Roland TD-6, was haltet ihr von dem Angebot?

  • Hi Leute,


    hier mein erster Beitrag!:) Bin vor kurzem erst zuhause ausgezogen und habe früher immer im Keller meiner Eltern Schlagzeug geübt...meine Eltern sind ebenfalls weggezogen, damit hat sich das spielen erstmal erledigt:) Schaue mich seit gerauer Zeit nach einem E-Drum für meine Mietswohnung um...was haltet ihr von folgendem Angebot?


    • TD-6 Sound Modul
    • 1x hi-hat CY-12 H Pad
    • 1x hi-hat FD-6 Pedal
    • 1x PD-9 Dual Pad
    • 5x PD-6 Pad
    • 2x CY-6 Becken Pad
    • 1x KD-7 Kick Trigger
    • 2x Schlegel für KD-7
    • 7x Halter für die Pads
    • 1x Roland rack (blau)
    • 1x Handbuch auf CD
    • Netzgerät
    • div. Anschlusskabel


    Das ganze für 750€ plus 15 € Versand...kann es leider nicht testen (verkäufer sitzt in Hamburg, ich Köln). Das Teil ist laut seiner Aussage im Jahr 2000 gekauft worden und kaum benutzt. Fotos sehen gut aus...

  • Hi und Willkommen im DF,


    der Preis erscheint angemessen, IMHO kein ausgesprochenes Schnäppchen aber OK. Das CY12H als HiHat Pad ist in Sets dieser Kategorie eher selten und ein echtes plus. Das PD9 als Snare sollte besser einem Meshpad weichen und könnte dann als Ride verwendet werden.
    Das KD7 ist Geschmackssache, funktioniert aber sehr gut.


    Gruß,
    Kai

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Schließe mich Heizers Meinung an.


    Zum Vergleich: Habe für meines 800,-- bezahlt, allerdings noch mit Garantie, größerem Rack, 12" Meshhead-Snare, Hocker und Fußmaschine. Und wenig gebraucht war es auch noch.

  • Hmm...das ist natürlich nicht schlecht.


    Schaue mich aber auch immer bei Ebay und in Kleinanzeigen um, aber bisher noch nie was passendes gutes gefunden...viel mehr als 800€ möchte ich eigentlich auch nicht ausgeben...

  • Dafuer kannst Du es nehmen. Immer noch kein Schnaepopchen, aber annehmbar... :D


    Ansonsten siehe Beitrag Heizer steht alles drin. Irgendwann faengst Du an nachzukaufen, garantiert. Schon jetzt brauchst Du einen Hocker und so in 2 Monaten willst Du Snare und Bassdrum inkl. FuMa haben. Ansonsten benutze mal die Suche, das hatten wir erst vor 'ner Woche unter Ersatz Alesis... Der hatte dann ein TD6 neu geholt, slightly over your budget.....


    Gruss Thomas

  • Rein zum üben für zuhause ist das zu dem Preis (unter 50% des Neupreises)
    doch ok. 2 Zusätzliche Pads dabei, das neuere HH-Pad ebenfalls und sonst offenbar
    alles komplett plug & play spielbereit.


    Das HH-Pedal ist gewöhnungsbedürftig und sollte erstmal getestet werden, ob Du damit
    zurecht kommen willst. Ansonsten steht nämlich bald eine Neuanschaffung, zb VH-11 oder
    ähnliches an.


    Kurz: Wenn alles i.o. ist, halte ich das für ein Schnäppchen.

  • Rockpommel:


    Das ist kein TD6-Set, wie es jetzt verkauft wird, sondern ein altes TD6, deswegen nicht 50% unter NP. Die neuen haben eine Meshsnare und ein Kickpad.


    Fuer eine VH11 braucht man TD12 oder TD20, dann faengt man an, richtig nachzukaufen....

  • Zitat

    Original von Grinder
    Der Herr hat aber ein TD3 geholt, oder?


    Kann sein... so genau hab ich das nicht mehr im Kopf.


    How about DIY & TD6? so a la Psycho oder a la xtj7. Damit kommst Du IMHO besser, schau mal in deren Galeriethreads. Sowas halte ich persoenlich fuer die bessere Loesung.


    Gruss Drummmertarzan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!