Beiträge von drummertarzan

    Danke fuer die Website, angefragt hab ich ein
    Uranus UC582BT 5PCS Drum Set, aber als 8pcs Set (glaube ich jedenfalls, war ein Set im Katalog mit hellerem Holzfinish als hier angegeben)


    Den Wide Rider Drum Throne hab ich auch angefragt, der sieht mir verdaechtig aehnlich zum DW 9120. Fuer den DW wollen se hier in Taiwan 10000 NTD ( rd 250 Euro) bei min. 3 Monaten Lieferzeit.... In USA kostete der derzeit nur 149 USD, das sind knapp 110Euro, die wollen aber weder nach Taiwan noch nach Deutschland schiffen (musiciansfriend.com)


    Gruss Thomas

    Na ja so aehnlich wie auf dem Bild, ich ziehe natuerliche Holzfarben irgendwie vor, und der angefragte Setaufbau war etwas anders. Aber die Art der Kessel ist das gleiche.


    Danke fuer die Infos erstmal. Hilft weiter. Keiner hat mir allerdings gesagt, ob das mit den Holzhoops eine gute Idee ist und ob das auch laengerfristig haelt....


    Ich hab ein E-Set (TD20 mit Erweiterungen) und dabei solls auch erstmal bleiben. Allerdings ueberlege ich jetzt noch ein A-Set anzuschaffen, weil beim Schlagzeugunterricht ist das auch Akustik und irgendwie anders als mei E-Set. Wenns ein A-Set wird, dann aber erst irgendwann naechstes Jahr. Die Snare hat mir gestern nur gut gefallen und die Woodhoops waren etwas, was ich gar nicht kannte. Der Katalog von denen macht einen sehr professionellen Eindruck... Ich bin naechste Woche wieder im Store, dann krieg ich Preise fuer ein ganzes Set und kann vielleicht einscannen, was mir so vorschwebt...


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von Psycho
    "... Ich mein Ruby hat mal ein interessante Übersicht über die Module und die Kompatibilitäten gemacht. Das stand hier, wenn ich mich recht erinner, in der Foren-FAQ, aber leider sind die FAQ-Beiträge aus dem E-Drum-Bereich weg, wie ich gerad festgestellt habe. Ist vllt noch keinem aufgefallen seid dem letzten Crash...."


    Hat sich da mal einer an die Moderatoren gewandt, der FAQ waer doch interessant.


    Gruss Thomas

    Hallo,


    bin gestern im Musikgeschaeft ueber eine tolle Snare gestolpert aus Ahorn, mit natuerlichem Holzfinish und Holzspannreifen. Das ganze kommt von der Fa. DJ Drums (was lokal taiwanesisches?) und soll ein OEM-Hersteller von Tama sein. Kennt jemand diese Firmenprodukte und habt ihr Erfahrungen mit Holzrims? Ich lass mir gerade mal ein Angebot fuer ein Set erstellen.


    Danke und Gruss Drummertarzan

    Meine Sekretaerin hatte trotz Chinesisch auch nicht mehr Glueck....


    "...Dear Mr.Mueller
    I have phoned this factory. They never let consumer to visit their factory. As they told me, Pearl Musical Instrument Co belongs to Janpan(phone number is 002-81474862811). There is an agency which named Hao Sheng musicial instruments Co. It locals in Taipei. Its phone number is 02-89131969 and address is 2F., No.207, Sec. 3, Beixin Rd., Xindian City, Taipei County 231, Taiwan (R.O.C.). Anyway, if you are interested in this, the only way is go to Taipei to take a look at this company....."
    Naechster Schritt: Ich fahr da mal vorbei und spiel "boese Langnase", X( :rolleyes: klappt meist immer :D :D :D

    xtj7:
    Sach mal, wo treibst Du immer all die interessanten Internetlinks auf?
    Lebst Du im Internet? Ich dachte schon, ich haett mich nun intensiv damit beschaeftigt, aber verglichen mit euch bin ich ja blutiger Laie.... :D ?( 8o ;( X( :baby: :rolleyes: :D


    Interessante Seite jedenfalls. Werd ich mal ausprobieren nach dem Umzug (ist morgen). Garantie hab ich keine mehr, das Set ist mind. 4 Jahre alt...


    Danke fuer die Info
    Drummertarzan

    @Psycho + xtj7
    Ich hatte die VH12 erst an einem TD12 laufen, bevor ich aufgrund der Mehrmoeglichkeiten (und gutem Preis) aufs TD20 gewechselt bin. Aus eigener Erfahrung kann ich daher die volle Kompatibilitaet der VH12 zu diesen beiden Modulen bestaetigen...vielleicht haben diejenigen mit Problemen die Kabel nicht voll reingesteckt, das geht naemlich ein bischen schwer an der HH (ich sprech da aus eigener Erfahrung, passiert mir oefter...).
    Ausserdem sagt Roland Abstand zwischen beiden Sopielpads um die 10mm, wenn man mehr hat, raecht sich die HH mit ungenauem Klang bei Schliessversuchen (hatte ich auch schon)... Kompatibel und triggertechnisch bearbeitbar ist es jedenfalls auf beiden Modulen.


    Irgendwo hatte ich im DF sogar gelesen, dass eine VH11 sogar am TD8 funktionieren soll...lt. Roland soll das nicht gehen...


    xtj7
    Ein Ansprechen anderer Becken oder Pads kann ich ausschliessen, ich hatte die Ride allein dran, Schlagstaerke auf der Glocke oder Positioning koennte sein, hatte ich aber auch ausprobiert, das Ergebnis war wie oben beschrieben: 4-Zonenpad.
    Deswegen hab ich die Ride an einem meiner anderen Module ausprobiert, das ist das gleiche..ungenaue Glocke. Nun war das Teil gebraucht, kann ich oder Vorbesitzer irgendwas zerschossen haben? Wenn ja, wie ueberpruef ich das?


    Und ich haette gerne einen gleichen Glockenklang (wegen Hells Bells von AC DC beim Mithauen....)
    Ich hab auch schon an der Sensitivity rumgespielt, kriegs aber nicht hin...
    Kann mir bitte einer helfen, in den hiesigen Stores haben die alle nur Yamaha... ;( ;( ;(


    Gruss Tarzan

    Das Teil gibts auch als manuellen Sitz, no air lift, dann heisst er DW 9120M und hat 3 Beine ... und hat Maybachpreise.... ;( ;( ;( ;( ;( und dafuer hat er noch nicht mal die Rueckenstuetze, die gibts extra.... ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( X( X( X(


    Habt ihr gesehen, Amazon.com liefert jetzt auch Sclagzeuge und deren Hardware,. ich dachte immer, die haetten nur Buecher und CD's...


    Unglaublich, ein Buchladen als Musikstore... :D :D :D :D

    Hallo heizer + Psycho + Veljko,


    mit Interesse und Erstaunen verfolge ich stillschweigend diesen Thread (weil mittlerweile hats auch wieder gehobenes Niveau und jetzt gehts auch wieder in die richtige Rtg. 8)) und hab da mal ein paar Anfaengerfragen:


    a) Was sind "sizzle -Becken"?


    b) Ich hab ein TD20 und eine 15er Ride von Roland, irgendwie kriege ich dies 3-Zonenpad" (lt. Rolandcommercial) nicht so zum Laufen wie gewuenscht. Bei mir ist das eher ein "4-Zonenpad":
    1) ausserer Rim ist sauber da
    2) Mitte ist auch sauber da
    3) Kuppe hat anscheinend 2 Spielzonen, einmal flackert die Rim-Leuchte am Modul mit auf und einmal ohne das Rim-Leuchte. Es sind dann auch jeweils unterschiedliiche Toene...
    Fakt ist, ich krieg nicht wie gewuenscht die Glockentoene so hin, das bei Anschlag der Kuppe jedesnmal der gleiche Ton rauskommt... Was kann ich tun? Presets aendern?


    PS:Unter "sauber da" verstehe ich Anschlag und der erwartete Ton kommt


    c)Veljko, hab ich von Dir mein SPD-8?


    So und schicke Soundbeispiele habt ihr reingestellt, da will ich auch noch hin...und bis dahin heisst es ueben, ueben, ueben...


    Ansonsten moechte ich mich bei allen Mitwirkenden bedanken, die letzten Tage haben mir geholfen, mein Modul und meine HH besser zu verstehen... :D


    Danke und Gruss
    Druummertarzan

    Frage aus der E-drum-Ecke:


    Nur ganze Sets oder auch einzelne Hardware? Das waer meine Odyssee in Sachen Drums zusammengefasst.... Da koennte ich aus eigener Erfahrung von vielem abraten.... ;( ;( 8o ;( :baby:
    Oder soll ein separater Thread "Finger-weg-E-Drum-Sets" her? Ich wuerde es zusammenlassen, da viele Einsteiger ja auch mit einem E-Set liebaeugeln (wegens des Krachs und so....) ?( ?( :D ; X( X(


    Ich haette ein Set anzufuegen:
    Millenium MPS300 aka Fame (Bezeichnung ist mir entfallen) aka Hayman (ebenfalls Bezeichnung entfallen) -> es sei denn man hat so geschickte Haende wie xtj7 und kanns umbauen


    An Hardware sind die Plastikcrash's von Hart Dynamics ein absolutes "Don't even think of it..." ;( ;( ;(




    Gruss Drummertarzan :D 8)
    (Ich hatte mal all den Schrott.... ;( ;( ;( ;( :baby: X( X( X()


    PS: Ich will jetzt keine Diskussion ueber A-Set ist besser wie E-Set etc. anfachen. Bitte nicht.... :O :O
    Ich steh zu meinen E-Sets, weil es den Hausfrieden erhaelt... ;)

    Also mal Anmerkungen zum Thema Tama 1st Chair: :D


    Die gesamte Sitzserie von Tama heisst 1st chair. Fuer Hinweise, welchen Hocker aus der Serie ihr empfehlt, waeren bestimmt viele dankbar... Hocker in 1st Chair fangen immer mit "HT" +3 Zahlen an. ?( ?( :D :P


    HT 530 Wide Rider
    Ich hatte mir vor 2 Jahren einen Tama HT 530 (altes Logo) gekauft und finde diesen immer noch klasse. Da wackelt nix, allerdings hab ich das Set aus beruflichen Gruenden auch nicht so oft gespielt. Das ist fuer mich der Masstab nach einer endlosen Odyssee mit NoNameSitzen mit und ohne Lehne.


    HT 730 "Gesundheitssitz"
    Fuer mein "Baustellenset" wollte ich mir jetzt ebenfalls den gleichen Hocker zulegen (schliesslich wohn ich jetzt in der Naehe der Quelle) und hatte mir einen HT530 mit neuem Logo (und auch neuem Fabrikant?) bestellt.
    Nachdem das Teil da war, war ich ueber die Verarbeitungsqualitaet bitter enttaeuscht (Leder war zweitklassig, schlechte Naehte, eine Schraube fehlte bereits - es war Neuware und sah aus wie Billigkopie) 8o ;( :baby: und hab den wieder zurueckgegeben. :D
    Kein Vergleich zu dem Klasse Hocker, den ich zu Hause hab. Dann hab ich mir den einzig weiter verfuegbaren HT 730 bestellt ?( 8o ;( :baby:. Etwas besser in der Verarbeitung, aber man sitzt sch;;; drauf. Hab nach ner Woche noch nicht die richtige Sitzposition gefunden... von wegen Gesundheitssitz. Den geb ich auch zurueck... Und dann versuch ich mal Roc N soc, auf den hier viele schwoeren... :D


    Ich weiss jetzt nicht, ob ich die beiden Montagsmodelle erwischt habe, aber seitdem Tama das Logo auf den Stuehlen gewechselt hat, kommt es mir vor, als ob die Qualitaet erheblich gelitten hat. Deswegen kann ich nur empfehlen, den Sitz im Laden auszutesten.


    Ein paar Fragen hab ich dann:
    a)Kann mir einer was ueber den 2000-er Pearl sagen?
    b) Roc N Soc - welche Konfiguration ist empfehlenswert (Hockergestell und Sitz und Ruckenflaeche)
    c) macmarkus: Was ist denn das fuer ein Stuhl, den Du da reingesetzt hast? Kannst Du mal Marke und Typ angeben (fuer die Suche)?



    Drumhead: Ich hatte selbst auch 115kg bis vor kurzem, die Tama machen das problemlos mit, wenn bloss die Qualitaet nicht so scheisse geworden waere, haette ich mir den HT 530 wieder geholt.


    Danke und Gruss Tarzan

    Nachdem ich ja nun voll ausgestattet bin mit Telefonnummer und Adresse (Danke 00Schneider) hab ich freudestrahlend da angerufen.... :D und war dann erstmal ernuechtert.... ;(


    .... vielleicht sollte ich erwaehnen, dass sich mein Chinesisch auf ein paar Zahlen und Floskeln beschraenkt..... 8o


    und dann wars erstmal wie immer in Taiwan (Tin Bu Tong (heisst "NIX verstehen" oder Bu tse da (weiss ich nicht). ?( ?( ?( ?(
    Ein Englisch sprechender Mitarbeiter war gerade nicht aufzutreiben und nach 35mal Peisse (sorry) und "Pleassssse waiteee ... hatte ich erstmal die Nase voll (Gesamtdauer des Telefonats 38min, 7 verschiedene Menschen arbeiten da mindestens, 2 radebrechten Englisch wie ich Chinesisch)... X(


    Montag kommt meine Sekretaerin aus dem Urlaub zurueck und dann wird selbige sich in fliessendem Chinesisch bemuehen, eine Fuehrung zu bekommen.... ;) :rolleyes: :D


    Ich geb nicht auf... Ich komm da rein.... 8o :D :D


    Gruss Tarzan

    Ich hatte das gleiche Problem , nur in anderer Richtung mit meinen Electronics, die alle aus Europa kamen...ich hab mich dann fuer alles an die Herstellerhotlines gewandt (wird in Zukunft mein Kaufverhalten stark beeinflussen)


    Deutschland 230V/50Hz - in Taiwan 110V/60Hz,


    Roland TD20, TD12 und SPD 20 haben Schaltnetzteile und koennen daher alles automatisch (Erkennung, Umstellung auf neue Stromversorgung)


    alle aelteren Roland benoetigen neue Trafos, die man aber bei Fachhaendler, z.B. Conrad bekommt. Bei den Hotlines sind auch die einzelnen Ersatztrafos lieferbar, aber schweineteuer...


    Alesis wie aeltere Roland, neuer Trafo faellig


    Behringer... warte ich heute noch auf Antwort, die haben eine Sch... Hotline



    Der Rest waere dann Sony, Beyerdynamic etc. hat aber nix mit Drums zu tun...


    Hoffe weitergeholfen zu haben.
    Gruss Drummertarzan

    Hallo, mal ein paar Fragen an die DIY - Gemeinde:


    Ich hab mal ein SPD8 erworben, aber ein Pad triggert nicht, auch nicht nach Rueckstellung auf Werkseinstellungen. Ansonsten machts noch einen guten. Mit kaputtem Trigger kann ich es auch nicht verkaufen, dann krieg ich nix mehr dafuer...


    Frage 1: Wie kann ich das Pad ueberpruefen ob es vielleicht falsch editiert ist?


    Frage 2: Kann man die Trigger reparieren, ohne bei Roland gleich das Geld fuer ein neues zu legen (deren KVA war mind. 200 Euro, das hats mal gekostet, dafuer krieg ich bei Ebay ein neues "Altes" )


    Fuer jeden Ratschlag bin ich dankbar.


    Gruss Tarzan

    Caliban:


    Hol den Stift ganz aus dem Pedal, reinige ihn (am besten mit Aceton), um Fettreste zu beseitigen, reinige die Stiftaufnahme am Pedal, rauhe den Stift mit Sanpapier leicht auf und schmier dann beides mit Loctite ein und lass dann die Maschine mal fuer 6 Stunden stehen (Trocknungszeit Loctite). Aceton und Loctite gibts im gut bestueckten Baumarkt. 8o Das Ganze ist eigentlich fuer Schraubverbindungen gedacht, sollte hier aber auch gehen. ?( Klebeband, wie drumrum vorschlug, erscheint mir an rotierenden Teilen nur als kurzfristge Loesung. :O


    Alternativ kannst Du den Stift mit einem Gewinde versehen und die Aufnahme ebenfalls, dann gehts auf alle Faelle. :]


    Hoffe weitergeholfen zu haben. Besitze aber keine Janus. Weiss daher nicht, ob ich hier mitreden darf. Eigentlich wollte ich ne DW, die gabs hier aber nur mit 4 Monaten Wartezeit, dann hatte ich mich nach Alternativen umgeschaut und mich dann doch fuer eine Iron Cobra PTW entschieden, da preislich sehr nah aneineinander (210 zu 264 Euro). Ausserdem waren die Meinungen zur Janus im DF sehr geteilt, das hat mich doch abgeschreckt...aber interessante Features und Design hat sie.


    Melech: Schraubensicherungslack ist Loctite.


    @damage done: Kann das sein, dass Du die Schraubverbindungen zu fest anzerrst? "Nach fest kommt ab", sagte mein Opa immer....


    Hoffe weitergeholfen zu haben


    Gruss Drummertarzan :P

    De Maddin
    Ich bedanke mich schon jetzt und im Schubsen bin ich gut....


    drumsandbeats:
    Wenn ich nach der HH einstelle, hab ich fuer das Slave-Pedal keinen Platz mehr.


    Wisst ihr was, wenn ich den Sch... Umzug hinter mir hab und das Set dann endgueltig steht, dann mach ich mal Fotos und den Galerieeintrag und dann lass ich mich von euch beraten...
    dauert auch bestimmt 3 Wochen....


    Bis dahin Gut Holz...
    Drummertarzan

    drumsandbeats:


    Danke fuer die sehr informative interessante Anleitung. Hier kann man auch fuer E-drums was mitnehmen (Sitzposition, Snareposition, Tomhoehe etc.)


    Noch eine Bitte:
    Kannst Du die ganze Anleitung noch um eine DoFuMa erweitern, ich kaempfe jetzt seit Wochen um den richtigen Platz fuer HH-Staender und Dofuma-Slave-Pedal. Entweder ist das Slave-Pedal zu dicht an der Snare oder die HH zu weit wech (Leider gibts bei Edrums HH-Teller nur in 12")... ich schmeiss das Ding noch aus dem Fenster...


    nils: geiles Set, interessanter Aufbau


    sonored: Eine Rueckenstuetze hilft bestimmt, hab ich hier schon mal im Forum gesehen unter Hocker... Roc' N Soc, Pearl oder TAMA


    Danke im Voraus
    Gruss Drummertarzan :D