neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • Was bedeutet in der Benutzerkontoverwaltung bei Einstellungen/Privatsphäre/Inhalte "Alle externen Inhalte anzeigen"?

    genau dieselbe Frage hab ich mir vor wenigen Minuten auch gestellt. Man sieht dann die youtube Videos nur als Links in einem Kastl, wo steht, dass das ein externer Inhalt is. Da gibts dann einen Button, mit dem man das anzeigen kann. Allerdings bewirkt das Drücken dieses Buttons, dass auch in den Einstellungen das generell auf "ja" ist bei den externen Inhalten. Sollte aber hier kaum Probleme machen

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Das habt ihr super gemacht. Die Seite sieht jetzt klasse aus.


    Eine Frage, ist es möglich die Reihenfolge der Beiträge zu ändern? Es wäre schön, wenn der neueste immer oben steht.


    Manche schwimmen mit der Strömung, mache gegen die Strömung - ich dagegen steh im Wald und finde den scheiss Fluss nicht! ;(

  • oopsi, mein postfach bei den PNs is übergequollen, da hats jetzt wohl etwas weniger Speicher. Ich finde aber keinen Mistkübel, oder Löschen-funktion. Kann mir wer helfen?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich finde aber keinen Mistkübel, oder Löschen-funktion. Kann mir wer helfen?

    Wenn man eine Konversation markiert (Haken) erscheint unten rechts im Monitor eine weitere blaue Schaltfläche "1 Konversation". Wenn du darauf gehst gibt es einige Optionen. Wenn ich "verlassen" wähle, verschwindet die gewählte Konversation (PN) aus der Liste. Keine Ahnung, ob sie dann auch gelöscht ist.

    Edit: Nachdem ich alle noch vorhanden PNs markiert und "verlassen" habe, sind jetzt keine mehr auffindbar. Scheint also die Löschfunktion zu sein.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

    Einmal editiert, zuletzt von dani808 ()

  • Wenn man eine Konversation markiert (Haken) erscheint unten rechts im Monitor eine weitere blaue Schaltfläche. Wenn du darauf gehst gibt es einige Optionen. Wenn ich "verlassen" wähle, verschwindet die Konversation (PN) aus der Liste. Keine Ahnung, ob sie dann auch gelöscht ist.

    Ja, dann sollte sie auf deiner Seite gelöscht sein, der Zähler verringert sich zumindest.

  • In der Galerie finde ich auch keinen Löschbutton für die Bilder.

    Müsste jetzt da sein.

    Danke. Kanns nur gerade nicht testen, da ich jetzt im Forum lande, wenn ich mein Profil aufrufen will. ^^ :P


    Edit: jetzt gehts wieder.

    Und das Löschen der Bilder auch. :thumbup: Danke

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich finde aber keinen Mistkübel, oder Löschen-funktion. Kann mir wer helfen?

    Wenn man eine Konversation markiert (Haken) erscheint unten rechts im Monitor eine weitere blaue Schaltfläche "1 Konversation". Wenn du darauf gehst gibt es einige Optionen. Wenn ich "verlassen" wähle, verschwindet die gewählte Konversation (PN) aus der Liste. Keine Ahnung, ob sie dann auch gelöscht ist.

    Edit: Nachdem ich alle noch vorhanden PNs markiert und "verlassen" habe, sind jetzt keine mehr auffindbar. Scheint also die Löschfunktion zu sein.


    Jepp, ist die Löschfunktion. Ich hatte auch erstmal einen Augenblick suchen müssen, nachdem mein Postfach plötzlich zu weit über 100% gefüllt war.


    Eine Frage habe ich auch noch:

    Ist es möglich, den Beitragseditor (individuell) wieder auf BBCode umzustellen? Also so, dass auch die benutzte Zitatfunktion sowas in der Art hier in den Editor einfügt:


    Code
    [quote="User"]Zitat[/quote]
  • oopsi, mein postfach bei den PNs is übergequollen, da hats jetzt wohl etwas weniger Speicher. Ich finde aber keinen Mistkübel, oder Löschen-funktion. Kann mir wer helfen?

    Speicherplatz gibt's nicht mehr, nur Anzahl der Konversationen. Hab die Zahl mal erhöht.

    erhöht is ein Hilfsausdruck! Ich hatte zuerst 113% belegt, jetzt 1,13%, ohne was zu löschen :huh: wow, danke!! 8) :thumbup:

    nachdem mein Postfach plötzlich zu weit über 100% gefüllt war.

    und ich dachte, ich bin die einzige, die Nachrichten aufhebt ^^ (ok, du bist schon etwas länger hier... )

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Es funktionieren die Links zu den persönlichen Vorstellungsthreads nicht, die in den jeweiligen Profilen von den jeweiligen Mitgliedern angegeben werden/wurden. Geht das systemimmanent nicht mehr oder kann man das ändern ?


    Ansonsten gute Arbeit, auch wenn ich mich hier erst einfuxen muss. :)

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Die Seite läuft ja mal und ich nutzbar. Hab mich jetzt auch nicht nicht ganz umgeschaut. Was mir aber bisher fehlt: Ein Darkmode. Die Seite strahlt zu sehr, aber ich denke, das wird noch kommen.

    Interessant finde ich auch im Profil unter 'Über Dich' die Zeile 'Gestorben'. Mal schauen, ob ich da mal meinen eigenen Todestag vorhersage.

  • Könnte man die Links in den Beiträgen so ausführen lassen, dass die in einem neuen Tab des Browsers öffnen?


    Im alten Forum war das so, aber jetzt scheinen die verlinkten Seiten im gleichen Tab zu öffnen. Mit der Folge, dass ich dann aus Gewohnheit die verlinkte Seite schliesse, damit dann aber auch den DF-Tab nicht mehr habe... :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!