Truth Custom Drums Aaron Gillespie Signature Kit I in Gloss Orange

  • Hallo zusammen,


    kann mir zufällig jemand etwas zu diesem Schlagzeug sagen. Hatte den Support von Truth angeschrieben, aber leider habe ich bis dato keine Antwort bekommen und im Internet kann man leider auch keine Infos zu dem Set finden.

    Interessant wären: Holz, Lagen, Kesselgratung, und alles was ich jetzt vergessen habe!

    Ich danke euch für die Mühe und mögliche Antworten.

    Rock on!!!

  • Hmmm.

    Ich frage mich ja dann, warum Dich das Set, wenn Du noch nicht mal die Grundeingenschaften davon kennst, überhaupt interessiert. Weil es Aaron Geillespie Signature ist?

    Genau ein solche Aaron Gillespie Set ist aktuell in den Kleinanzeigen unterwegs. Wenn das, wie auch Truth Custom Sets, Keller-Kessel hat, wäre es echt ein guter Preis.


    Nachdem man aber wirklich keinerlei Informationen zu dem Set findet, gehe ich leider davon aus, dass es ein günstigeres Set mit Truth Badges ist. Wenn man auf genau diese Größen und Farben Bock hat, ist es trotzdem ein faires Angebot denke ich.

  • gehe ich leider davon aus, dass es ein günstigeres Set mit Truth Badges ist.

    Hm. Dann müsste man aber im Kessel ja irgendwas sehen, z. B. Löcher / Klebereste / Spuren von den vorherigen Badges, nicht ganz plan anliegende neue Badges vllt. o. Ä.. Vor Ort sollte ein genauer Blick da Aufschluss geben. Sieht auf den Fotos zumindest gut aus. Der Verkäufer ist auch sehr gut bewertet. Da Marty ja vermutlich in der Nähe wohnt, würde ich mir das einfach mal ansehen. Der persönliche Eindruck rundet die Sache ja auch oft noch ab.

  • Da hast du mich missverstanden. Ich will dem Verkäufer nichts unterstellen und das Set ist auf jeden Fall ab Werk ein "echtes Truth". Ich wollte lediglich ausdrücken, dass ich vermute, dass es sich bei diesem Signature-Kit nicht um ein in Einzelanfertigung aus Keller-Kessel gebautes Set, sondern um ein im Auftrag in einer größeren Fabrik gebautes Set handeln könnte. Auf Neudeutsch quasi Badge-Engineering. Sehr wahrscheinlich ist es ein gutes Drumset, aber vielleicht eben keine Premiumkessel und keine Einzelanfertigung. Das sind aber nur Vermutungen meinerseits, ich hab keine Infos zu dem Set finden können.

  • Ich kenne weder den Herrn noch die Marke, aber das war eine schöne Recherche-Aufgabe ^^

    MySpace.com - Aaron Gillespie Signature Kit By Truth Drums - 24 - Male - - www.myspace.com/aaronssignaturekit

  • Also die App brauchst du für Tumblr. Truth hat ne eigene Website.
    Aber da das ein kleiner Custombauer ist, dessen Reichweite auch eher abgenommen hat in den letzten Jahren, kann es sein, dass man da nicht mehr so aktiv im Netz unterwegs ist (Facebook ist bei denen auch seit zwei Jahren tot).

    Die Sets bestehen imho aus Keller-Shells mit exklusiverem Finish, wie es bei anderen Custom-Bauern halt auch der Fall ist.
    Wenn man Aaron Gillespie mag (oder einfach nur die Farbe), ist das sicher ein brauchbares Set.

    FYI: Truth war ca. zwischen 2005 und 2012 recht bekannt in der Pop-Punk und Metalcore-Szene. Aaron Gillespie ist Drummer der Band Underoath, die damals auch recht bekannt war. Weitere Bands, deren Drummer Truth spielen bzw. gespielt haben, sind z.B. Paramore, Falling In Reverse, August Burns Red, Texas In July,and so on.

    Vom Gillespie-Kit gibts nach meinen Recherchen weltweit übrigens 85 Stück.

  • Die Sets bestehen imho aus Keller-Shells mit exklusiverem Finish, wie es bei anderen Custom-Bauern halt auch der Fall ist.
    Wenn man Aaron Gillespie mag (oder einfach nur die Farbe), ist das sicher ein brauchbares Set.

    FYI: Truth war ca. zwischen 2005 und 2012 recht bekannt in der Pop-Punk und Metalcore-Szene. Aaron Gillespie ist Drummer der Band Underoath, die damals auch recht bekannt war. Weitere Bands, deren Drummer Truth spielen bzw. gespielt haben, sind z.B. Paramore, Falling In Reverse, August Burns Red, Texas In July,and so on.

    Vom Gillespie-Kit gibts nach meinen Recherchen weltweit übrigens 85 Stück

    Das war laut meinen Recherchen nur bei der Version II so. Die ist orange-schwarz gestreift.

    Die Version I (orange) ist aus 7 Lagen Birke/Pappel.

  • Liebe Moderatoren und liebe User,


    danke schön für die regen Antworten und Bemühungen. Bei Myspace war ich glaube ich das letzte Mal als ich 24 war:-)

    Aber ich schwöre,...,ich habe google befragt:-)

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche! :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!