Beiträge von Falcon

    Hi.


    Wenn ich mir das so durchgelesen habe hab ich ja richtig Schwein.


    Wir haben an unserem Haus eine kleine Halle die ich ganz umsonst nutzen kann!


    Musste nur die Isolation selber bezahlen.
    (Ohne Iso hätten mich die Nachbarn auch gekillt!)


    Und cool eingerichtet ist das Ding auch: STROM, Toilette,
    Kühlschrank und ne implodierte Mikrowelle :)


    Kommt wahrscheinlich auch nur weil ich so Ländlich wohne!


    MFG


    FALCON

    Muss ich bob rechtgeben.


    Du merkst auch klar einen klangunterschied zwischen No Name und Marke.


    Kannst auch mal in Musikläden nach gebrauchten Sets schauen. Die haben teilweise auch interessante angebote.


    Ich spiel selber ein Tama Swingstar (altes Modell)
    Das wäre z.B. ein gutes Einsteigerset von Tama (meiner Meinung nach).


    MFG


    FALCON

    Hi,


    Spiel selber in ´ner Jazzcombo und es hat ziemlich lange gedauert bis ich da "feeling" hatte. (Bin zwar immer noch nicht der allerbeste Jazzdrummer aber es hält sich in Grenzen!)


    Naja egal, du wolltest ja Interpreten:


    Count Basie
    Douke Ellington
    Benny Goodman (Ich sag nur Moonlightserenate)
    Glenn Miller
    Lionel Hampton
    Cab Calloway
    Wayne Shorter (Interessante Verison von Black Orpheus!)
    ...


    Mit den beiden Stücken Moonlightserenate und Black Orpheus hab ich angefangen.


    Spiele selber die Stücke (nicht alle, aber einen großen Teil) mit Besen. Hört sich Swingiger und weicher an!


    MFG


    FALCON

    @ Mitch: Ich freu mich jetzt schon auf den ersten Gig mit abnahme.
    Ich glaub wir müssen uns mal näher darüber unterhalten. Kannst mir ja mal ne Privatnachricht schicken, wenn du lust hast.


    MFG


    FALCON

    Da muss ich Mitch volkommen rechtgeben.
    Egal wie langweilig das auch ist auf der Snare zu techniken aber tu´s auf jeden Fall!
    Ich darf jetzt auch alles Nachholen!
    Übrigens kannst du dann so Handlingsachen am Set nachher besser spielen.
    Mitlerweile macht mein Lehrer mit mir eine viertelstunde Technik und eine Viertelstunde Set.
    (Hab Leider nur eine hlalbe Stunde unterricht!)


    Ach nochmal zum Stickbruch. Ich stand letztens ohne da!
    Bei einer Probe 2 Paare zerdrummt.


    Und zum Fusion Set. Ich glaub du hast da nur andere Kessel Größen. Aber was hast du gegen eine Standtom?Benutz ich neben Base, Snare und Becken am meisten! Schöööön tief :D


    MFG


    FALCON

    @ ViZoR: Cymbals sind meist mit ´nem x notiert.
    Steht aber auch immer in der der ersten Zeile davor (oder sollte es weingstens!)


    Toms sind wie snare usw. notiert steht dann aber irgendwas vor z.B. St (Stand Tom) usw.


    @ Mitch: Ich finde das man aber auch komplexe Sachen tabben kann. Der Aufbau ist dann nur ziemlich wichtig!


    MFG


    FALCON

    Hi.


    Normalerweise findest du auf jeden Fall auf so Tabseiten erklärungen. Oder auch im Tab selber!
    Musst nur drauf achten wie das Ding aufgebaut ist.
    Es gibt beim schreiben von Tabs keine norm!


    Ich find Tabs irgendwie besser als normale Notation )die ja auch in jedem Buch anders ist!)
    Werd nur von meinem Lehrer "gezwungen" nach Noten zu spielen. Naja ist vielleicht ganz hilfreich...


    MFG


    FALCON

    Lass mich nicht Lügen aber Markensticks kosten so um die 15 Euro.


    Gibt natürlich auch billigere. Musst du entscheiden.
    Bin eher für die teureren; bessere Qualität (finde ich!).


    Wenn du (wie ich) total abseits der Welt wohnst lohnen sich Ersatzsticks allemal.


    Was meinst n du mit köppen?


    Und ausprobieren würd ich Sticks schon.
    Typische Anfängergrößen sind z.B. 5a (wie Sven schon meinte) und 7a und noch einige mehr.


    Ach so nicht nur die Länge des Sticks ist entscheident (Irgendwie doppeldeutig?!).
    Es gibt auch verschiedene Köpfe. Musst du dir mal anschauen.


    Vic Firth und Pro- Mark sind ziemlich bekannte Hersteller.
    Aber auch Vater (grüsse an JB :))
    Schau mal im Linkereich unter Sticks nach!


    MFG


    FALCON

    Hi nochmal.


    Die gute alte Frage welche Sticks mann nehmen soll!
    Am besten gehst du in den nächsten Drumstore und schaust dich da mal ein wenig um!
    Sticks müssen dir gut in der Hand liegen usw.


    Für die restlichen Fragen suchst du dir am besten mal n Drummer (aus´m Forum?!) der in deiner Nähe wohnt.


    Ist n ziemlich umfangreiches Thema.
    Du bekommst gute günstige Sets ab 450 Euro aufwärts (Ohne Becken!) wenigstens bei mir in der Ecke.


    MFG


    FALCON

    Hi Tim.
    Sollte denke ich nur ne festellung von die-happy sein!
    Ne Frage hab ich auch nicht gefunden!


    Wobei ich dann mal ne Frage hab.
    Tricksen die Soundtechniker bei Drumaufnahmen echt so rum und kann man n Schlagzeug dann auch ganz Soundtechnisch verändern?


    Und ich hab noch eine!
    Wie können einige hier eigentlich am Sound erkennen was das für Felle sind? Gibt´s da n Trick? Ich kann das net!
    Respekt!


    MFG


    FALCON

    O.K.


    Nochmal danke.


    Werd diese Woche mal antesten gehen.


    Also ich bin auch ziemlich überzeugt von der Bycanze Serie und Preis- Leistungstechnisch sind die ja auch spitze.
    Für alle die diese Becken noch nicht angestest haben!


    MFG


    FALCON

    Hallo auch von mir!


    Ich würd aber schon direkt Anfangs auf Qualität achten!
    Qualität statt Quantität!
    Hab den Fehler anfangs gemacht. Wollte viele Becken (neu!) für wenig Geld haben.
    Ich habe das dann schnell bereut.


    Ansonsten würd ich Highflydrummer recht geben.
    Gebrauchte Sets sind schon in Ordnung.
    Ich kann nur von diesen billig neu Drums abraten.
    Nicht gerade die tollsten Dinger.


    MFG


    FALCON


    Ach so schau mal bei E- Bay nach oder mal im Bereich Links. Da sind n paar interessante Sachen bei.


    Und deinen Musikgeschmack teile ich übrigens komplette.
    Besonders SOAD & Korn!


    BY

    Hmm. In ´ner Musikschule bist du Vertraglich gebunden.
    Dafür hast du dann aber auf jeden Fall einen Qulifizierten Lehere (normalerweise). Musikschulen sind nur leider meist sehr teuer.
    So genau weiß ich auch nichts darüber.
    Ich hab in einem Musikladen Drumunterricht.
    Also die haben einen Lehrer angagíert der in ´ner Übungszelle unterricht gibt.
    Hab einen mal die Woche 1/2 Stunden und das ganze ist ziemlich teuer (aber ich hab ja nette Eltern :D )


    Notfalls kannst du auch noch eine Zeitungsanzeige aufgeben.


    Wünsch dir noch viel Glück und berichte mal weiter.


    MFG


    FALCON

    Ich bins nochmal.
    Ja ich meine die Twin Effect.


    Mir ist eigentlich meine bisherige Doppelfussmaschine auch lieber! Hat zwar schon Museumswert das Teil, ist aber trotzdem irgendwie cool! (Irgend so ein altes Sonor Ding).


    Ich finde nur das die Hersteller schon was interessantes gebastelt haben.


    Die Generation X (Thomas Lang etc.) benutzten ja auch diese Twin Effect Pedale aber so viel ich weiß nur für irgendwelche Effekte.Kuhglocke usw.


    MFG


    FALCON

    Hi


    Komm zwar nicht aus der Umgebung versuch dir aber mal n paar Tipps zu geben was zu finden.


    1.) Frag mal in ´nem Musikladen deiner wahl nach. Die kennen meistens irgendwelche Lehrer


    2.) Schau mal ins Telefonbuch. Da dürften Musikschulen drinstehen (natürlich nicht sehr hilfreich wenn du Privatunterricht willst!)


    MFG


    FALCON

    Hi Ihrs.
    Ich hoffe das es das Thema nicht schon gibt!
    Hab letztens in ´nem Musikladen die Giant Step Maschine ausprobiert und find´s irgendwie cooll.
    Bin aber zu doof das Teil zu spielen!


    Kann hier jemand so´n Ding spielen oder besitzt sogar eine Giant Step Fussmaschine?


    MFG


    FALCON