neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Eine Frage: Gibt es eine Funktion, mit der man alle Beiträge eines Forums als gelesen markieren kann?

    ja, Doppelklick


    Edit: ging zumindest irgendwo bei mir vorhin, jetzt am Handy nicht mehr... sorry, falls ich da jetzt blödsinn geschrieben hab 🙈

    Ja danke, wenn man auf das Forensymbol doppelklickt funktioniert das. :thumbup:

    Ähm auf die Gefahr hin, dass ich mich jezt blamiere, aber wo kann ich Foren am Handy als gelesen markieren? :saint:

    Am PC ist es mir bekannt, da wird ja oben der Haken angezeigt aber am Handy eben nicht. Hab jetzt schon überlal doppeltgeklickt aber funktioniert hat es nicht. ?(

    Gruß Leonard

  • Ähm auf die Gefahr hin, dass ich mich jezt blamiere, aber wo kann ich Foren am Handy als gelesen markieren? :saint:

    Am PC ist es mir bekannt, da wird ja oben der Haken angezeigt aber am Handy eben nicht. Hab jetzt schon überlal doppeltgeklickt aber funktioniert hat es nicht.

    Wenn du auf das Navigations-Menü gehst (die drei Striche links oben) hast du das weiter unten unter Optionen. Die Felder die bei großer Ansicht rechts oben als Symbole sind, sind dann da als Menüpunkte gelistet.

  • Ähm auf die Gefahr hin, dass ich mich jezt blamiere, aber wo kann ich Foren am Handy als gelesen markieren? :saint:

    Am PC ist es mir bekannt, da wird ja oben der Haken angezeigt aber am Handy eben nicht. Hab jetzt schon überlal doppeltgeklickt aber funktioniert hat es nicht.

    Wenn du auf das Navigations-Menü gehst (die drei Striche links oben) hast du das weiter unten unter Optionen. Die Felder die bei großer Ansicht rechts oben als Symbole sind, sind dann da als Menüpunkte gelistet.

    Ich hab soeben aber auch ein Plug-In installiert, nun wird am Ende auch ein Button dafür angezeigt.

  • Hallo! Vielen Dank für die Mühe und die tolle Arbeit! :thumbup:

    Gibt es eine Möglichkeit, aus dem Dashboard zum neusten Beitrag in einem Thread zu springen (so wie "früher" mit dem blauen Pfeil)?


    --> Edit: Gerade selbst gemerkt, dass es reicht auf den Avatar des letzten Autors zu klicken. Danke!

  • kA obs schon besprochen wurde, aber ich finde das Short Messagefenster viel zu klein!
    Es hat gerade mal 10 sichtbare Zeilen mit knapp 30 Zeichen Länge und klebt unbeweglich und unskalierbar unten in der Ecke.


    -Auch habe Ich hier auf einen 42" Full HD die selbe Anzeige wie auf einem 4" Handy vom angezeigten Inhalt her.
    mit etwa 3-4 sichtbare Postings

    habe ich in den Einstellungen etwas übersehen?

    don´t panic

  • Frage, ist das so korrekt bzw. gewollt, das

    kopierte Links einfach gleich im Antwortkasten verlinkt, für Unangemeldete sichtbar sind,

    hingegen, erst über den Schaltbutton (Link, mit neuem Eingabefenster), oberhalb des Antwortkastens,

    erst dort eingefügt, für Unangemeldete dann nicht sichtbar sind?


    mit "kleinem" Player als Vorschaubild funktionieren Videolinks wohl nicht mehr, wäre kein Problem, die funktionieren ja dann sofort beim draufklicken, also nur als Frage gemeint?


    Ansonsten auche ein Dankeschön von mir,

    ja muss man sich erst mal etwas umstellen, aber passt scho erst mal, wenn wie angekündigt der Hintergrund von Weiss auf Grau kommt. :thumbup:

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • =O


    Keine langen Galerie-Vorstellungen mehr möglich?

    Ich habe gerade versucht meinen Vorstellungspost zu editieren. Speichern ging nicht, da nur max. 10.000 Zeichen erlaubt sind.

    Meine Vorstellung hat (mit Leerzeichen) knapp 19.000 Zeichen.


    Ist es möglich, für das Forum "Drummergalerie" evtl. mehr Zeichen zuzulassen?

  • Stellt die Zeichengrösse eines Wortes in Beziehung mit der Popularität des Themas?

    Ja, je größer/fetter desto häufiger ist das Wort genannt oder so.

    Frage, ist das so korrekt bzw. gewollt, das

    kopierte Links einfach gleich im Antwortkasten verlinkt, für Unangemeldete sichtbar sind,

    hingegen, erst über den Schaltbutton (Link, mit neuem Eingabefenster), oberhalb des Antwortkastens,

    erst dort eingefügt, für Unangemeldete dann nicht sichtbar sind?


    mit "kleinem" Player als Vorschaubild funktionieren Videolinks wohl nicht mehr, wäre kein Problem, die funktionieren ja dann sofort beim draufklicken, also nur als Frage gemeint?

    Muss ich mir erstmal anschauen. Hast du ein Beispiel zu dem Videolink? Ob externe Inhalte direkt gelade werden oder erst nach Klick kann man für sich selbst im Profil einstellen.

    kA obs schon besprochen wurde, aber ich finde das Short Messagefenster viel zu klein!
    Es hat gerade mal 10 sichtbare Zeilen mit knapp 30 Zeichen Länge und klebt unbeweglich und unskalierbar unten in der Ecke.

    Ja, das ist nicht verkehrt das größer zu machen.

    Keine langen Galerie-Vorstellungen mehr möglich?

    Ich habe gerade versucht meinen Vorstellungspost zu editieren. Speichern ging nicht, da nur max. 10.000 Zeichen erlaubt sind.

    Meine Vorstellung hat (mit Leerzeichen) knapp 19.000 Zeichen.


    Ist es möglich, für das Forum "Drummergalerie" evtl. mehr Zeichen zuzulassen?


    Ja klar, hab die max. Beitragslänge erhöht.

  • Ja klar, hab die max. Beitragslänge erhöht

    Das zielt im Hintergrund auf mich, dabei schreib ich ja kaum noch was.....


    Was macht mein Ah, Vadder? Ich finde den nämlich nicht mehr. Also auch nicht das Original, welches ich hochgeladen habe ;(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja, ja, ja - genau das ist meiner. Danke.


    ........und wie bekomme ich den jetzt wieder da hin, wo er hingehört.... :/

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ja, ja, ja - genau das ist meiner. Danke.


    ........und wie bekomme ich den jetzt wieder da hin, wo er hingehört.... :/

    Oben rechts auf Kontrollzentrum(schwarzes Profilbild) -> Stift neben der Lupe -> Avatar verwalten -> Eigenen Avatar hochladen

    Speed ist alles!

  • Hab ihn mit der WayBackMachine gefunden.

    8| wow! was es nicht alles gibt! das internet vergisst wohl wirklich nix - org!! 8|

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!