Tipps geben, von Snares unter 100,--€ keine Ahnung haben.
Wenn Dich anonyme Jubelarien überzeugen, kauf sie einfach.
Ansonsten beherzige den (Doppel)Tipp über mir.
.
Jou, isser.
.
20er Hardcases sind darauf ausgelegt, dass auch 20er Bassdrums reinpassen, ob mit oder ohne Rosette.
.
Die kann noch älter sein.
Ich habe gerade mal in meinem Tagebuch geblättert.
Am 12.9.1986 war ich mit meiner Band "Caliber 38" in der großen Freiheit auf der Reeperbahn.
Da hat mir ein Marburger Schlagzeuger die ff vorgeführt.
.
Wenn man zur Eigenkontrolle etwas aufzeichnet,..... OK...
Aber für die Öffentlichkeit zugänglich machen.....?????
Wer das macht, muss sich darüber klar sein, dass man daran gemessen wird.
.
Guten Morgen,
für die freundlichen Kommentare herzlichen Dank! ![]()
Falls jetzt jemand darüber nachdenkt, es mir gleich zu tun, beachte folgendes:
Das Pearl Optimount passt von der Breite her auf jede 22er Bassdrum mit 10 Stimmschrauben.
Je nach Position der BD-Böckchen passt es auf jeden Fall auf (wie bei mir) auf 17" tiefe BDs.
Ich habe noch so viel Spiel, dass ich vermute, es reicht auch für 18" tiefe BDs.
Es ist jedenfalls einfach anzubringen und dauert nur so "lange" wie es eben dauert, je zwei Stimmschrauben auf jeder Seite zu entfernen und wieder anzubringen.
Die Kosten halten sich in Grenzen (z.Zt. 42,--€) und überschreiten nicht die Kosten für normale Rosetten (die ursprünglich angedachte Yamaha-Rosette war sogar teurer).
Eine kleine Einschränkung will ich nicht versäumen zu erwähnen:
Konstruktionsbedingt erhöht sich möglicherweise die Position der Toms um ca. 2-3 cm.
Wenn die Toms vorher ganz knapp über der BD positioniert sind, ist das zu berücksichtigen (bei mir war das kein Problem, da ich die Toms ohnehin höher habe).
.
Das ist stabil.
Die Pearl-Optimounts selber schwingen auch an den Toms nicht. Sie sind ja fest an vier Stimmschrauben befestigt.
Übrigens passen sie auch nur an 10-schraubige 22er BDs.
.
So Leute,
Pearl-Optimount für 16er-Toms passt auch auf meine BD 22x17"
Bin begeistert!
.
Dahingehend war mein Beitrag auch gemeint und eher eine Frage an den TS.
.
Ich habe gestern mal eher wahllos auf einige YouTube-Links von Steve Gadd geklickt.
Der Gute hat seit den 70ern bis heute - glaube ich - immer das gleiche Becken-Setup.....
.... und spielt damit auch immer wieder seinen Stiefel runter, den man von ihm kennt, erwartet und auch so schön findet.
Bei den meisten unserer Helden sieht das ja ähnlich aus.
So gesehen für mich ein klares Credo gegen zu viel Wecheseln (wenn man "sein" Beckenset einmal gefunden hat).
Bei vielen von uns sieht das anders aus. Das kann verschiedene Gründe haben.
Ein möglicher kann sein, dass bei den meisten dieser "Anderen" die persönliche Entwicklung vielleicht noch nicht abgeschlossen ist (oder wird es nie).
.
Hauptsache, es hilft bzw. hat geholfen.
.
Rubriken wie diese sind immer dann am witzigsten, wenn sie ernsthaft diskutiert werden. ![]()
.
Davon gibt es ja viele, sonst wäre der Gebrauchtmarkt nicht so voll von guten Sachen.
Ich bin da ganz bei Thomas. Auch ich habe nie Neuware gekauft außer beim ersten Mal 1969 und bei meiner Ludwig Supra 1983.
.
+1 mit ***** ![]()
.