Beiträge von D.drummer

Mit Verlaub, David, aber bei Deiner Spielweise wärst Du mit solchen Hihats (Paperthin) oder gar noch dünneren Becken nicht gut bedient ....

Du magst damit zwar richtig liegen und ich stimme dem auch zu aber nur um 50% dafür gibt es 5 Gründe:

Grund 1 Du hast vollkomen recht dass meine spielweise dem Benutzzen von dünnen Becken fraglich ist und jetz komt das Größe Aber und das fürt mich zu den zwei anderen Gründen.

Grund 2: Ich bin in der lage genau zu wissen wie ich welchen Schlag wann wo und wie einsetze und wie dynamisch mein spiel sein soll und somit kann ich genauestens bestimmen wie laut oder leise mein spiel ist den ich kann so leise spielen dass man mich nicht hört und ich kann so laut spielen dass an mich nach 30 metern noch hört.

Grund 3: Optimal gehämmerte Becken können dünn sein und trotzdem viel aushalten...

Grund 4.Jetzt komm ich zum Kern der Sache. Ich kaufe4 Becken eigendlich des klanges wegen und wenn mich becken klanglich überzeugen(was recht selten der Fall ist) will ich mir natürlich diejenigen kaufen die mir auch gefallen und das ist die eigendliche Intention. Ich möchte schön klingende Becken am set haben und nicht irgend einen müll wie es al die Jahre wo ich spiele der Fall war. Ich hab echt lange gesucht und die Suche ist zuende

Grund 5: Symrna baut custom cymbals und wenn man mal nen Splash in 24" Größe bauen kann und sich die stärke auswählen kann dann ists doch geil :Q :Q :D :D

Ich habe Symrna cymbals für mich entdeckt. Deren Istanbul Jazz line und neoclassic gehören zu den besten was ich je von türkischen Firmen gehört habe

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    diese hihat ist einfach ein traum. sowas will ich auch mal haben aber ein bisschen dünner

Mein traumset wäre :

1. Wahl

Vollholzkessel aus Fichte oder Kirche oder Balsa bzw Walnuss in 6,8,10,12,13,14,15,16,18 22

Snare. 14x8 Gussbronze mit dem dickst,öglichen Kessel oder Tempest 14x8 glockenbronze oder gretsch usa Phosphorbronze

2. Wahl.

Tama Star Walnut in 8,10,12,13,14,15,16,18,22

Snare: keene Ahnung

3, Wahl

DW Collectors Spruce/Mahagony in 8,10,12,14,16,18 20

Snare auch hier unschlüssig da es sehr viele gute gibt..

4. Wahl Und jetzt kommt ne überaschung..Pearl Masterworks Gum Mahagony mit dünnen Kesseln und runden Bearing edges in den Größen wie Set 1

Schnarre: Meine Hauptsnare

5. Wahl Mapex Saturn in standartgrößen mit ner normalen snare

6. wahl Drumcraft series 6(aktuelles modell) oder series 8

7. Wahl Craviotto steambend maple in standartgrößen

Die becken würden von Istanbul agop/mehmet,sihi,symrna,dream,kolberg,wuhan,fans,saluda,byrne,funch kommen. Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

pedalere und hihatständer von acd unlimited Dw 9000 Beckenständer bzw rack system Felle von remo

Möchte man einen Flatride sound haben hat aber keine Flatride zur Verfügung kann man das ganz einfach machen indem man eine metallscheibe mit loch unter das becken legt die kleiner als die Bell des jeweiligen Beckens ist oder man benutzt ein crotale

Klanglich wird man da nur den unterschied wirklich nur hören wenn man einen ungeborten Kessel der jeweiligen Bauart miteinander vergleichten würde. ansonsten ist der klangunterschied zu gering da die vibrationen gedämpft und verändert werden.

Ein kleiner aber dennoch gravierender Unterschied.

Dann erklär doch bitte, weshalb der Unterschied so gravierend ist. Handwerklich ist es mir klar, aber bezüglich der fertigen Trommel?

Also der Unterschied ist das true solid kessel keinen Leim an irgendeiner stelle haben und der Kessel somit komplett einheitlich ist während der steambend Kessel an der verbindungsstele der Enden der Holzplatte geleimt werden muss und somit ist dieser nicht ganz einheitlich.

Ich habe eine Noble&Cooyle Snare, die laut Vorbesitzer eben aus einem Stück Holtz gefertigt ist. Ob die aus einem Baumstamm gefräst oder ein Stück Holz gebogen und zusammengeleimt, habe ich mich leider nie genauer damit befasst. Die habe ich damals in den 90ern zusammen mit meinem Tama Artstar Cordia mitgekauft.

Klingt die besser/schlechte als meine anderen Snares? Am Ende ist es Geschmack aber ehrlich gesagt klingt (klang) die mir immer zu fu.ztrocken, sodaß sie bei mir nie die Bühne gesehen hat und ich immer auf andere Snares zurückgegriffen habe.

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich die Snare auseinandernehmen und versuchen herauszufinden, wie die gebaut ist und werde paar Fotos machen.

Du brauchst die snare nicht auseinander zu nehmen. guck einfach vom Resonanzfell in den Kessel hinein da kann man es sehen.

Wird eine trommel als solid bezeichnet so ist diese meistens aus einer dampfgebogenen Vollholzplatte gefertigt. Wird eine trommel (und jetz kommt der unterschied) als true solid bezeichnet so ist diese aus einem ausgehölten Baumstamm gefertigt. denn true bedeutet in dem Kontext dass man eine aus tatsächlichem volholz gefertigte trommel meint. Ein kleiner aber dennoch gravierender Unterschied.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    bitte nicht als werbung für meinen Kanal sehen sondern das video einfach anschauen. da erfährt man fast alles über die Vollholz trommeln. Allerdings ist alles auf englsch. Da wird irgendwann nochmal was kommen

ich kann dem nichts abgewinnen. Er hat so viel geld und hätte ein Vollholzset sich bauen lassen können. Aber das kennen offenkundig viel zu wenige..