Beiträge von HOHK
-
-
Ich frag mich nur, wie jemand sich anmaßen kann, von einer "eigenen Note" zu reden, ohne sich vorher die absoluten Basics erarbeitet zu haben.
Patrick, Deine Lebenserfahrung muss Dir aber auch sagen, dass es sich da um eine verzweifelte Lebenslüge handelt....
Das ist das Gleiche, als wenn ein Pummelchen meint, sich als Model behaupten zu können.
Ich glaube, ich habe es noch nie geschafft, einen Song 1:1 zu kopieren.
Mir ist es in den bisherigen 44 Amateurjahren immer nur um "mein" Trommeln gegangen und im Bandgefüge nicht all zu sehr unangenehm aufzufallen.
Ich bin immer noch mit Freude dabei und habe mir lieber die Bewunderung für die großen Drummer bewahrt..
-
Na, Du musst aber noch unterscheiden lernen zwischen ätzenden Kommentaren und liebevoller Aufmunterung.
.
-
Wenn es denn hier weitergehen soll:
Als haltbarste Coatings, die mit dem Remo-Coating vergleichbar sind, habe ich für mich Ludwig-Felle entdeckt.
Selbst auf der Snare hält das ewig.http://rockshop.de/de-de/produ…ndition=&diameter=&stock=
.
-
Zum Trommeln (überhaupt beim Musik machen) benötigt man die Fähigkeit, sich selber einzuschätzen.
Wenn ich ein Stück höre, weiß ich sofort, ob
- ich es ohne zu üben spielen kann
- ich es mit üben spielen können werde
- ich es lieber lasseIch bin in jeder Kategorie vertreten...
.
-
Ich bin an den Drums noch eher ein Frischling.
Wie frisch? Der YouTube-Drummer spielt ca. 5 Jahre.Der Song selber birgt ja keine Geheimnisse.
Welche Schwierigkeiten hast Du beim Raushören?.
-
Ich habe First Chair Hydraulic schon länger und freu mich immer noch drüber.
Aber ich erinnere mich an eine Kritik von Luddie, die nicht so euphorisch war. Vielleicht meldet er sich dazu noch mal.
Ich weiß nämlich nicht mehr, warum er den nicht mochte..
-
-
da ist das DR 80 Kinderspielzeug dagegen
Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die, wenn sie etwas Brauchbares gefunden haben, weitersuchen..
-
Es gibt kein "bestes" Set.
Gäbe es eins, würden alle besten Drummer dieser Welt es spielen. Tun sie aber nicht.Es reicht, sich mit dem zur Verfügung stehenden Geld seinen eigenen Traum zu erfüllen.
Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei um einen Prozess, der Jahre dauern kann, weil ein Set fürs Leben nie dabei war..
-
Mit 'nem Bassisten als Schiedsrichter?

.
-
So mancher junge Klampfenhengst[...]
Auch ein schöner Begriff für ein Handout
Im Ernst: Es wurde nachgefragt von Slotty und viele haben sich die Mühe gemacht, den Text zu lesen und ihre Meinung gesagt.
Da wurde hier schon kontroverser diskutiert.Ich gehe davon aus, dass Slotty sich das für ihn Beste aus den Beiträgen schon herauspicken wird.
Das ging aus seinen Reaktionen ja auch hervor, sonst wäre dieser Thread ja auch sinnlos..
-
Ich hatte wirklich schon alle möglichen Rackvarianten.
Am stabilsten waren dabei immer die Pearl-Racks.
Das DR 80 steht den 501er Rackserien an Standfestigkeit in nichts nach.
Bei mir wackelt nichts, nur sauschwer ist es eben.Edti: So dramatisch ist die Platzersparnis im Grunde nicht.
Aber gerade in Proberäumen ist ist oft eng und wenn der "blinde" Gitarrero dauernd über einen Beckenständer stolpert, ist mir das ja auch noch egal.
Wenn aber zwei Hängetoms jeweils an einem Ständer und Multiklammer hängen und dann der "paddelige" Bassist es dem anderen Blinden gleichtut,
kann man schon mal böse werden oder eben über die o.g. Lösung nachdenken.
. -
Meine Erfahrung:
- mit Fusion-Set: 10-12-14-20
- Standard: 12-13-16-22
- "New-Standard": 10-12-14-16-22spart massig Platz (bei mir DR 80) im Proberaum.

Ist sauschwer und relativ umständlich, wenn man es komplett auf- oder abbaut.
.
Damit verbinde ich zwei Vorteile: Platzsparend im Proberaum und schnell reisefertig durch vorgepacktes Ständermaterial im Case.
-
Ich habe den Verkäufer angeschrieben.
Er bietet die Becken versandkostenfrei an. Dazu muss man auf seine Website gehen und dort direkt bestellen und weil er dadurch die ebay-Kosten einsparen kann, übernimmt er den Versand..
-
Ich sehe keinen Ansatzpunkt, warum ich solch eine Snare kaufen sollte, jedenfalls keinen musikalischen.
Unter Custom-Snare verstehe ich eine Trommel, die nach meinen Vorstellungen gebaut wird.
Das Gegenteil davon hat Jürgen wunderbar erläutert.DF unterstützen wäre der einzige Grund.
.
-
Ich weiß nur, dass es genau diesen Beckensatz hier für 1075,--€ gab....
.
-
Praktisch ist es allemal.
Meine Stempel auf sämtlichen HHX-Sabians sind mittlerweile ziemlich verhunzt..
-
Ich hab's befürchtet.
.
-
Was findest du an der Frage schlimm?
Aber bitte nicht ohne Ironiesmiley....
Sonst könnte man denken, du meinst es ernst..