Hi-HAt Controller problem!!!

  • Hey ho leutz.


    SO mein prob ist.: Ich hab mir mein A-Drum um gebaut auf ein E-Drum (Mescheads etc.) zu übungszwecken. nun habb ich mir das Aliesis DM5 gekauft und von Yamaha nen HiHAt Controller den ich mit nem Stereo-Klinkenkabel bit dem DM5 über den [FOOTSWICHT] eingang angeschlossen hab.


    Nun funtz das nicht so wie ich das möcht bzw. reagiert meine DM5 garnicht drauf ob ich zune HiHAt hab oder nicht. Da die HiHat selbst bau ist wüste ich jetzt auch nicht genau woran der fehler liegt (im DM5 ist ist der footswitch an )


    vieleicht kann mir einner ja mal ein paar tips geben der erfahrung mit dem DM% hatt.


    In der Ahnleitung stecht was von einem Fußtaster den ich da einstöbseln kann.


    Dank im voraus, greez Heiko

    Das Leben ist zu kurz um sich endlose Gedanken darüber zu machen, aber trozdem ist es manch mal sinvoll insich zu kehren ;)


    !!!KEEP FUCKING SUPPORT METAL!!!


    www.pulse-of-corpse.2.ag

  • Wir haben halt auch Forumsteilnehmer unter 10 Jahren ;) Damit muss man leben.
    Was an einer Yamaha Fußmaschine allerdings selbst gebaut ist, bleibt mir verwehrt. Stimmen tut's allerdings, mehr als auf und zu kann das DM5 wahrlich nicht. Unter http://edrum.for.free.fr gibt es jedoch einige einfache Selbstbaumöglichkeiten.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • jemand unter 10 jahren schafft die anmeldung wohl nicht. jedenfalls nicht um dann 1983 als geburtsjahr ins profil zu tasten. am metal hören wirds auch nicht liegen. oder womöglich doch ? topic : ich liege hier im moment mit einem bandscheibenvorfall zu bette, ein "footswicht" der mich mit getränken u.ä versorgt wäre jetzt echt schnafte, wo gibts so einen ?

  • Mach mal bitte ein Foto davon, ich versteh nur Bahnhof.


    Und kleiner Tip am Rande:
    Text in Word kopieren und die Rechtschreibhilfe drueberlaufen lassen, hilft ungemein dem Verstaendnis....


    Gruss Thomas


    Edith sagt: Gute Besserung, motz! Meiner ist 2 Jahre her....mir gehts wieder gut... Ist halt scheisse, wenn man aelter als 30 wird....

  • das dm5 funktioniert nicht mit yamaha kompatiblen hihat controlern. es funktioniert mit roland kompatiblen controlern, oder mit einem footswitch. mit einem roland controler am dm5 können folgende sounds angesteuert werden:
    1. ein sound bei geschlossenem pedal (zb geschlossener hihat sound)
    2. ein sound bei offenem pedal (zb offener hihat sound)
    3. ein sound beim tritt des pedals (zb chic sound)


    bastler können bestimmt das yamaha pedal umpolen, so daß es auch mit dem dm5 funktioniert


    gruß
    uwe

  • Erst mal danke für die antworten, funtioniert soweit alles !


    Dann möchte ich doch noch mal auf die Forummitbenutzer eingehen die anscheinend gut dummscheißen können.


    Hey leutz ich habe nur eine ganz normale Frage gestellt. Was habt ihr für ein Problem, das ihr euch gleich über eventuelle Schreibfehler zereist und dabei noch gleich persönlich werdet.


    Aber gut wenn ihr meint das ihr das nötigt hab, na dann weiter so. Achso vorallem
    würd ich mich erst mal an die eigene Nase packen, wenn man nicht lesen kann dann sollte man nicht ins Forum gehen.



    Danke noch mal für alles ^^

    Das Leben ist zu kurz um sich endlose Gedanken darüber zu machen, aber trozdem ist es manch mal sinvoll insich zu kehren ;)


    !!!KEEP FUCKING SUPPORT METAL!!!


    www.pulse-of-corpse.2.ag

    Einmal editiert, zuletzt von frazzlescorpse ()

  • na sag mal, da lies aber dein erstes Post nochmal.


    Für wen hälst du uns? Deine Kindergartenansprache kannst du dir fürs Babyforum aufsparen, aber hier hast du es überwiegend mit Erwachsenen zu tun, die man nicht anspricht, als wären sie geistig minderbemittelt. Du willst Infos, kein Problem. Aber dann respektier auch die Leute, die sie dir geben. Der beste Weg dazu ist ein einigermaßen ordentlicher Umgang mit Sprache in einem Forum. Niemand erwartet hier von einem Legastheniker, dass er hier Romane a la Shakesspeare abliefert, aber in Zeiten von Word und Co. kannst du dir schon die Mühe machen, einfach der dortigen Rechtschreibung zu vertrauen, bevor du es hier einkopierst. Aus reiner Höflichkeit gegenüber Leuten, die dir helfen

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!