Beiträge von Niop

Ich habe auch die Gewa SPS Bags.
    Bei beiden Saturn Floortoms muss ich ebenfalls die Flügelschrauben abmachen, damit sie hinein passen. Mich stört das nicht.
    Aber das Problem sei damit bestätigt.

Schöne Grüße
    Niop

Das tut sie aber.
    -> SuFu -> Erweiterte Suche -> Les Paul -> Nach Datum in absteigender Reihenfolge sortieren -> Absenden.
    Und dort ziemlich mittig.

Niop

Dann bist du hoffentlich konsequent genug auch kein ABS zu nutzen. ;)
    Und möchtest du den Angehörigen von Verkehrsopfern sagen, dass das technisch hätte verhindert werden können, darauf aber zugunsten der Schuldzuweisung und dem Appelieren an Verantwortungsgefühl verzichtet wurde? So kann es ja dann auch nicht sein. Außerdem werden viele Maschinen auch zugunsten der Allgemeinheit betrieben.

Ich verstehe, was du meinst. Aber die technischen Hilfsmittel deswegen zu verbannen, ist der falsche Weg.
    Es ist gut, dass es sie gibt. Nichtsdestotrotz muss auch am Menschen angesetzt werden - ganz klar. Das kann aber vermutlich nur durch die Verkehrserziehung und Strafen geschehen. Ansonsten stimme ich zu.

Niop

Bei mir hat der Ring auch geklappert, bevor er mit einem "Zschipp" Geräusch vom Fell geflogen ist.
    Der Klebestreifen war zu schwach um die beiden Ringteile zusammen zu halten - zu viel Spannung.

Lösung bei mir war: Ring demontieren (ging problemlos), Klebestreifen komplett entfernen und schließlich Ring mit 2-Komponenten-Kleber wieder anbringen.
    Dadurch ist der Ring spannungsfrei am Fell und ich habe keine Probleme mehr.
    Ganze Story hier zu lesen (blau markiert)

Niop

Ich habe mal in das Album reingehörtund muss sagen, dass es mir genauso wenig gefällt wie die letzten 5 oder 6.
    Die haben mich in aufsteigender Reihenfoge immer mehr gelangweilt - das meine ich wirklich so. Ich empfinde die neuen Sachen irgendwie als völlig belanglos.
    Für mich sind die ersten 3 Alben die Besten der Band. Alles was danach kam, gefällt mir nicht.
    Images&Words ist das DT-Album, das mir am meisten gefällt. Das ist klanglich richtig farbenfroh und abwechslungsreich und hat eine gewisse Grundmelancholie.
    Das ganze neue Zeug ist für mich grau in grau. Mal etwas härter, mal etwas weniger hart. Progressiv bedeutet bei mir aber nicht, so viele Themen, Taktartverschachtelungen und Selbsteweihräucherungssolos wie möglich in ein Lied zu bauen.
    Ich teile weiterhin gar nicht die Meinung, dass das neue Album in Richting Images&Words geht. Ich hab mir letzteres nochmal angehört. Nur weil ein neues Album mal weniger hart ist, heisst das noch lange nicht, dass es an die Farbigkeit und Kreativität von I&W herankommt. Von daher passt das neue Cover vielleicht ganz gut (kenne es nur aus dem Internet) - grau/schwarz.

Für mich ist DT nach Kevins Abgang ein rotes Tuch - da liegt wohl der Hund begraben.
    Tatsächlich bin ich ein großer Kevin Moore Fan geworden. Der Mann macht all das aus, was mir an DT gefallen hatte.
    Jeder hat seinen Geschmack. :)
    Andere mögen wiederum nur die neuen Sachen - soll jeder das hören was ihr/ihm gefällt.
    Ich werde mir das Album jedenfalls nicht kaufen. Genauso wenig wie die letzten beiden, die dann allerdings (leider) geschenkt bekommen habe. ^^

Schöne Grüße,
    Niop

Zusätzlich sind die Saturn-Kessel aber noch etwas dünner. Bis auf die Bassdrum - die ist sogar etwas dicker.

Es bleibt wiederum nur der Test. Ich weiß aber auch nicht, welchen "Vorteil" der Lagen Walnuss du meinst?
    Also hast du die beiden Sets doch schon gehört? Du schreibst, dass sie dich anlachen - also hast du sie vor dir stehen, oder wie?
    So viele Fragen... ?(

Niop

Zum Thema: "mit den Ohren hören ist besser" fällt mir nur eines ein *g*. Vor hunderten Jahren gingen die Menschen und heute fahren sie Autos oder Fahrräder etc... Gehen ist zwar gesünder, aber mit den anderen Hilfsmittel kommt man auch ans Ziel

Das ist natürlich Unsinn. Das weißt du selbst.
    Kannst ja mal versuchen ein paar Tage ohne "Gehen" auszukommen.
    Genauso kannst du mal dein Schlagzeug NUR mit diesem komischen Ding stimmen, ohne nachträgliche Korrekturen.
    Ich schätze, das wird ernüchternd.
    Übe das Stimmen mit deinen Ohren. Da kommst du eh nicht drumrum.

Niop

Wenn der Gastgeber (aber auch die Mehrheit der Gäste) wünscht, dass sich in seinem Haus bitte nicht über Politik unterhalten werden soll, dann ist das zu respektieren.
    Das ist doch nicht wirklich schwer.
    Wenn man sich nicht dran hält und sich andere beschweren, dann ist das auf eigene "Respektlosigkeit" und nicht auf die Intoleranz anderer zurückzuführen.
    Auch wenn das jetzt zu hart formuliert war. Ich möchte niemanden angreifen.

Schöne Grüße
    Niop