Beiträge von drummertarzan

    Versuchs mal bei der Kulturtante eures Kreises, die sponsorn doch sonst auch jeden Mist (womit ich nicht euch meine :D). Selbst wenn die nur 200 Glocken dazugeben, das sind schon 10%. Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern uneingeschraenkt an, so waer der Weg:

    Gigs =>Fans=>regionale Bekanntheit => Gage => interessierter Manager?


    Ausserdem macht erstmal 1 bis 3 Titel als Demo, das reicht, sollte keine 2K kosten.


    Gruss Thomas


    Edith fragt: Wie waers mit einem Livemitschnitt auf Digicam und ab in Youtube? Das Buehnenfoto sah ja sehr ansprechend aus. Oder schau mal bei Nuuk nach, der postet seine Sachen auch auf ner Website und das klingt schon sehr professionell.


    Edith 2 fragt, nachdem ich mir eure Website angesehen hab und die eingestellten Songs angehoert habe (nicht schlecht, Herr Ernst...), warum ihr a) keinen findet, der sowas produzieren will, zumal doch Nightwish- oder Evanscene-Sachen In sind und warum ihr b) diese Combo's nicht als Vorbilder angebt.
    Sorry, aber Faith No More oder Alice in Chains klingt total anders...


    Darf ich auch Songkritik aeussern? Ich wuerde die Frauenstimme weitaus mehr in den Vordergrund bringen, die hat was...


    Edith 3: Nightwish hat auch 10 Jahre gebraucht um aus der regionalen Bekanntheit gross aufzusteigen... und ich find die Klasse, seitdem ich erstmals deren Gary Moore Cover gehoert habe...

    Zitat

    Original von itifonhom
    Bin ich ganz neu hier in Forum, finde ich es ist ein tolles Forum, ich bin 35 Jahre alt, Grieche, kann ich leider nicht so gut Deutsch sprechen wie ich mir wünschte, entschuldige. .........


    Dein Deutsch ist Klasse, keine falsche Bescheidenheit.


    Zitat

    Original von itifonhom
    Ich versuche mir allein alles zu beibringen, da ich kann kein privatlehrer leisten und für ein Schule bin ich ehe zu alt..........


    Fuer Schlagzeugunterricht ist man nie zu alt. Ich bin 37, und hab jetzt seit knapp einem Jahr Unterricht.


    Zitat

    Original von itifonhom
    Ich glaube es ist Zeit mein set zu erweirtern bzw. zu verbessern. Ich denke ein besseres Snare mit besseres spielgefühl und ein besseres becken. Leider ich habe kein Ahnung welche pads mein system unterstützt. Ich hab gesehen zum Beispeil das TP-120S von Yamaha als snare. Ist das ok? Und wie sieht eigentlich aus mit kompatibilität von systeme. Kann ich vershiedene Marken Pads oder becken vermischen bzw. verwenden?


    Danke im voraus.........


    Yamaha, Roland, Hart Dynamics und MiGe (leider nur noch im Gebrauchtwarenmarkt) arbeiten alle mit 6,3mm Klinkensteckerkabel (mono und stereo, dass muss Du an Deinem Modul ausfindig machen). Insofern sollten damit alle angebotenen Pads und Cymbals damit erweiterungsfaehig sein. Ein Ueberblick ueber die einzelnen Pads und Hersteller bekommst Du bei http://www.drum-tec.de bzw. http://www.musik-service.de - der Musik-Service hat auch ein Archiv fuer aeltere Pads und ein Bewertungssystem, was ich persoenlich sehr gut finde. Ansonsten mal den Yamaha-Support anschreiben, ich hatte selbst nie eine Yamaha-Modul.


    Was nur schwierig kompatibel geht, sind ddrum-Pads, da diese ein anderes Steckerkonzept nutzen und hier Bastelarbeit am Kabel ansteht. Davon wuerde ich abraten.


    Hoffe weitergeholfen zu haben


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von Grinder
    Der Herr hat aber ein TD3 geholt, oder?


    Kann sein... so genau hab ich das nicht mehr im Kopf.


    How about DIY & TD6? so a la Psycho oder a la xtj7. Damit kommst Du IMHO besser, schau mal in deren Galeriethreads. Sowas halte ich persoenlich fuer die bessere Loesung.


    Gruss Drummmertarzan

    Lies mal in der Anleitung, ich glaub, die Red Shot sind nur fuer Meshheads gedacht.
    Ansonsten noch zwei Gedanken, so auf die Schnelle:
    a) Liegt der Trigger richtig satt auf dem Fell an?
    B) Was passiert, wenn Du trittst, schwingt er dann auf dem Fell? Und loest sich vom Fell? Dann ist er vielleicht nicht richtig befestigt.
    Ansonsten:
    -> Frag mal Heizer, der nutzt Trigger an BD, soweit ich mich aus den Posts erinnern kann.


    Gruss Thomas

    Dafuer kannst Du es nehmen. Immer noch kein Schnaepopchen, aber annehmbar... :D


    Ansonsten siehe Beitrag Heizer steht alles drin. Irgendwann faengst Du an nachzukaufen, garantiert. Schon jetzt brauchst Du einen Hocker und so in 2 Monaten willst Du Snare und Bassdrum inkl. FuMa haben. Ansonsten benutze mal die Suche, das hatten wir erst vor 'ner Woche unter Ersatz Alesis... Der hatte dann ein TD6 neu geholt, slightly over your budget.....


    Gruss Thomas

    Das waer kein Problem fuer mich. Ich hab von MiGe damals ja 2 solche Schlegel ohne Piezo mitbekommen, die kann ich ja verwenden. Ich hab naemlich das Problem mit den Doppeltriggern an dieser Bassdrum.


    Im Vergleich zu den Orginal DW-Beatern waren die aber nicht wirklich besser in der Reboundreduzierung, eher schlechter, deswegen hatte ich die erstmal eingemottet.


    Gruss Thomas

    Hallo,


    die DIY-Fraktion hat ja schoen ausgiebig die verschiedenen Trigger und deren Aufbau beleuchtet. Bis hin zu den Patentschreiben...wie beeindruckend.


    Da aber mein Bass-Reboundproblem an einer 18" MiGe-BD sich auch nicht mit einem Kissen beheben laesst und die Drumloops durch Rebound einfach etwas stoeren, habe ich eigentlich nur zwei, wahrscheinlich jedoch nur eine Option:
    a)Nachkauf von 2 MiGe-Bassschlegeln, was wohl keiner machen wird
    ALSO: Wer verkauft mir seine????


    oder vielleicht einfacher und wahrscheinlicher:


    b) Nachbau des Mige-Bassschlegels.
    Kann doch nicht so schwierig sein, oder?
    Weiss jemand, wie das Ding aufgebaut ist? Ich stelle mir das aehnlich wie die Mittentrigger vor, ein Piezzo, der auf den Schlegelkopf aufgesetzt wird.Das heisst man koennte einen handelsueblichen Schlegel nehmen, Beaterkopf runterschneiden, Piezzo einsetzen, Beaterkopf wieder raufmachen. Der Schlegelkopf dient dann als Puffer Mesh zum Piezzoelement. Kabel vom Piezzo werden innen im auszubohrenden (alternativ zu tauschenden Rohr) Stab ueber 3,5 oder 6,3mm Buchse rausgefuehrt (je nachdem, was passt, muss ich mal messen, mono natuerlich. DoFuMa wie bei MiGe dann mit Y-Kabel moeglich. Glaubt ihr, dass das geht?


    Vielleicht hat auch schon mal einer einen aufgemacht? Ist das eigentlich legal?....weil die Firma gibts ja nicht mehr....leider....


    BTW: ....sorry Gerhard, aber es liefert sowas ja keiner mehr seit Deinem Abgang...


    Gruss und Danke im Voraus
    Thomas

    Also, nach fast 20 Tagen, Response von der Firma auf das Mail war NULL. ?( X(
    Das Uranus Set wie oben abgebildet hatten Sie mir im Laden ausgepreist fuer rund 60000 NTD (Ohne Cymbals, aber mit allen Staendern und 4 Toms, 1BD, 1 Snare), das entspraeche nach derzeitigem Kurs etwa 1450 Euro.
    Der Sitz wurde ausgepreist fuer 2600 NTD (etwa 60 Eur) und den hab ich mal zum Testen bestellt. LZ fast 1 Monat, scheint keine Lagerware zu sein.


    Gruss Thomas

    commus
    @ motz
    fromskott
    Die besten Genesungswuensche an euch alle auch von mir. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf von Krankheiten und man immer das Positive sehen muss, dann geht alles irgendwie wieder, wenn auch nicht immer genauso wie man will, ist eine Frage von Zeit und Einstellung...


    Mich hats diesen Sommer erwischt, Schlaganfall mit nicht mal 37, als Quittung fuer zuviel Arbeit, Zigaretten , fettes Essen etc...linke Seite komplett weg.
    Meine Frau, die anstehende Geburt meiner Tochter und mein Drumset haben mir unheimlich geholfen, wieder etwas Koordination in diese Seite zu kriegen, auch wenn es noch weit weg von Gut ist....Jedesmal, wenn ich versuche ein bischen zu arbeiten, dann lande ich im Krankenhaus....man gewoehnt sich dran und wird sein eigner Doktor... Die depressive Phase ist vorbei (schwer fuer meine Umgebung, speziell meine Frau), jetzt gehts aufwaerts....


    Motz
    Ich hatte 2004 einen Bandscheibenvorfall (L2& L3 komplett weg), hat mich dann 2 Jahre immer verfolgt, bis ich dann eine Rueckentherapie in DD gemacht hab, seitdem keine Probleme mehr. Daneben haben wir das Bett auf knallhart umgestellt, sowie die Kueche auf einen Meter angehoben. Abnehmen hilft auch.... Erstmal Ruhe und vllt. Akupunktur ausprobieren, hat mir geholfen, die Schmerzen zu lindern....


    commus
    Die Cortisondosen erscheinen mir sehr hoch, konsultier mal einen anderen Arzt.


    Gruss Thomas

    Zitat

    Original von Buddy Poor


    Dem geklapper der vh12 kann aber leicht abhilfe geschaffen werden, zum glück ! ich habe zwischen die beiden pads ein paar stücke weiches neopren ( ? ausgeschniten aus diesen silencer-pads für drums) geklebt. Zwischen top und dem bolzen des bottom habe ich 2 (oder 3 ?) zusammengeklebte unterlegscheiben gesetzt. Funktionieren tut das ganze wie vorher auch, ich kann keinen unterschied feststellen. Mit dem unterschied das das nervige geräusch eliminiert ist.


    Eine Frage am Rande des Threads:
    Die Verfeinerung des VH12 klingt interessant und easy. Kannst Du das bitte mal bebildern fuer Nachahmer wie mich?


    Danke im Voraus und Gruss Thomas

    Mach mal bitte ein Foto davon, ich versteh nur Bahnhof.


    Und kleiner Tip am Rande:
    Text in Word kopieren und die Rechtschreibhilfe drueberlaufen lassen, hilft ungemein dem Verstaendnis....


    Gruss Thomas


    Edith sagt: Gute Besserung, motz! Meiner ist 2 Jahre her....mir gehts wieder gut... Ist halt scheisse, wenn man aelter als 30 wird....

    [quote]Original von Paiste
    aber letztenendes musst du doch selbst in den Laden gehen und verschiedene Modelle mal anspielen.


    Von den Billig-Gerätan aber bitte die Finger lassen, lieber ein paar Euro mehr ausgeben oder einen Gebrauchtkauf in Betracht ziehen.


    /quote]


    Dem kann ich mich uneingeschraenkt anschliessen, hier solltest Du richtig investieren. Und bevor Du DW 4000 in Betracht ziehst,m dann lieber DW 5000 oder Pearl Eli. Manchmal gibts auch ne Iron Cobra in Ebay fuer den halben Preis....


    Gruss Thomas

    Hallo Tophane,


    kurze Ebayrecherche>
    Art.-Nr.180046461050 TD3 neu bis 1000 EUR


    Das waer 200 Eur teurer, aber besser:180046461218


    Als Grundstock nutzbar, muesste aber erweitert werden:260048508604



    oder das hier TD6 gebraucht vom Haendler:220046128044


    Das hier waere guenstig, aber Selbstabholer:190048990462


    oder dass bis 1000 110053240888


    Ich geb zu, viel Auswahl war heute nicht, aber man findet immer was. Selbstabholer kannst Du umgehen durch Nutzung DHL/UPS etc.


    Gruss Thomas


    PS: Ansonsten schliesse ich mich Gsaelzbaer an. DIY oder Mehr Budget. Eigentlich wirst Du mit dem Vorstehenden nicht gluecklich und faengst an, nachzukaufen oder auszutauschen.
    DIY bei einem Akustikset bringt mehr her, macht mehr Spass und sieht besser aus. und ist unique. Das wuerde ich heute machen, wenn ich nochmal von vorne anfange.
    Ansonsten Mindestanforderung TD8-set gebraucht (1500). Grosse Snare's sind was Feines und Meshheads vvvviiiiieeeellll besser.

    80% meines Sets stammt aus Ebay, ich hab gute wie schlechte Erfahrungen gemacht, bei Markenware von Roland oder Hart Dynamics aber durchgehend nur gute. Ein E-Pad ist eigentlich unverwuestlich.

    Zitat

    Original von tophane
    Da ich es auch mal für auftritte benutzen möchte muss es auch zuverlässig sein.


    Ist das Yamaha indemfall nicht wirklich besser, mein budget ist. ca. 800euro. will nicht 1000+ mehr euro ausgeben.


    Wie waers mit Gebraucht in Ebay oder Kleinanzeigen Thomann oder Kleinanzeigen Musik-service? Da ist immer was machbar und ein 1000er ist da ein gutes Budget.


    Es sollte schon ein gutes Set sein, gerade wenn Du auftreten willst.


    Gruss Thomas