Sag bloß
Das sollte nicht nur bei meinem Pedal nicht so sein, sondern bei jedem Kugellager.
Natürlich muss angemerkt sein, dass die Madenschrauben dabei nicht festgezogen sind.
Niop
Sag bloß
Das sollte nicht nur bei meinem Pedal nicht so sein, sondern bei jedem Kugellager.
Natürlich muss angemerkt sein, dass die Madenschrauben dabei nicht festgezogen sind.
Niop
Die Laufeigenschaften sind bei meinem Pedal in Ordnung.
Du sprachst davon, dass kein Kugellager ohne Schwungmasse besonders lang nachläuft. Das ist richtig.
Die verbauten Kugellager laufen jedoch überhaupt nicht nach. In Zeit lässt sich das nicht ausdrücken. Bei einigen Lagern sind es nur 2-3 mm (Millimeter).
Die Lager sind jedoch geschmiert, oder ähnliches. Nicht nur innen (bei den Kugeln) sondern auch außen.
Das Erschreckende dabei ist, dass wenn man genau hinschaut, manchmal das Kugellager nicht seine Funktion erfüllt, sondern sich das gesamte Lager als Einheit dreht.
Das ist bei mir jedoch nur bei einem Lager der Fall.
Ich habe das pedal nun eine ganze Weile und bin hochzufrieden. Ein Umbau würde mich nur der Neugier wegen interessieren und kommt für mich im Moment nicht in Frage.
Niop
Mir fiel das beim Rumschrauben ebenfalls auf. Ich spiele auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, diese auszutauschen.
Allerdings verspreche ich mir davon nur geringe Effekte. Der Effekt im ausgebauten Lager ist groß, im Pedal jedoch gering wie punkdrummer schon sagte.
Man kann es probieren, man kann sich das Geld aber sicherlich wirklich sparen.
Wenn man es tut, dann aus Idealismus, Neugier und Bastelwahn. ![]()
Niop
Kann man das nicht in vielen Browsern ausstellen?
Zumindest in Opera geht das - und ist bei mir aktiviert.
Niop
Bei der Eli geht das nur in 3 Stufen. Dafür hat sie wiederum andere Features.
Darum bitte keine neue Eli vs. IC Diskussion. Das führt zu nichts und wird dem Threadstarter das Testen nicht ersparen.
Man kann beide Pedale sehr gut spielen. Der Fuß muss entscheiden.
Niop
Just Music ist recht groß.
Die haben doch alle Pedale (steht zumindest so auf der Website)
Niop
Such dir doch bitte mal IRGENDWELCHE Informationen selbst.
Danke.
Warum eigentlich Iron Cobra, wenn du keines der Pedale je unter den Füßen hattest?
Niop
Nein, er wollte nichts mit Zusatzkosten. ![]()
Du hast hier gelesen, dass es geht, du es aber nicht kannst. Das ist ein Unterschied. ![]()
Doppelfussmaschiene - Longboard?
Niop
Anleitung für den Umbau von Eliminator Doppelpedal zu 2 Einzelpedalen.
Dies ist ohne weitere Teile möglich, bedarf jedoch eines gewissen handwerklichen Aufwandes.
Niop
Oder einfach 20 Sekunden lang suchen:
http://www.dwdrums.com/hardware/5000/pedals.asp
Mitte der Seite.
Niop
Ja, das ist definitiv mit ganz wenigen Handgriffen möglich.
Niop
Zum Preis: 650$ ist die UVP und die ist damit fast identisch mit jener der Pearl Eliminator.
Preislich wird das sicher dann auch bei uns in dem Bereich anzusiedeln sein.
Niop
Nichts gegen dich, ist ja schließlich nicht auf deinem Mist gewachsen, aber sind "Sinn machen" und "Sinn ergeben" nicht inhaltlich sehr nahe beieinander?
Wie kann das eine falsch sein und dir regelrecht Schauer über den Rücken jagen und das andere ist vollkommen okay?
Bei "Sinn haben" gehe ich allerdings vollkommen mit.
Btd-ratte:
Hier wird einfach erwartet, dass sich JEDER beim Schreiben Mühe gibt. LRS hin oder her.
Schöne Grüße
Niop
Ich möchte anmerken, dass ich gar nicht auf den Rest geachtet habe, sondern nur auf die Basis des Hihat-Patterns.
Natürlich kann man das noch ausbauen. ![]()
edit: hab es angepasst.
So spiele ich das.
Schöne Grüße,
Niop
Bitte: Drum-Bestseller kritisch beleuchtet ! (?)
Ich habe ISS ebenfalls verkehrtherum an meiner Sidesnare und kann nur Positives berichten.
Niop