Beiträge von drummertarzan

    Da haste ein bischen Pech gehabt oder du haust zu doll drauf rum. :D


    Aber dann auf Yamaha zu wechseln ist "...Regen in die Traufe..." Schau mal Hart Prodigy set bei drum Tec oder Roland TD3 Set oder TD6 Set.


    Zu allen Sets gibts hier Erlaeuterungen und Testberichte, bitte Suchfunktion benutzen....


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von vir2l
    letzten endes will ich nur ein hihat. dieses sollte zweiteilig sein, auf einem normalen hihat-ständer montiert werden und einen fließenden übergang von closed-to-open hinkiregen.
    :D


    Warum nimmst Du dann nicht normale Akustik-HH und ein Micro?


    Teures Modul brauchst Du ja nur fuer VH12, Ride, Kick und Snare geht auch mit kleinem, gebrauchtem Modul!


    TMC-6 funktioniert nur in Verbindung mit einem Modul.


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von cycophilipp
    Und - falsches Forum hier vielleicht - ich will demnächst meine DW 7000er Dofuma und HH St loswerden und was Neues anschaffen (nachdem das Zeug nun im 7ten Jahr ist) - habt ihr Tips?


    Je nach Geldbeutel, entweder die DW 5000er Serie (etwa 500 Euro zusammen), oder Tama Iron Cobra (beides zusammen etwa 500 Euro neu) oder ganz luxurioes DW 9002 Dofuma und DW 9500 HH-Stand (zusammen ca. 800Euro neu).
    Ich hab die Tama IC und die DW 9000 und ziehe DW vor. Besser verarbeitet und einen kleinen Tick besser in den Laufeigenschaften. Ansonsten schau hier mal im DF unter Hardware, da sind die Themen DoFuMa und HH-Stand ausgiebig beleuchtet, auch wenn etwas einseitig Rtg. IC.


    Gruss Thomas


    Frage: Anstelle von Galgen: Was ist mit 'nem Rack? Pearl Icon DR503 kostet neu 265, in Ebay gebraucht etwa 180, wenn Du Glueck hast. Das Roland Rack ist so la la...

    Zitat

    Original von MadMax
    Dabei sollte man mit so etwas nicht angeben; immerhin hat JEDE Generation Vor- und Nachteile, denen sie ausgesetzt ist.
    Abgesehen davon ist der "Stolz", den man auf bleihaltige Bettfarben und Seifenkisten ohne Bremsen haben kann, irgendwie fehl am Platz, finde ich. Wart Ihr deshalb besser dran als wir, oder sollte man es jetzt etwa wieder so machen? Seid Ihr bessere Menschen deswegen?



    Hat er das selbst geschrieben?


    MadMax:
    Nein, hat er nicht selber geschrieben. Deswegen auch ein anderer Postname (guckst Du?). Das war und ist meine Meinung zum Thread, selten so gelacht und ist auch viel wahres dran. Zufrieden?


    Ansonsten kann ich diesen beiden Saetzen von Dir zustimmen. Wir (Enddreissiger) sind nichts besseres oder schlechteres als eure Generation, aber irgendwie war unsere Jugend aufregender als die heutige (Mein Bruder ist 10 Jahre juenger, ich denke ich kann das gut vergleichen). Wir hatten mehr Spass, anderen Gruppenzwang (bin aus dem Osten), Trends zum Hinterherlaufen (z.B. Vokuhila) und Trends zum Weglaufen (Lidstrich a la Boy George). Und wir hatten etwas, was der heutigen Jugend total abgeht: RESPEKT voreinander. Kommt wahrscheinlich davon, dass wir nicht in Watte gepackt worden sind und mit 7 kein Handy hatten...



    Gruss Drummertarzan
    (willste meine Telefonnummer auf Taiwan, um Dich davon zu ueberzeugen, dass ich nicht DeMaddin bin? Kann naemlich kein Hessisch.)

    Eine saudumme Frage waere ja: Kann ich mit meinem Modul die Herdplatten in der Kueche antriggern? Wenn ja, wieviel Leistung wird gezogen und wo kocht Wasser schneller, an Snare oder an Kickdrum... (SPASS) :D


    Nein, alle Fragen werden mit Drums zu tun haben, koennen aber sicher Gegenfragen erzeugen wie in diesem Thema (Was will er mit dem TDW1 am TD20 - geht doch gar nicht...)
    Ich geh da halt anders ran: gleiche Firma+Geraetenachfolger = kompatibel?
    Aber gut das es das DF gibt, da kann man wenoigstens fragen, das habe ich die letzten 2 Jahre vermisst, dass ich keinen Gegenpart hatte, den ich fragen konnte....


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von heizer


    BTW: Nachdem ja die Schar der TD20-user im DF angewachsen ist, wäre ja eine Tauschbörse für die selbst erstellten Kits (wieder) ganz interessant.
    Ruby hatte mit sowas mal angefangen, das war wohl aber damals noch nicht so in die Gänge gekommen.


    Hallo Admins,


    ich find das eine Klasse Idee und schlage vor, das zu einem eigenen Thread oder Forum a la "Hoerzone" zu machen. =)


    Ruby:
    Fragen werden in der naechsten Zeit massenhaft kommen, vielleicht einige als saudumme Fragen (weil Anfaenger in Drums und E-Set) Ausserdem hab ich jetzt mal Zeit... Ich merke gerade, was fuer ein klasse Modul ich mir geleistet habe, aber bis zur korrekten Nutzung muss ich noch viel lernen...


    Gruss Thomas :D

    Das dd-50 bleibt ein Spielzeug, egal wie....


    Als Alternative zum SPD8/11/20 kann ich empfehlen:
    Schau mal nach dem Triggerpad von Hart Dynamics und kauf Dir ein gebrauchtes Soundmodul dazu (Alesis, Roland TD7). Die Ansprache des HDI Triggerpads ist besser als beim SPD und gesamt kommste wahrscheinlich billiger als SPD20. Weiterer Vorteil ist die bessere Bedienbarkeit durch die Soundmodulfuehrung.


    Gruss Drummertarzan

    Zitat

    Original von docschweitzer
    15" Ride (Bell) erst nach kleiner Manipulation am Trigger vernünftig bespielbar (Problem der mangelnden Ansprache des Triggers im Originalzustand ist hier sicher bekannt),


    Hallo Docschweitzer,


    ich hab dieselben Probleme an der Ride, darf ich fragen, was Du am Trigger manipuliert hast?
    xtj7 hat mir schon einen Link geschickt:
    http://chrisjude.edrumming.com/vridebellfix.htm


    Ich will das demnaechst ausprobieren, wuerde aber gern ein bischen Erfahrungsbericht vorher haben, da ichwirklich mit 2 linken Haenden gesegnet bin..


    Danke und Gruss Thomas

    Zitat

    Original von Anthrax
    Du hättest ruhig die adrese vom Forum rausgeben können, woher sollen die denn wissen, dass du das nicht in ein 2 mann forum mit deinem Bruder zusammen reinschreibst ;)


    Wuerde ich machen, ich denk aber dieses waere von mir anmassend und sollte den Mod's und Admin's dieses Forums ueberlassen bleiben. Schliesslich bin ich mal gerade "ungeprueftes" Mitglied geworden und da waere ein solches sicherlich anmassend, findest Du nicht? Sollten die Admin's nichts dagegen haben, kann ich das aber immer noch nachholen.


    @drumstudio:
    Gelesen wurde die Mail schon von einem "Chad Huang". Antwort steht aber noch aus... Ich nehm an, das wird aehnlich wie Pearl, ist nich....


    Gruss Thomas


    Anthrax:.... ohne Smilies....

    Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    es ist ja auch eine Erweiterungskarte für das TD-10 :D


    gruß Ruby


    Aber fragen kann man ja mal, oder? Dann haetten wir das auch geklaert.... :D


    Ich hatte mich naemlich ein bissel gewundert, dass Heizer seine Drumkits aus dem TD 10 nicht ins TD20 transferrieren konnte und sich muehevoll einzeln die Sets am Modul zusammenstellen musste...eigentlich eine Schhwachstelle bei Modulwechsel :(


    xtj7:
    Danke fuer die ausfuehrliche Info. Nun hab ich's auch kapiert. Schade, ich dachte , ich kann ein eigenes Soundkit entwerfen und abspeichern, ohne die von Roland veraendern zu muessen. 8)


    Gruss Thomas

    Ich hab die jetzt mal angeschrieben: :D


    "...Hello,

    my name is Thomas, I am 37 and I come from Germany. Due to business reasons I live in Taiwan since 4 years as CEO of our german branch and been married meanwhile with a lovely taiwanese girl. But I haven't learned chinese yet.

    In a drumstore in Tainan I have seen a snaredrum from the DJ-Line with woodhoops and I would be interested to get such a complete kit. I have ask my friends in Germany, but only few of them know your brand.

    To make you more popular in Germany I have a suggestion to make: Is it possible to get a sightseeing tour inside your factory, that I can make report and send to the Drummerforum in Germany? This might be help to make your nice drums moore famous...."


    Mal schauen, was kommt.... :D :D :D ?( :D :P