Für kurze Sounds kann man auch mit gestackten Splashes experimentieren.
.
Für kurze Sounds kann man auch mit gestackten Splashes experimentieren.
.
Zu der Zeit, als ich noch in gut gebuchten Bands beschäftigt war, habe ich mich preislich immer mehr nach oben orientiert.
.
... und Türsteher
.
Wenn ich Musik höre, nicht nur von Scheibe, sondern z.B. auch in der Musikprobe, wenn wir mal was neues jammen, dann habe ich oft tagelang Ohrwürmer davon. Sowas gräbt sich bei mir gerne ins Gehirn ein, da kann ich gar nichts dagegen machen. So habe ich auch schöne Ohrwürmer von krummen Songs anderer Bands in meinem "Programm", das finde ich selber genial. Mein Gitarrist und Partner in der Musikprobenfahrgemeinschaft meint immer wieder, dass ich mir auch jede Melodie merken kann. (Das heißt nicht, dass ich automatisch ein exzellenter Trommler bin! Ehrlich gesagt bin ich immer wieder enttäuscht darüber, was ich so abliefere!)
Ich wusste ja gar nicht. dass ich einen Zwillingsbruder habe
Was einen Tipp angeht:
Es ist natürlich schon so, dass krumme Dinger sich schlechter einprägen, zumindestens am Anfang.
Wenn man aber erst mal eine Zeit dabei ist, kommen die aber irgendwann so sicher wie four on the floor und Wummsklatsch.
Dranbleiben lohnt auf jeden Fall!!! Viel Spaß!
.
Weiß wer, wozu der gut ist?...
.... und kann eine ungefähre Hausnummer dazu sagen?
Habe vor einiger Zeit bei ebay ein MD 421 ersteigert.
Das Ding war nebst Netzteil und zwei langen Kabeln dabei.
Bin ja mal gespannt....
.
Persönlich meine ich niemanden. Nur tauchen hier oft Vergleiche auf, die ich nicht teile.
Die Unterschiede zwischen MM und MP, wie überhaupt zwischen den Oberliga-Drummern sind marginal bzw. nicht messbar oder meistens überflüssig.
MP hätte alle Stücke auch spielen können ohne dass ich ich jetzt fühlbar etwas vermisst hätte.
Ohne den Mummenschanz dieser ominösen Audition vor zwei Jahren wäre das überhaupt kein Thema.
.
Zu deinen Bedenken, falls jemand anderes über das Set spielt: Die Memory Clamps können ja an Ort und Stelle bleiben.
Sicher?
.
Wenn die Musik gefällt, ist doch gut. Wenn nicht, lag es es weder am alten noch am neuen Drummer.
Diese ewigen Vergleiche zwischen Musikern finde ich albern.
Welchen Erkenntnisgewinn habe ich, wenn ich weiß, wer von beiden "besser" ist, und was habe ich davon?
Der alte ist weg, ein neuer musste her, das ist alles.
.
Wenn Du wüsstest, wie schwer sich schon "richtige Schlagzeuger" mit einem Neukauf tun, würdest Du den Vorschlag von Jens beherzigen.
Ich glaube, Dein Mann wird sich drüber freuen.
Ihr könnt Euch dann beide Rat hier holen, denn es gibt hier eine Menge Spezis, die dann auch die richtigen Fragen stellen, die zu einem ordentlichen Ergebnis führen.
.
Ich bin sicher, es gibt einige Begnadete, die schaffen das mit einem Rasiermesser....
Wenn ich aber schon nach "Tricks" frage, um das "einigermaßen" hinzubekommen, sind Zweifel angebracht.
Da habe ich schon ganz andere Sachen versaut.
.
Der Gute ist eh ein wenig schusselig.
Klickt doch mal auf weitere Angebote....
Candy Black Burst over Australian Birdseye Eucalyptus High Gloss Exotic Finish
Wie komme ich bloß auf: Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah
.
Von oben sehen zumindestens die Standardsets alle gleich aus.
So kann man den Neidfaktor niedrig halten.
Gute Sache.
.
Das ist ja nun die Position, aus der man vom Set am wenigsten sieht.
Aber ich will ja nicht immer Spielverderber sein...., habe mich aber nicht auf den Drumsitz gewagt....8)
Tempus drum kit Carbonfiber 2mm shells
22x17" - 10x8" - 12x9" - 14x14" - 16x16" in blue glitter
with matching 14x7" snare drum in blue glitter
mit diversen Sabian HHX Tellern
Wie schaffst du da jetzt den Sprung zu berühmt sein wollen und Wahrsagerei?
Ist doch ganz einfach, wenn man es anders verstanden hat.
Edit: im Übrigen finde ich die Aufnahme durchaus ausreichend.
.
.
Ich bin seit Jahren begeistert von meinem Fackelmann Dosenöffner.
http://compare.ebay.de/like/16…edPriceItemTypes&var=sbar
.
Offtopic:
Hallo °_° MAD,
die Tomposition erreicht man doch auch mit der BD-Rosette.
Ich finde den langen Tomhalter an der Multiklammer optisch etwas unglücklich.
Ist mir aber klar, dass das Geschmackssache ist.
.
Aber sie wissen dann immer noch nicht ob es daran liegt?
Ich denke mal, dass die meisten, die berühmt werden wollen, nicht wissen, warum sie es nicht sind.
Wenn ich vorher wissen würde, ob es reicht, wäre ich Wahrsager und nicht Musiker.
Konkret: Mit der Aufnahme zu einem Veranstalter gehen, vorspielen und die Reaktionen abwarten.
.