Beiträge von hechel

    hallo!


    wie schon im titel erwähnt, mach ich mir gedanken was ich für felle auf meine neues schlagzeug machen will.
    das schlagzeug:


    mapex saturn
    bassdrum 24" x 20" (6-ply [4 maple exterior / 2 walnut interior])
    toms 14" x 12" & 16" x 14" (6-ply [4 maple exterior / 2 walnut interior])


    bassdrum 7,2mm
    tomtoms 5,1mm


    das ganze in black cherry sparkle. ein richtiges porno-drum!


    geliefert werden die trommeln mit remo weatherking ambassador fellen. ich will mir jedoch schon zu beginn neue felle besorgen, um experimentieren zu können. vom sound her will ich viel, viel bass und wenig sustain aber es soll trotzdem voluminös, musikalisch und voll sein.... klar, das liegt an der stimmung, doch felle können die stärke der verschiedenen frequenzen etwas steuern.


    sie sollen coated sein, der optik wegen...


    bei der bassdrum dachte ich an powerstroke 4 coated als schlagfell (andere vorschläge?) und als reso? weiss nicht, hier sind eure empfehlungen gefragt... ich will bei der bassdrum ein neues reso, da ich felle mit markenaufdruck nicht mag. auch dachte ich an ein fiberskyn, das sieht als reso auf der bassdrum vielleicht noch toll aus - vielleicht passt es aber nicht zum cherry sparkle finish...


    bei den toms werde ich erstmal die resos beibehalten, doch bei den schlagfellen weiss ich nicht ob pinstripe coated, ps3 coated, emperor coated oder auch gar ps4 coated... optisch mag ich die schwarzen ringe bei pinstripe und ps3 nicht so (ich weiss, bin sehr eitel, aber das ist bei einem cherry sparkle finish nicht anders zu erwarten...). die ps4 sollen bei toms nach meinung vieler hier im forum ZU tot sein - doch ich hab ja relativ grosse kessel, was das ganze vielleicht etwas relativiert. emperor wären vielleicht zu offen?


    wie man merkt, ich habe nicht viel (eigentlich gar keine) praktische erfahrung mit den verschiedenen fellen. hab jedoch die letzten vier tage im internet und hier im forum stundenlang gesucht und recherchiert, und nun bin ich sehr sehr unschlüssig...


    vielen dank für's lesen und hoffentliche antworten!
    grüsse,
    hechel.