orinocco: Du bist nicht zufällig Arno Schmidt-Fan?
Beiträge von d&p
-
-
Üb doch einfach

Word!
-
Das Video hatte ich noch gar nicht gesehen: sehr schön, individuell und absolut zielführend!
Für mich aber s.o.
-
Zitat
Die rechte Hand beginnt "Down-Stroke" (betont) und wechselt konsequent zwischen Down-Stroke und (unbetontem) Up-Stroke. Ja, dann kommt ein (unbetonter) Up-Stroke rechts mit dem dicken Backbeat mit Links zusammen!
Spiel ich schon lange und immer noch so, rollt für mich am besten.
-
Cojones oder Cajon
Lass dich nicht reinlegen, es heißt "Cajones". So manche/r spielt nämlich auch Drumset ohne Cojones. -
Tolle und ungewohnte Akkordprogressionen. Herr Kershaw ist ein ganz Großer. Und, wie aktuelle Videos zeigen, wunderbar würdig gealtert.
-
-
Dann sind das wohl die "echten" Pancakes: Purecussion Rims-Set https://i.ebayimg.com/00/s/Nzk3WDcwMA==/z/OQcAAOSwU3lhzngS/$_58.JPG
Solch ein Klappschlagzeug hatte ich mal, und der Sound war gewöhnungsbedürftig.
-
-
Sorry, falsche Taste
-
Chris Kamin ist wieder aktiv. https://m.youtube.com/channel/…2021_SEP&utm_medium=email
-
... kaufe primär nach Bedarf; was meine Frau gegebenenfalls anders sieht.

-
Eine Philosophie hab ich nicht 😉 und eigentlich auch kein Zweitset, sondern zwei Erstsets. Da ich in der Bluesband anders trommele als in der Fusionkapelle, unterscheiden sich die Sets auch in Anzahl und Sounds der Toms und der Becken und auch die Snares sind unterschiedlich. Das ist für mich stimmig und sehr bequem, zumal die Bandstandorte 70 km auseinander liegen. Es entfällt ätzende Schlepperei und ich kann nur mit Stix und Inear anreisen .
-
Ich hoffe, ich darf meine Suche nach einem weiteren Percussionsmysterium hier anhängen. Es handelt sich um den Titelsong des Films High Noon. Da ist ein Instrument zu hören, das ich nicht identifizieren kann. Könnte ein sog. Rummelpott sein, vielleicht aber auch eine perkussiv gespielte Hammond. Ist zwar gar nicht tight gespielt, gibt dem Song aber durch das Rumpeln eine sehr passende Atmosphäre. Im Netz finde ich jedenfalls nichts dazu, aber vielleicht weiß jemand von euch genaueres.
-
Wie ich schon schrieb: "sei's drum" aka "is halt so/machtnix" 😎. Danke für die Antwort.
-
Ich zitier mich mal selbst:
Ich bin zwar hier nicht gerade der aktivsten einer, aber dass ich plötzlich neues Mitglied sei, finde ich schon merkwürdig. Da scheint auch noch ein Wurm sein Unwesen zu treiben.
Genau genommen ist's mir zwar wurscht, ob ich hier als Mitglied oder neues Mitglied geführt werde. Eine Antwort/Erklärung/Reaktion hätte ich aber schon höflich gefunden. Tja - sei's drum.
-
Ich bin zwar hier nicht gerade der aktivsten einer, aber dass ich plötzlich neues Mitglied sei, finde ich schon merkwürdig. Da scheint auch noch ein Wurm sein Unwesen zu treiben.
-
OT: Hi Buddy, doch noch mal jemand von der "alten Garde" hier anzutreffen. Gruß - Heinz
-
Tolles Thema! Und dabei darf natürlich er nicht fehlen: der wunderbar schräge Lester Bowie mit seiner Brass Phantasy.
https://www.youtube.com/watch?v=TtdtALTixEQ -
Hier ist der Fred zu finden.
-
Allerdings, nach langem Bemühen um meine Supra klingt sie mit dem 12er Teppich endlich, wie sie soll: crisp, präzise und mit gutem Kesselton. Der Kauf des Teppichs hat sich für mich sehr gelohnt.