Beiträge von drummertarzan

mdy7 hat ein Rad als Schraubenkopf zum Zudrehen, auf dem der Rolandschriftzug drauf ist, mdy10 hat statt dem Rad eine Fluegelschraube. Beides aus Plastik, zum Zudrehen ist beides ok. Sonstige Form und Funktion ist gleich. Ich glaub aber fuer das MDS20-Rack sind die Rackklemmen nochmal neu "re-designed" worden. Wie willst Du das eigtl. machen mit dem zusaetzlich benoetigtem Kabel? Oder nutzt Du Aux 1-4 erstmal?

Die Anschlaglautstaerke des Hart Hammer kann man in etwa mit dem Plopp auf einem Practisepad vergleichen. Zielen muss man aufgrund der Groesse nicht. Aber das muss man bei vergleichbar teuren 8" Gummipads (zB von Roland oder Yamaha) eigentlich auch nicht.
    Der Hart Hammer ist nix weiter als ein 1" geschlossenes Rohr mit einem dicken dreieckigen Belag an Gummi und einem druntergeschobenen Piezzo. Koennte man ggfs. auch selber bauen (ala Gsaelzbaer's DIY), wenn man ueber ein genuegend grosses Stuck Hartgummi verfuegt .
    Allerdings hat mich die Qualitaet am angetesteten Hammer ein wenig abgeschreckt ( Da war zBder Gummi zerfranst angeschnitten).Problematisch bei dem finde ich auch die Befestigung, da man eine grosse Rackklemme braucht, um das gut und haltbar zu befestigen. Vllt kann Peter mal seinen Aufbau als Foto posten. War letzlich fuer mich der Grund, den nicht mitzunehmen. Triggerverhalten ist sonst sehr gut.

Peter R.
    Ich glaube Lena's Modul ist nur mit Monoeingaengen bestueckt, insofern bringt ihr die Yamahatriggertube jetzt nicht so viel, da muesste sie wieder splitten und wenn ich recht gezaehlt hab, hat sie nur noch einen Eingang frei. Aber nichtdestotrotz ist das Yamaha BP80 schon toll, besser als die ddt -Kopie jedenfalls, die ich hab. Da loest sich nach 2 Jahren kraeftigen Draufhauens der Mosgummi mittlerweile ab. Muesste ich mal nach Garantieaustausch fragen, die sollen ja bei ddt extraordinaer gut sein, wie man so liest....

Lena:
    Wir wollen Dir nur von einer "richtigen" Cowbell am E-Set abraten, dafuer gibt es im E-Bereich andere Moeglichkeiten, die gewuenschten Souns zu verwirklichen. Nicht gaenzlich ausreden. Du musst wissen, was Du haben willst, wir koennen nur beraten. Entscheiden musst Du.

Totti:
    Praxis-Tests von Hart Hammer und ddt Cowbell mit ins "Testbesuchsprogramm drum-Tec" mit aufnehmen?
    Bin aber der Meinung, dass die geringsten Anschlaggerauesche mit nem Meshpad zu erzielen sind. Alles mit Gummi ist nun mal lauter, egal in welcher Form- und Farbgestaltung. Daher waere unter der Praemisse "Lautstaerke" zu ueberlegen, ob sich die Anschaffung eines PD80 nicht eher lohnen wuerde oder der Umbau eines 8er Rototom auf Trigger.

Gruss Thomas

Zitat

Original von holzjunge
    Welches Pearl Export?

Gar Keins, hol Dir was hoeherwertiges gebrauchtes aus den Thomann oder DF-Kleinanzeigen oder Ebay. Da haste auf lange Sicht mehr Freude dran.
    Oder spar Dein Geld ( Edith: Im Sinne von "Gibs erstmal nicht aus") und kauf Dir erst mal ein Basix Custom. Klingen alle besser als Pearl Export.

Zuallererst: Ich hab keinen TB-Thread gefunden, der nicht getrasht wurde, deswegen mach ich mal nen neuen auf. :D

Nochwas vorweg:
    In diesem Thread ist es NICHT GESTATTET, flame wars ueber das Koennen (oder eben auch nicht) von Travis Barker anzufangen, speziell nicht mit member "donstevano". Wenn ihr streiten wollt, sucht euch nen Portnoy-Thread. Es geht einfach nur um ein paar sehenswerte Videos aus Youtube, nicht mehr, nicht weniger:

1. TB kommt aus der Marching-Ecke
    BTW: Kann mir einer mal sagen, warum alles, was der macht, als great, wonderfull und awesome eingeschaetzt wird? Das ist schon nicht schlecht, aber jeder mit 2 Jahren im Marching-Bereich kann das....

2. Avril : I'm a hugh fan of Travis Barkers...aehhh... you know....(hilfloser Blick zum Produzenten)....drum playing

3.Do you have powder?

4. Wheel in the sky....
    Nettes Buehnengimmick.

5. Echte Groessen kriegen Tribute's

So, das solls erst mal gewesen sein. Ich finde TB gut, wenn auch nicht ueberragend....Wenn ich noch was finde, poste ich das selbstverstaendlich hier.

Zitat

Original von Gsälzbär
    .... das die E-Cowbell, mir nicht lauter vor kam wie ein gewöhnliches Gummipad. Mein Höreindruck ist jedoch auch von der Messe.

Das erstaunt mich, da ja ein Hohlraum da ist. Deswegen halte ich die Tubeloesungen fuer die bessere Wahl.

Begruenden? Ganz einfach:
    die Angebote liegen bei 80% des Neupreises, mehr als der Markt wirklich hergibt, im Normalfall 50-max. 70%.
    Das pdp ist in der Konfiguration hoechstens 600 wert, die kaputtgebohrte Snare gar nichts mehr ( es sei denn, er hat vom Hersteller ein Zertifikat). Die Bags von Protection racket sind gut, aber auch nicht mehr wert als 130,-.

Pearl Export in der Ausfuehrung ohne Becken kann man schon fuer 699,- neu kriegen. Und klingt auch dafuer noch mangelhaft. Dann besser ein Basix Custom neu.

Den Rest hat Pressroll gut erklaert.

Zitat

Original von De' Maddin
    Mir ging nur gerade mal so durch den Kopf, dass die Kleine mich wahrscheinlich in spätestens 10 Jahren so gegen die Wand spielt, dass mir Hören und Sehen vergehen wird...

Wieso in 10 Jahren? Ist das nicht schon jetzt der Fall? :D [SIZE=7]*duck und wech*[/SIZE]

keins von beiden, schau in ebay da gibts guenstigeres... auch Protection racket bags wirklich toll sind. Braucht man aber nicht wirklich. Wenn Du wirklich soviel Geld ausgeben willst, dann das pdp

Endlich mal ein toller Thread, informativ, witzig und voll hochwertiger Infos. :) Fuer heel Toe -Spieler gelten folgende Faustregeln:

Schuhgroessen bis 38 nehmen die hier

Schuhgroessen bis 43 duerfen fuer HeelToe ausschliesslich zusammenfaltbare benutzen

Alle Schuhgroessen darueber duerfen HeelToe nur auf der praktizieren.

Ausserdem, Vikar, Heel Toe ist hier total aus der Mode gekommen, das DF-Mitglied von heute spielt ausschliesslich "Matzes-Wisch-in-Socken-ueber-die-Pedale"-Stil ( Wie nie gehoert? Ey Alder, dann bisse total out! :rolleyes:), Heel Down, oder im Stehen. HellToe ist ja nu wirklich was fuer Beginner und aus dem Alter sind wir ja nun alle raus... Wie Du nicht? ?(

Ausserdem Pedalen wie zB Eiserne Schlange, DW, Poerl usw usf duerfen ueberhaupt nicht im Hell Toe benutzt werden, deren intabiler Aufbau fuehrt dann zur sofortigen Totalzerstoerung und Kinderzimmerdetonation... zumindestens seit Al Kaida da investiert hat.
    /Spassmodus off

@Mods: Bitte trashen

@Vicaroious: Ich empfehle:
    1. einen dringenden Wechsel der von Dir gelesenen Fachzeitschriften,
    2. Das Gehirn einzuschalten, bevor Du solchen Schwachsinn postest,
    3. Die Suchfunktion zu nutzen, um die aeusserst zahlreichen Infos ueber die Schlange aus Eisen abzurufen.

@all: Habt ihr grosse Fuesse. :D