Beiträge von timi 12345


    ??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    ich denk mir auch das finger control fast ein muss ist...bei dem video dass ich ein paar comments weiter oben gepostet hab sieht man das eh sehr gut...



    Mein lehrer sagte mir dass finger control auch bei rudiments SEHR vorteilhaft ist (doubles)..kann ich mir auch vorstellen...


    Welche DVD von jojo meint ihr??? Gibt es noch andere DVD's die sich intensiv mit technik(control) befassen???


    mfg tim

    hallo,


    ich hab auch noch ein paar fragen.



    ich möcht meine finger\handgelenke jetzt endlich völlig beherschen...ich spiele schon recht lange schlagzeug aber bei mir war das immer eins der größten probleme.


    ich kann zwar aus den handgelenken super spielen aber ich habe trotzdem das gefühl dass ich wenn ich so weitermache nicht an mein ziel komm oder solche sachen (http://youtube.com/watch?v=f7Ck3UCL8AU) nie schaffen werde.(ein etwas übertribenes beispiel)


    von der coordination her würds teilweise schon gehn..aber nicht von den händen her.



    ich brauche ein paar übungen oder videos (finger control\stick control) die wirklich was nutzen.der zwitaufwand den ich dazu brauche hab ich.nur ich hab keine vernünftigen übungen...bitte helft mir,ihr könnt mir wenn ihr noten oder übungsblätter habt auch per email senden.



    danke für antworten,Tim

    ist das "Yamaha CLST-100 Clickstation Metronom" als click brauchbar?!?


    was mich vorallem intressiert passt das preis\leistungsverhältnis?!?



    is schon sehr teuer...





    mfg

    mein ABSOLUTER TRAUM wäre ein sonor signature set.


    2 mal 24x18 BD's
    11x10
    12x12
    14x14
    16x16
    18x18 toms


    Sonor 600er und iron cobra hardware.ein fettes rack,5 crashes,4 splash,1china,1ride,4 hihats (davon 2 x-hats),1fußsnare,1 fußbell.


    das wäre schon ein wahnsinn..




    aber die signature serie findet man ja nirgendwo mehr ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    dass solche sachen zeitaufwändig sind weiß ich..ich wollt nur mal eure erfolge hören...


    shardik:


    ja ich spiele durchgehend 16tel bei geschwindigkeit xy und dann steigere ich,das mach ich bis zu der BPM anzahl bei der ich inherhalb der 10 minuten unsauber werde oder hinaus komm..


    so viel unterschied ist zwischen unseren methoden nicht...wie oft\wie lang übst du am tag\in der woche??


    Ich schau dass ich 1-2mal am tag dazu komme...


    danke mfg tim

    ich spiele jetzt seit 8 oder 9 jahren...weiß nicht genau...
    aber aktiv spiele ich erst seit ca 2 jahren...davor wahr das üben immer eine qual.
    ich hatte zwar immer spaß am spieln aber nie am üben...bin jetz aber auch noch nicht so alt wie die meißten ihr nehm ich an...


    und da ich jetzt zeit und lust (und bald auch vernünftiges equipment) habe mich zu verbessern (vorallem in geschw.,technik und coordination) hab ich angefangen mit solchen übungen...


    zum metronom:


    ich meine natürlich 16tel bei 230 BPM das wäre schon eine super geschwindigkeit gür fills,etc...aber ich weiß schon auch dass das lange zeit beansprucht.nur um irgendwie einen maßstab zu haben,hab ich diesen thread eröffnet.



    bei schnelleren geschwindigkeiten (zb 16tel bei 200bpm) fangen sich meine ober- und unterarme an zu verkrampfen und ich beginne mit der ganzen hand zu schpielen..ist auch die falsche übung oder?

    hallo,


    Ich wollt mal wissen wie das bei euch so ist.


    ich übe seit ungefähr 2 wochen mit metronom auf geschwindigkeit...Fange durchschnittlich bei 130 BPM an und steigere dann ca. alle 10 minuten bis ich bei ca170BPM bin.(ab 170 halte ich es keine 10 minuten mehr durch)


    Mein ziel ist es wirklich präzise singles bei 230 zu spielen...An die jenigen die diese Lernmethode einmal gemacht haben: wie lange hats bei euch gedauert um welches ergebnis zu erzielen?



    Dann hätte ich noch eine Frage:



    Hab mir vor langer,langer zeit die thomas lang DVD "creative coordination" gekauft in der er seine selbsterfundene matrix vorstellt die einem bei coordination und präzision helfen soll.


    Ich hab mich noch nie 100%ig damit auseinander gesetzt,aber hat es von euch schon mal jemand gemacht?!
    Wie sind die lernerfolge\fortschritte hier?


    was für zeitaufwände werden benötigt?!




    Wäre super wenn ihr ein paar Antworten habt.




    danke,mfg tim

    ich hab mir mal ein stück fleisch aus dem daumen geschlagen..wie das passiert ist weiß ich leider nicht..ich kanns mir nicht erklären ?( ?( ?(


    tat auch tiemlich weh vorallem wenn dreck in der wunde ist :D



    mfg

    Ich kann aus meiner erfahrung sagen :


    anfangs ist es mit heel down viel schwerer den takt zu halten als mit heel up!
    es bedarf 5 tage +\-3 bis man das fuß heben und fallen lassen herausen hat.die geschwindigkeit kommt mit der zeit,und dann auch die sicherheit und präzision!



    mfg

    keine angst,ich mach schon single strokes...bei doubles is es komplett unsauber deshalb mach ich ihn nicht bei solchen geschwindigkeiten...


    ich fang jetzt immer bei 130 bpm an und steigere dann langsam..diese geschwindigkeiten halte ich ohne weiteres 8 minuten durch...




    mfg

    Hab mir jetzt ein metronom runtergeladen und probiert...


    Bei 200bpm komm ich zwar noch mit (16tel),aber keine ganze minute..30sec wenns gut läuft...hilft nur üben...


    Aber so rein fürs Schlagzeug ist das jetz anfangs nicht sehr hilfreich finde ich,ich schaffe es nähmlich noch lange nicht 16tel bei 200bpm auf den toms zu verteilen :D


    hilft auch nur üben nehm ich an.. ;(



    mfg tim 8) 8)