Beiträge von rockabilly1

    Feinfeinfein Herr Taktlos... es geht weiter.


    Aber was ist das für ne grüngrauweiße Basstrommel? Ich dachte bei Rover gabs früher schöne Autos. Außerdem passt die nicht zum Setup! X(


    ...die Spannung steigt. Wirst Du wohl auch die restliche Hardware aus Balsaholz schnitzen? :D Fragen über Fragen...

    Zitat

    Original von Aloisius
    sitz bitte gerade am Set 8o
    wann putzt du endlich die Becken.
    so wie du spielst, können wir uns den teueren Unterricht sparen. :P


    öhm... Unterhaltung! Nicht Erziehung! So wie das hier im Forum tagtäglich abläuft! ;)
    Nahezu ungeachtet der Alters- und Wissensunterschiede. 8)

    Zitat

    Original von zorschl
    Könnte es sein, dass Ihr einander missversteht? Ich habe die 90° so verstanden, das er das Metall am Rand einmal nach innen falten will, so dass als Auflagefläche eine Rundung mit dem Radius der Materialstärke dienen würde. Die wäre dann ja nicht scharfkantig. Oder hab' ich da jetzt was falsch verstanden?


    Das wären dann 180° oder ich hab da was falsch verstanden. 8)

    ... außerdem wird der Kontakt zur next generation gefördert, Generationskonflikte abgebaut und es soll schon Fälle gegeben haben wo sich 20 und 40 Jährige über das gleiche Thema unterhalten haben... 8)

    Zitat

    Original von dimmun
    Ich könnte aber eine 90° Gratung machen.


    Sprich einen rechten Winkel? Das Fell würde so entweder flach auf der Gratung aufliegen und/oder an der Schnittkante des Materials zerstört. Die Schnittkante bekommts Du nicht so sauber geschliffen. Sie würde das Fell killen. Ein kleiner Grat und das Fell ist hin. Deshalb wird die Biegekante als Gratung genutzt. Bei 90 Grad liegt die Schnittkante am Fell an. Das geht schief...

    UuuuUh.. HiHat mit Kette. :D Gefällt mir auch besser. Sieht stabiler aus und beim Juniorset steht ja die Spielbarkeit und Größe der Hardware erstmal im Vordergrund. Den Fuffi mehr würd ich auch ausgeben.

    Meine Meinung:


    Natürlich macht das Sinn. Mein Sohn wird auch im Mai zwei Jahre und geht jede Woche zur musikalischen Früherziehung (wenn man das in dem Alter schon so nennen kann) in die Musikschule-> Krabbelgruppe mit Musik. Dort wird Musik gehört, mitgeklatscht, "getanzt"... und es macht ihm sichtlich Spaß auf dem Tambourin mitzutrommeln. Er summt sich jetzt Abends im Bett schon Melodien vor. (sehr witzig anzuhören) ;) Laaaleeeluuu...


    Dein Sohn wird sicher erstmal Spaß an dem Teil haben und schnell wieder die Lust verlieren. Wenn das Ding aber erstmal spielbereit dasteht kannst Du ihm ja immer mal was vorspielen -> Nachahmung! und in ein zwei Jahren kann er dann schon mit Untericht anfangen. Ein Kollege von mir gibt Klavieruntericht ab vier. Aber warum nicht schon vorher hinstellen und gelegentlich "draufrumkloppen". Die Grundsteine werden im frühen Kindesalter gelegt. (Gehörschutz ist allerdings Pflicht!)


    Junior trommelt im Sommer auf´m Tischfoto: (gerade 16 Monate)


    Andi

    Gerade gelesen:


    Zitat

    ...gefährlich......
    will da jemand eine Sprengstofftür herstellen (?),-denn die Salpetersäure nitriert schließlich Zellulose und wandelt diese dann in Nitrozellulose um und ist somit nach Trocknung hochexplosiv....( auch Herstellung von Schießbaumwolle,-auch als sogenannter "Aschenbecherschreck" bekannt..)
    Einen Alterungsprozess, oder Gelbfärbung ohne weitere Gesundheitsgefährdung ( mal abgesehen vom Preis der HNO4 ) kann man auch durch Flämmen mit einem Flachbrenner erzeugen und anschließend ausbürsten und weiterbearbeiten....ist weniger gefährlich und sieht genau so schön, wenn nicht noch schöner aus....


    Spezialeffekt der Sonderklasse - Drumset explodiert... :D

    Da wäre erstmal zu klären: Lack? Folie? Öl?...


    Um Lack altern zu lassen würde ich den kompletten Lack anschleifen bis er schön matt aussieht. Vieleicht kennst Du jemanden mit Kühlhaus? Die Grefriertruhe wird wohl etwas eng. Rein da und danach mit dem Gummihammer bearbeiten. Das gibt auch schöne feine Risse im Lack. Dann Lack in "Gilboptik" und einem Tuch schön ungleichmäßig auf den Korpen verteilen. Sieht garantiert alt aus. Die Risse werden sichtbarer und der "Gilblack" (vieleicht mehrere braun, gelb, und grau bis schwarztöne) haftet auf dem angeschliffenen Lack. Zum Abschluß vieleicht noch ein paar tiefere Kratzer mit unterschiedlichen Werkzeugen reinschmarren und alles mit mattem Klarlack überlackieren. (Vor der Aktion natürlich alles abschrauben, Gratungen und Innenseiten abkleben)


    Bei Folie bringts das glaub ich nicht. Vieleicht überhitzen mit Lötkolben, Gasbrenner etc. . Ich denk aber das ein Folienset gealtert Scheiße aussieht...


    Holz lässt sich sicher am besten bearbeiten um alt auszusehen.
    zB. grob anschleifen, mit einem nassen Tuch wässern ergibt eine grobe Oberfläche und die Fasern richten sich auf. Absplitterungen lassen sich auch leicht fabrizieren. zB. mal eine Stelle als Übunspad mißbrauchen und die Fasern zerkloppen - gibt großflächige feinfaserige Absplitterungen. etc.
    Neben Kaffe geht auch schwarzer Tee zum vergilben. Für Holz gibt es (wie ich gehört hab) massig Techniken zum künstlichen altern (alt aussehen lassen)...


    Was sagen die Holzprofis?

    Du könntest auch stillschweigend das "alte" Becken gegen ein Neues Ride austauschen. zb. 302? 8) Es wird keiner merken außer Dir und dafür kommst Du dann auf jeden Fall nicht nur in die Hölle!


    Bleib ehrlich und biete einen fairen Tausch an. Es könnte natürlich sein das man Dir das Becken dann nicht überläßt. Das Risiko solltest Du aber eingehen.

    clynes alias lutz schwetmann?
    Winner of the European Low Noise Live Music Award 01.04.2002?
    Publikation 'One Hand Roll' Snaretechnik & Rudiments ?
    (ich hab nur mal schnell gegoogelt ;) )


    Auf Eurer Website bekommt man ja große Ohren. Jazz vom Feinsten. Warum inkognito? So bekommt ja niemand mit das es sich um jemanden dreht der sein Handwerk versteht.

    Is Dein Stich... kommst raus! :D


    Die Frage/Antwort Spielerei kommt gut wenn es eine Weiterentwicklung des angespielten Themas ist.


    -> Erster: kurzer Break (zurück zum Grundrythmus und einfachst weiter)
    -> Zweiter: etwas abwandeln und in gleicher Länge was neues anhängen. (zurück/Grundrythmus)
    -> Dritter: weiter abwandeln und verdoppeln.


    ...von vorn /nächstes Thema...


    Dann wirds auch nicht so schnell langweilig für die Hörer.


    Edith: Hab mir gerade die Videos reingezogen. (Steve Gadd - Dave Weckl - Vinnie Colaiuta) Das geht garnicht. Für Trommler sicherlich hörens- und sehenswert. Für Nichtmusiker klingt das sicher wie ein einziger Soundbrei. Totlangweilig. Da funzt das Bälle zuwerfen wesentlich mehr.