US Importe

  • Arbeiten ein die Roland-Geräte, die man auf dem amerikanischen Markt im Laden bekommt genauso, wie es die europäischen Geräte tun!?
    Oder gibts da evtl. Probleme bei der Stromversorgung, Netzteil etc., wenn ich ein amerikanisches Gerät über eine deutsche 230V Steckdose laufen lassen möchte!?

  • Es ist erstmal von Problemen aus zugehen, da das US-Stromnetz mit 110V betrieben ist, wir dagegen ein 230V Netz haben.
    Hat das Modul ein externes Netzteil kannst du es gegebenenfalls austauschen (Ersatzteile bei Roland). Ist das Netzteil integriert musst du im Datenblatt nachschauen ob es von 110-230V tauglich ist. Ansonst hilft ein Trafo der die Eingangspannung 230V auf 110V runter transformiert.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Ich hab' mal versucht ein Gerät von Yamaha, das in Deutschland nicht angeboten wird, in den USA zu bestellen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten Händler sich weigern Marken wie Yamaha oder Roland ins Ausland zu liefern, weil die Hersteller das untersagen. Ich musste dann auf einen Angehörigen der US-Armee zurückgreifen, damit ich es doch noch bekommen habe.


    tonsel

  • Hm, das mit der Spannung habe ich mir schon gedacht. Hm - ich interessiere mich für ein Spd-S. Hat das ein internes oder externes Netzteil!? Hat jemand die Bedienungsanleitung zur Hand, um mal die Daten Stromversorgung zu begutachten!?

  • Es gibt anscheinend eine Möglichkeit, den Verzollungskosten zu entkommen. Im Post-Office müsste der Versender angeben, dass es sich um ein Geschenk handeln würde, welches nur den und den Wert besäße...
    Hm, wenn man dann also einen entsprechenden Transformator zwischenhängen würde, könnte es funktionieren!?

  • Zitat

    Original von michel-ki
    Es gibt anscheinend eine Möglichkeit, den Verzollungskosten zu entkommen. Im Post-Office müsste der Versender angeben, dass es sich um ein Geschenk handeln würde, welches nur den und den Wert besäße...
    Hm, wenn man dann also einen entsprechenden Transformator zwischenhängen würde, könnte es funktionieren!?


    Das mit dem Trafo funktioniert schon, musst halt mal div. Elektronikhändler abklappern. Wichtig ist, das er die Leistung deines Moduls ab kann.
    Vom Selbstbau rate ich dringend ab, es sei den, du bist aus der Elektriker/Elektroniker Zunft und weisst, wie nachtragend Strom auf Unachtsamkeit reagiert!

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Das SPD-S hat ein externes Netzteil, da ist kein extra Trafo nötig, einfach ein passendes Netzteil kaufen.


    Ansonsten ist der Zoll auch nicht doof, so von wegen als Geschenk deklarieren...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hatte das gleiche Problem , nur in anderer Richtung mit meinen Electronics, die alle aus Europa kamen...ich hab mich dann fuer alles an die Herstellerhotlines gewandt (wird in Zukunft mein Kaufverhalten stark beeinflussen)


    Deutschland 230V/50Hz - in Taiwan 110V/60Hz,


    Roland TD20, TD12 und SPD 20 haben Schaltnetzteile und koennen daher alles automatisch (Erkennung, Umstellung auf neue Stromversorgung)


    alle aelteren Roland benoetigen neue Trafos, die man aber bei Fachhaendler, z.B. Conrad bekommt. Bei den Hotlines sind auch die einzelnen Ersatztrafos lieferbar, aber schweineteuer...


    Alesis wie aeltere Roland, neuer Trafo faellig


    Behringer... warte ich heute noch auf Antwort, die haben eine Sch... Hotline



    Der Rest waere dann Sony, Beyerdynamic etc. hat aber nix mit Drums zu tun...


    Hoffe weitergeholfen zu haben.
    Gruss Drummertarzan

  • Hallo KollegenInnen,


    Bitte verzeiht mir die wiederholte Leichenflädderei:


    Nur ganz kurz: wenn ich mir die DVD hier bestelle: http://www.ebay.de/itm/Alfred-…ain_0&hash=item1e98f9db7b


    kommen da eventuell noch Kosten vom Zoll auf mich zu? Ich habe über die Bucht noch nichts aus den Staaten geordert.
    Bei Amazon steht die DVD nämlich für 40€ drin.
    Kann mich da einer aufklären?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.


  • Ich denke mal nicht, dass Du noch Importzoll bezahlen musst, denn das sind insges. 24$, was ja unter der Grenze
    von 22 Euro liegen würde.

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Ah, da gibts also ein Grenze. Na dann werde ich mal Tante Google bemühen.


    Danke dir für die Info!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Kein Ding, gerne.
    Also 22 Euro ist die Obergrenze.
    Häufig rutschen Sendungen wie DVDs aber auch so durch.
    Also meines Wissens hast Du hier nix zu befürchten,
    es sei denn, Du drückst den Sofortkaufen-Preis :)

    Oompaoompaoompapa
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Zwischen Blödsinn und Vision besteht ein feiner Unterschied.
    Leider muss man Visionär sein, um ihn zu erkennen.
    (Big Bang Theory)

  • Bei einer einzelnen DVD in dieser Preisregion gibt es keinerlei Zollprobleme. Ich bestelle häufig CDs/DVDs über eBay in Übersee (US/Japan). Viele A***on-Marketplace-Anbieter sitzen teilweise ebenfalls drüben. Einige sind jedoch so schlau, und versenden Bestellungen mit mehreren Artikeln über 20,- EUR dann einzeln (freie Versandkosten vorausgesetzt), und können so niedrigere Wertangaben auf die Zollerklärung schreiben.


    Und richte dich aber auf lange Lieferzeite ein. In der Regel warte ich auf Überseeware ca 6 - 8 Wochen ... es gibt jedoch einen CD-Versender, der schafft das aus Kalifornien in 7-10 Tagen (ist aber die Ausnahme)


    Bei DVDs wäre jedoch noch die Sache mit Regionalcode zu beachten (RC1). Bei den Alfred-DVDs hatte ich bisher noch keine Probleme. Bei einigen HudsonMusic-DVDs gab es dann aber doch den RC1 (nicht alle, einige waren auch wieder regionsfrei). Also entweder "umkopieren" oder entsprechenden Player nutzen ...

  • Moin,

    Danke für die Info:)
    was meinst du mit "übernommen wurde"? Theoretisch bist du ja über diese o.g. 22€ und wenn ich das richtig verstehe, müsstest du Einfuhrzoll zahlen... Ich bin verwirrt.


    Biddeschöön, verwirrt war ich auch. Aber ich werde einen Teufel tun und den Fall explizit beim Zoll wieder aufrollen :P


    Meine Vermutung liegt darin, das es irgendwie im Ramen einer Privatsendung abgewickelt wurde.
    Auch laut Kaufbestätigung "hätten" es 12,85$ Abgaben "sein sollen", siehe beendete Auktion
    Habe leider den Karton nicht mehr, vielleicht stand da was drauf was die Situation geklärt hätte. Ist mir im Nachhinein aber Jacke :D
    Bei eindeutigen gewerblichen Käufen/Verkäufen, werden die wohl etwas krittischer mit der "willkürlichen Bemessungsgrenze", nennen wir es einfach mal so ;)


    Edith sagt, Käufer- und Empfängeradresse waren/sind unterschiedlich, da ich selbst kein Paypal habe. Möglicher Weise auch deshalb als "Gift" durchgerutscht.

  • Nochmal in drei Schritten:


    GESCHENK-Sendungen sind bis 45 EUR von Einfuhrumsatzsteuer und Zoll befreit. Müssen entsprechend gekennzeichnet sein.
    KOMMERZIELLE Sendungen unterliegen der Einfuhrumsatzsteuer von 7% bzw. 19%. Umsatzsteuer unter 5 EUR wird vom Zoll nicht erhoben. Die Freigrenzen kann man sich ausrechnen.
    Achtung: Die Einfuhrumsatzsteuer wird auf Ware UND Porto erhoben.


    Ab 150 EUR Warenwert kommt zu der Einfuhrumsatzsteuer noch Zoll dazu. Unter http://www.zoll.de kann man in einigen nicht ganz einfach zu interpretierenden Listen die entsprechenden Sätze heraussuchen. Bei Schlagzeugen und Schlagzeugteilen sind's um die 2,3%

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!