Beiträge von Niop
-
-
-
Unterschied: Die Eine ist aus Messing, die Andere aus Stahl. Siehe Beschreibung.
Niop -
Das ist ein Stickholder von Vater.
Zufrieden?
Damit kannst du Yoyoguns Antwort unterstreichen.Schöne Grüße
Niop -
Vielleicht hilft das hier schon oft verlinkte Video mit den High Speed Aufnahmen von Mike Mangini: Time Warp
Ich wusste, dass da ein Schlag auf die Snare gezeigt wurde - und es ist sogar ein Rimshot.
Zu sehen ab 4:17 min.
Vielleicht hilft das einige Theorien zu bestätigen.LG
Niop -
Die Navigation zerlegt es in Opera 10 in 2 Zeilen, wenn das Fenster eine gewisse Breite unterschreitet.
Niop
-
Hallo!
Ich kann nicht zu all deinen Fragen etwas sagen.
Ich habe eine 14x5" Free Floating Snare aus Kupfer und den überlangen Teppich vor langer Zeit durch einen Pearl SN1420I Teppich ausgetauscht.
Die Sensiblilität der Ansprache hat sich nach meinem Gefühl nicht verschlechtert - sogar eher etwas verbessert.
Das schiebe ich mal auf den besser verarbeiteten Teppich und die Verwendung von Schnüren statt Plastikbändern (und damit der verzugsfreien Spannung).
Das deckt sich ja mit der Vorgehensweise von Pearl. Wenn die überlangen Teppiche den normalen Teppichen wirklich so überlegen wären, hätte man sie bei den neuen Modellen wieder verwendet.
Über den neuen Strainer kann ich aber leider gar keine Auskunft geben.
Ich hatte mir auch einmal überlegt umzubauen. Aber ich kam dann letztendlich zum Schluss, dass es vollkommen sinnlos ist, etwas auszutauschen mit dem ich voll und ganz zufrieden bin und an dem es rein gar nichts auszusetzen gibt.Schöne Grüße
Niopedit:inhaltlichen Fehler korrigiert
-
Mal eine "neue" Idee.
So wie ich das gerade überschaue, bräuchte bei meinem Aufbau mit diesem System mehr Hardware als ohne.
Für mich demnach sinnfrei.Niop
-
Bildadresse war fehlerhaft.
Ich korrigiere kommentarlos:Niop
-
Über die Beaterhöhe würde ich mir gar nicht soviele Gedanken machen.
Die würde ich einfach so einstellen, dass der Beater das Zentrum des Fells trifft.
Zusätzliche Gewichte am Beater sind dann eine andere Geschichte.Niop
-
Ok.
Jedenfalls kenne ich das Problem.
Du bist nicht allein. -
Ich erinnere mich an das Problem.
Scheint seit Opera 10 weg zu sein.
Vielleicht einfach mal mit Dragonfly auf den weißen Bereich klicken und nachsehen was das ist.Niop
-
-
Sicherlich werden die Taschen schnelle Temperaturwechsel im Raum nicht unmittelbar an die Trommeln/Felle weitergeben, mittel- und langfristig bringt das aber gar nichts.
Weitere Angaben zum Raum wären da in der tat hilfreich. -
Hab ich keinen Humor, oder warum wird hier sowas gepostet?
-
Das Video wurde hier schon vorgestellt: VIDEO zum Thema Snare stimmen!
Eventuell kann man das dort ankoppeln.
Zu dieser Art zu stimmen: Mir ist das schlicht zu kompliziert/umständlich.Niop
-
Oder einfach beim gleichen Modell bleiben und ein leichteres Holz (Ahorn) nehmen.
"Vic Firth American Heritage 5B"Niop
-
Einfach auch mal auf den Link klicken.
Da sieht man, dass das ein Eigenbau ist. Direktantrieb und Trigger in den Beatern.Niop
-
Ja, genau die.
An diesen Erhöhungen, im Bild oberhalb der Gumminoppen, ist der Lack schon ziemlich abgerubbelt.
Hab schon mehrere Elis gesehen, bei denen die schwarze Farbe schon mehr ab ist.Ganz ohne Lack hat es aber auch etwas:
Quelle: http://www.chaosstar.net/pedal.html
Man kann da ja etwas nachhelfen.Niop
-
Die Damen in dem Video sollten mal ihre eigenen Egos wegstecken, wenn es um die Kinder geht.