Beiträge von NoGoretex

    Zitat

    Original von LarsKrachen
    Gibt's noch andere Erfahrungen mit Billig-Sets?


    Diesen Koffer kann ich Dir echt empfehlen.


    Ich hab das Set seit etwa 3 Jahren, es leistet mir gute Dienste und hat noch jeden Toning positiv überrascht, mitunter sogar begeistert. Es sind Shure Kopien und kommen den Originalen verdammt nahe. Ausnahme: Die Kondenser sind nicht gerade der Brüller, aber trotzdem noch ok. Für die Snare nutze ich weiterhin ein SM57 und an der Hihat steht ein Audio Technica PRO-37 R.


    Grüße
    René

    Spiele seit Jahrzehnten Paiste 2002. Hab mir vergangenen Herbst als Alternative nen Anatolian Satz geholt. Ist anders (wärmer) aber auch ziemlich gut.


    HH: 14" Power, Expression
    C: 16", 17", 18", 19" Expression
    R: 22" Power, Ultimate


    Habe übrigens ein fast neues Baris Power Ride in 20" abzugeben.
    http://www.drummerforum.de/forum/kam.php?sid=&kat_id=1


    Edit: Anatolian gibt im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern 3 Jahre Garantie auf jedes Becken und die zicken auch nicht rum, von wegen "Sie haben das Becken falsch aufgehängt", oder so.

    Wir haben an den beiden kommenden Wochenenden jeweils nen großen Gig (je 1000 Leute). Soeben bekam ich von unserem Sänger folgende Email:


    Ich habe mir gestern einen Bandscheibenvorfall eingehandelt
    und liege zumindest heute und morgen daheim,oder beim Masseur flach.


    Das bedeutet:


    kurzfristig: Ich kann aufgrund verordneter zweitägiger Zwangspause an der heutigen Probe nicht teilnehmen.


    mittelfristig: Ich werde meine Rückennerven am Samstag von meinem Arzt in ein künstliches 24 Stunden-Koma versetzen lassen, falls es noch nicht besser ist. Falls es besser ist, gibt´s eine leichte Anästhesie. Die Chancen stehen gut, daß der Masseur Erfolg hat. Arzt meinte, wenn ich beim Gig nicht grade Saltos schlage und schwere Weiber hieve, geht das. DER GIG SCHUPPENPARTY STEHT!!
    Genauso würde das für Allfeld laufen, falls es bis dahin noch nicht besser ist. DER GIG STEHT ALSO AUCH !


    That's Rock n' Roll!


    Grüße
    René

    Zitat

    Original von robi
    Ich habe mir nur die kosten ausgerechnet, da lag ich mit magnum hardware plus ständer bei 180 Euro. Hatte auch den Preis für das rohr =) Aber für den preis kriegt man ja schon n paar von magnum in 20 und 22 zoll.


    Oder ne Slipknot-Maske. ;)

    gadd, chambers und vor allem paice haben schließlich was geleistet, ja, geschichte geschrieben. die schaut und hört man sich immer wieder gerne an. die restlichen zirkustrommler, insbesondere herrn lang, sind nicht weiters als artisten, die z.z. möglicherweise angesagt sind, aber musikalisch trotzdem nicht wirklich der nabel der welt sind. wer auf sticktwirling, 4 hihats und so kaspereien steht, ist mit den jungen herren aber sicher gut bedient.

    Zitat

    Original von al_the_drummer
    Hey Drum Eagle...sollte es sich um die Harnsäure handeln kann ich dir 2 mal die Woche joggen empfehlen, baut auch Harnsäure ab.
    Gruß
    AL


    Oder öfter pissen :D


    Spass beiseite: Ich hab mir meine Arthrose in den 20ern geholt (beide Sprunggelenke) als ich semiprofessionell Fussball gespielt hab. Hat nix mit dem Alter zu tun, sondern einseitige extreme Belastungen, dazu erbliche Vorbelastung. Bei manchen Leuten auch Ernährung usw. Als es angefangen hat, bin ich 2 Wochen an Krücken gegangen (kam buchstäblich über Nacht).


    Wenn es jetzt manchmal wieder anfängt zu zwicken, schmier ich Finalgon Salbe drauf und mach ein paar Tage langsam. Dann ist wieder für ein halbes Jahr Ruhe. Joggen ist übrigens Gift für angekratzte Gelenke. Besser sind Radfahren ober Schwimmen. Ich hasse beides. Jedenfalls konnte ich meien Beschwerden noch nie aufs Drummen zurückführen.

    Quatsch "Arzt gehen." Lernt der Dir das Trommeln? Du spielst ja schon eine Zeit, von daher würde ich ne Gelenkschwäche oder so was ausschliessen.


    Wie so oft der selbe Tip: Technik checken. Hast nen Lehrer? Dann is gut. Wenn nicht, hol Dir einen für ein paar Stunden.


    Sollte das nix helfen, kannste immernoch zum Onkel Doktor.


    P.S. Kann es vielleicht sein, dass Du deine Gelenke beim Sport oder im Job überbelastest?

    Zitat

    Original von 00Schneider
    Also die Erfolgschancen eines Angreifers ist eigentlich hier in der Fußgängerzone größer als dort mit der Bewachung.


    Sieh an! Jetzt schiessen die in bayrischen Fußgängerzonen also auch schon mit Raketen.

    Ähm... mir gings hier absolut nicht um die Bundeswehr, ich will hier um Gottes Willen keine BW-Diskussion anzetteln. Vor mir aus hätten die auch bei ner Open House eines Teppichhändlers spielen können. Nur die Tatsache dass es sich um ein Krisen(Kriegs?)-Gebiet handelt, ringt mir dann doch einen gewissen Respekt ab. Ich bin mir nicht sicher, ob ich's täte.

    Moin,
    von der wirklich genialen AC/DC Coverband "Hole full of Love" erreichte mich heute folgender Newsletter:


    "Hallo Freunde des echten Rock'n Roll,


    mit dieser überwältigenden Resonanz auf unseren Trip nach
    Kabul/Afghanistan haben selbst wir nicht gerechnet.


    Wir sind heil wieder zurückgekommen und haben Euch viel zu erzählen.


    Es gibt darüber hinaus viele Berichte in den verschiedensten Medien
    (BILD-Zeitung, FFH, HR3, hessen fernsehen, Journal Frankfurt, FAZ,
    Frankfurter Rundschau, etc),
    und unter anderem einen Dreiteiler bei RTL.
    Den ersten Teil gab es gestern, den 2. und 3. könnt ihr heute und
    morgen ab 18:00 auf RTL sehen.


    Einen Stream des ersten Teils von gestern könnt ihr ab heute auf
    unserer Website unter


    http://www.holefull.de


    begutachten.


    Eure Holefullies."



    Direkt zum Film: http://www.holefull.de/content/040420_holefull_kabul_rtl.mov