Was mich nervt, ist dass man Becken nicht stimmen kann und deswegen unheimlich viele verschiedene braucht...
haha der war gut..sach dat mal terry bozzio
Was mich nervt, ist dass man Becken nicht stimmen kann und deswegen unheimlich viele verschiedene braucht...
haha der war gut..sach dat mal terry bozzio
mich nervt an meinem schlagzeugspiel nichts aber was mich nervt ist dass es wenige Firmen im schlagzeugbereich gibt die für wenig geld hochwertige Instrumente bauen und man für hochwertige instrumente teilweise einen 4 bis 5 stelligen Betrag bezahlen muss den sehr viele nicht bezahlen können und diese Leute damit leben müssen dass sie ein minderwertiges Instrument spielen und das man genau hinschauen muss welche firmen tatsächlich für wenig geld was ordentliches anbieten
hmm..i mir fält ne idee ein. undzwar holzklötze als verlängerung von den beinen auf den pedalen montieren. damit müsste es gehen.
ich hab zwar null ahnung welchen Hocker du benutzt aber ich würde den so niedig wie möglich stellen oder andernfalls nen normalen stuhl verwenden dann könnte das klappen.
Deutlich ausgeweitet wurde der Bereich Sticks und Marching/Concert mit diversen Concert-Snares und Toms. Es wird also orchestraler.
Die Starphonic Aluminum Concert hatte ich vor einer Weile schon auf der Tama Website erspäht. 3mm starker Alukessel, gefällt mir. Kann man sicherlich auch außerhalb von Opernhäusern einsetzen.
mit nem remo cybermax oder powerstroke 4 kann man das locker als rock bzw metal snare benutzen oder funky snare denn das remo cybermax lässt jede metall snare schön funky klingen wenn man sie hochstimmt
das cybermax benutze ich schon extrem lange und es lässt jede snare atackreicher werden wobei es durchaus snares gibt die sehr attackreich sind..sie earthsong von michael jackson
Deutlich ausgeweitet wurde der Bereich Sticks und Marching/Concert mit diversen Concert-Snares und Toms. Es wird also orchestraler.
Die Starphonic Aluminum Concert hatte ich vor einer Weile schon auf der Tama Website erspäht. 3mm starker Alukessel, gefällt mir. Kann man sicherlich auch außerhalb von Opernhäusern einsetzen.
mit nem remo cybermax oder powerstroke 4 kann man das locker als rock bzw metal snare benutzen oder funky snare denn das remo cybermax lässt jede metall snare schön funky klingen wenn man sie hochstimmt
Um mal zurück zum Thema Produktneuheiten zu kommen, Gretsch bringt eine Ash Soan Signature Snare auf den Markt.
nix für mich...
Premier ist doch an sich gar nicht mehr existent.
Ein letztes Aufbäumen war die Zeit als Keith Keough dort was zu sagen hatte und die Modern Classic, One Sets und Aviation Snares an den Start gebracht hatte.
Seit dem wird doch alles in Asien produziert, soweit ich weiß.
Im bereich der drumcorpse musik und der pipe musik sidn die immer noch marktführer aber was die schlagzeuge angeht weiß ich nicht
weniger stimmschrauben= 1. mehr Kesselmaterial denn es werden weniger löcher für die Beschlagteile gebohrt und somit gibt es mehr kesselmaterial
2. mehr kesselklang denn je weniger hardware verwendet wird desto weniger wird der kessel gedämpft
3. schnelleres stimmen. je weniger stimmschrauben vorhanden sind desto höher ist der oberflächenbereich des fells den eine stimmschraube abdekt. deswegen ist zum beispiel meine 6" lp micro snare sehr schnell stimmbar weil sie nur 4 stimmschrauben hat und bei jedem dreh extrem viel passiert
Alles anzeigen
Danke für den Glocken Link
Alles anzeigenTach,
Mir kam bei der Überlegung nur dieses Video von einem Crashbecken in Slowmo in den Sinn.
https://www.youtube.com/watch?v=kpoanOlb3-w
Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich das den armen Deckelchen in den letzten 30 Jahren angetan habe...wundert es mich, dass da überhaupt noch was an den Ständern hängt.
......da wundere ich mich auch drüber, dazu hatten wir hier im Forum schon mal einen Thread, ne Diskussion, nen Meinungs Austausch dazu
IMHO: Ich bleib bei meiner Meinung wie damals schon, dass ist eine Optische Täuschung, die der Aufnahmetechnik geschuldet ist.
Kann mir nicht Vorstellen das sich ein Becken ähnlich wie ein "Gummiteller" (oder Sound Off Pad) Verhält.
Da kann ich einfach nicht dran glauben.
echt nicht? und was ist hiermit?
Aber was will man ein Becken oder Schlagzeug auch neu erfinden?
Wohl wahr. Das Konzept eines hohlen Zylinders mit ein bis zwei Membranen ist so einfach wie genial und von Beginn an ausgereift, es gibt daran nichts zu verbessern. Ebenso, geformtes Metallblech zum Draufschlagen zu verwenden. Dann kam die Idee, mehrere verschiedene Trommeln und Becken zu einem Ensemble zusammenzustellen und im Sitzen zu spielen statt herumzulaufen und danach noch die Idee, Kunststofffolie statt Tierhaut auf die Hohlzylinder zu spannen. Die letzten echten Innovationen waren das Doppelpedal und die Freischwingaufhängung. Was sollte denn nun noch kommen?
Die einzige innovattion war ist und bleibt dass es möglich ist aus einem baumstamm ein kompletten Kesselsatz auszuhölen. das schaffen nur ein paar hersteller
https://zildjian.com/new-gear.…el&utm_campaign=newyear22 Zildjian hat intressantes dieses jahr herausgebracht
aber nicht wirklich aus pancake trommeln besteht denn die bassdrum und snaredrum sind doppelt befellt
???
The double-headed snare drum produces a bright and sharp sound, along with significant low-end from the double-headed bass drum..das sagts doch die snare und bassdrum sind mit resofellen ausgestattet und somit nicht wirklich pancake trommeln denn dann müsste sowohl die bassdrum akls auch die snare jeweils nur einfach befell sein und das ist nicht der fall und das missfällt mir.
lustig dass das pancake heist aber nicht wirklich aus pancake trommeln besteht denn die bassdrum und snaredrum sind doppelt befellt
wenns bei mir nen direct drive pedal gibt dann nur acd unlimited darvin..besser gehts nicht
oh ich erwarte von http://www.dreamcymbals.com dass da einiges kommen wird..letztes jahr haben die richtig tolle sachen herausgebracht und das werden die dieses jahr auch tun
Alles anzeigenganz so extrem würd ichs nicht ausdrücken wollen.
aber das man mit weniger Resonanz in Werbung geht- naja
Zum thema
Rute - x - Rods von Vicfirth (gut liegt scho bissl zurück)
Vic Firth Rute-X Rods | Product Spotlight - YouTube
ich spiel ja gerne Rods, mal sehen wie die so balance mässig sind, die enden hätt ma scho a wengl "entgraten" weiniger Scharfkantig gestalten können.
Ich wünsch mir Rods mit, ner zusätzlichen Gummikappe, als Beilage für das Vordere Ende, aber mit nem Gummi der nicht ganz so "haftend/weich" ist, sich etwas leichter auch über Fell
"ziehen lässt".
Das Hintere Ende (Die Gummikaoppe) inkl. des Flex der Von Rods klingen imho einfach Toll.
Alternativ wäre evtl. ein Schlägel von Percussion mit Gummi,
aber da ist Gewicht, Grösse, Kugel, Flex , Ausbalancierung
scho wi(e)der so anders.
sollten meine steve smith tala wand bamboos den geist auf geben wäre ein kauf von den rods was wert
ebenso wie die Aussage das jetzt der Hipe mit Focus auf weniger Resonanz, Hipp wird.
das ist nun mal fakt. Ich hab in den letzten jahren viele schlagzeuge gehört die nach garnichts klangen..weder resonanz noch fülle noch wärme. entweder klingen sie komplett tot oder sie klingen dünn wie Alufolie.
https://www.ddrum.com/newfor2022/ d drum hat neue finishes im programm ein neues e drumset und neue trigger
https://www.tama.com/eu/news/detail/20211206091141.html tama hat ein paar schöne finishes, https://www.tama.com/eu/news/detail/20211206115122.htmlein paar limitierte Produkte,Limitierte Star Factory Vault Schlagzeuge im Programm..
https://www.tama.com/eu/news/detail/20211104162647.html sieht das nicht schön aus?