Beiträge von 6_niFe_6

    Hallo zusammen,
    Ich hab ma ne frage und geh jetzt ma davon aus das es die nicht schon gab! :D


    Ich brauche ein Headset für die Zweitstimme in einer Band. Jetzt hab ich das hier gefunden und weiß nicht ob das, dass richtige ist. Weil da steht:


    incl. Windschutz, passend zu the t.bone TWS Funksysteme!


    Heißt das, dass es schlechte Qualität beim aufnehmen oder proben gibt?


    Danke schonma im Vorraus für euere Antworten!


    PS.: Ich kann mir nix teueres leisten, weil mein Budget knapp ist!

    Zitat

    Original von drumphil
    ...dann ist das zwar schön für euch und eure Aufnahmen, macht euch aber trotzdem nicht besser...


    Wassen das schon wieder für ne Anspielung??? X(


    PS.: Das waren nur Vorschläge mit dem großen Mixer (und das Equipment gehört NICHT meinem Vater :( ! Ich hatte ja auch Vorschläge gemacht mit den Stereo-Mikro´s (das siehst du aber nicht !)


    Zu dem Studio-Mixer: Das sollte Ironisch gemeint sein! Ich weiß selbst das fast unbezahlbar ist! Man kann sich ja auch so eine Art "Verteiler" für Kabel kaufen, das dann so aussehen würde:


    Mischpult
    | <<<über einen im Mischpult
    Verteiler
    | | | | | | <<<mehre Kabeleingänge


    Gruß Nife


    EDIT:

    Zitat

    macht euch aber trotzdem nicht besser.


    Neidisch drumphil? ;)


    Probiers doch mal damit: Schließ die Instrumente an die Verstärker an, dann müsste an den Verstärker irgendwo "OutPut" oder "Headphone" stehen da schließt du das an (hatte ich ja schon erwähnt) das Mischpult an ! Falls dir die Kanäle nicht reichen probier es mit diesen (die Quali leidet darunter) oder diesen Teilen (Die Quali 1 A (fast das gleiche haben wir auch im Proberaum, nur etwas älter ;) )) !


    WENN ihr mit der Akustik probleme habt versucht mal folgendes:


    KLICK (Gibt ein gefühl als wäre man mitten drin)


    KLICK (Filtert nebengeräusche sowie Hall und Reverb)


    KLICK (Macht jedes Instrument einzel konfigurierbar)


    _____________________________


    Ich weiß jetzt nicht was die anderen geschrieben haben, d.h. ich hoffe ich habe nix wiederholt (wenn ja: SORRY )


    Gruß Nife


    Edit: Ich frage mich ob keiner deiner Musikerfreunde damit Erfahrung hat???


    Ich würde dir ja helfen wenn du gleich um die Ecke wohnen würdest :D !

    Hallo ElCativO!


    Nun hier mal eine Software! (Für Windows 2000/XP/Vista, hier noch eine für Windows 98/ME)


    So und jetzt wie das ganze funktioniert: Erst mit einem Chinch oder Mono-Kabel den Mischpult "Master OutPut" mit dem PC verbinden. Falls kein Chinch in den Eingang passt, hier gibts Adapter! Jetzt gehst du hin und verbindest ALLE instrumente mit dem Mischpult, Für das Schlagzeug wenns geht "Professionelle Mikrophone" benutzen (Aber die haste ja bestimmt schon ;) ) Versucht die Aufnahmen nicht zu übersteuern, d.h. die Anzeige sollte nicht höher als Null aufsteigen:


    . - .
    . - .
    . - .
    . - .

    . 0 .
    . - .
    . - .
    . - .
    . - .



    Kommen wir zum Audacity:


    Beim Audacity kannst zu die obigen Anzeigen mit dem Mirkophon und dem Lautsprecher einstellen; Das Mikro bedeutet Eingangs Volume und der Lautsprecher WiedergabeVolume. Da musst du rumprobieren wies am besten passt!



    So...das wars von meiner Seite...Viel Spaß noch! :D


    Edith hat Fehler ausgebessert!


    Ich nehm kein Unterricht und kann Drumnoten, das ist nur eine Sache der Gedult.


    Zitat

    Obwohls mit einem Lehrer noch einfacher geht :D


    Und vergesst ONLINEDRUMMER.COM nicht. Da kann man auch Noten lernen ;)


    Mit freundlichem Groove Nife =)

    Wenn ich wüsste wie der heißt und was der für Becken spielt wär das kein Problem :D


    Also raus mit der Sprache! X(


    Gruß Nife :D


    EDIT: Achso die Becken weißte ja nich, sorry :(


    Und nochmal edit: Kannst ja trotzdem mal sagen wie der heisst ;)

    Zitat

    Original von Tama+Sabian
    anhand von tabs zu lernen wie man schlagzeug spielt klappt nicht.


    erst noten, dann kann man auch die tabs verstehen.


    und ohne lehrer kriegst du sowas nich drauf


    Da bin ich anderer Meinung, wenn man sich das GuitarPro mal anhört wie Schlagzeug spielt und sich dazu die Noten anguckt ist das nich schwer!


    Obwohls mit einem Lehrer noch einfacher geht :D


    Zitat

    erst noten, dann kann man auch die tabs verstehen.


    Die sind ja auch zu schwer zu lesen ;)


    Hier ein Beispiel:


    HH = hi-hat
    - x=closed hi-hat
    - X=Washy hi-hat
    - o=open hi-hat


    C1 = Crash cymbal 1
    - #=cut-off the cymbal


    C2 = Crash cymbal 2
    - #=cut-off the cymbal


    SD = snare drum
    - d=diddle


    BD = Bass drum


    tt = tom-tom
    - o=reguar hit
    - O=accent


    fT = floor tom
    - o=regular hit
    - O=accent


    Was ist jetzt daran schwer? ?(


    Gruß Nife


    Edith hat die Auflistung übersichtlicher gemacht!

    Zitat

    Original von razmatazz


    warum sind tabs gift für den rythmus? sind doch wie noten, nur dass die notenwerte nicht anhand von diesen "fähnchen" (leider weiß ich nicht wie ich das nennen soll) dargestellt werden, sondern anhand von abständen, bzw. leerzeichen.


    aber wie auch schon genannt wurde, notenlesen finde ich um einiges leichter als tabs, eben wegen ihrer darstellung.
    besorg dir guitar pro, damit haste noten, bzw notenwerte (die ja vermutlich das problem darstellen, was sonst ist an schlagzeug noten sonst "kompliziert" :]) schnell gelernt.


    Bitteschön: GUITAR PRO


    Hier die Lieder laden!


    EDIT: Bei GuitarPro gibts auch Tabs ;)