Beiträge von timi 12345

    "So tun als ob man dazu spielen würde" wird SEHR interessant. Spiel einfach.
    Warum ist die Chance einmalig? Löst sich die Film-Firma bald auf oder ziehen alle Beteiligten um?

    Wir haben sie jetz erst getroffen (ich kenn sie kaum,unser 2ter gitarrist kennt sie eben sehr gut weil sie verwandt sind) und eben über Band und so geredet und dass die ersten Aufnahmen grade im gange sind etc...und sie hat gemeint in der 2ten Oktoberwoche wärn sie irgendwo in der gegend und könntn uns am Wochenende oder so mal filmen...ich glaub nicht über die Firma sondern eben privat da das equipment ihr gehören dürfte. (und ein paar typen die in der selben Firma arbeiten).




    Gute idee,hätt ich auch dran denken können 0:


    ahm,gedeht wird bei einem alten Denkmal ca 200m von mir entfernt.Wenn das Wetter gegen uns ist wirds wohl der Proberaum tun müssen.


    mfg

    FAZIT:


    Hat recht Klasse funktioniert mit den Voice mics und den AKG overheads!


    Die bass klang echt super muss ich sagen,nur die toms hallten ein wenig zu viel.Aber mit dem Cubase EQ war auch dieses Problem fast aus der Welt.


    Die ersten aufnahmen machten wir mit einem Sonor Sonic (sehr offen gestimmt)
    Nächstes Wochenende probiern wir das ganze noch mit meinem großen Taye :D freu mich schon.


    Ich kann euch auch mal Aufnahmen hochladen.



    mfg

    Hallo wieder einmal ;)



    Vorweg ich hoffe dass ich das Thema ins richtige Forum poste aber ich hatte keinen Plan wo es sonst hin gehört.



    Wir haben vor einigen Tagen die einmalige Chance bekommen von einer Firma (ich weiß ned genau was die sonst so machen,einfach Video aufnahmen hald^^) gefilmt zu werden.


    Die Cousine eines Freundes würde mit ein paar Firmen-Kolegen privat kommen und filmen und es hald für ein paar euronen schneiden etc...



    Das Angebot is ja spitze,nur hat keiner wirklich einen Plan wiedas vor sich geht.




    Stellt man üblicher Weise einfach eine Box daneben und tut so als ob man dazu spielen würde?
    oder gibts da andere Tricks?



    mfg,danke

    Drumstudio1 : Danke,sehr sehr schöner Beitrag.


    Wird jetzt so laufen:


    Wir bekommen von einen anderen band noch 2 bessere AKG mics geliehen dass man mit denen auch probiern kann ob sie vll besser klingen.


    EQ haben wir auch noch zusätzlich einen "externen" bekommen,obwohl unser Mischpult auch schon einiges drauf hat.
    Werden heute mal ein paar Stündchen herum experimentieren.



    Danke :)

    Hallo,



    .)Es ist für die ersten Aufnahmen im "Studio" gedacht ,also im Proberaum.
    .)Den genauen Typ der mics weiß ich leider nicht,aber es war ein Behringer Set (relativ billig) und ein gutes aber schon älteres AKG.(hoffe das hilft was ohne typ)
    .)Es muss jetz nicht so klingen wie das Set in Natura,wichtig is hald eine fette Bassdrum und knackige Snare,weil es ja metalcore ist.
    .)Zum Set: Ist ein Taye Studio Maple in 10,12,14,22 und 14er Snare.Hab vor mit 2Crash,hihat,1Ride und einem China zu spielen.
    Die bass hab ich sehr tief und ziemlich stark gedämmt dass sie relativ kurz und knackig is,snare is relativ hoch und klingt z.b. der Metallica Snare bei "St. Anger" sehr ähnlich.
    .)Vom Raum her sind wir super ausgestattet.Raum in Raum mit gebohrten Rigipswänden,Filzboden und Filzdecke.
    ca. 30quadratmeter.


    300euronen hätt ma im moment in da kassa,aber die will hald niemand ausgeben :(



    mfg,danke!

    Hallo liebe Gemeinde,



    Wollt mich erkundigen ob es möglich ist ein Schlagzeug (Standard,Taye) mit 4 Gesangs Mikros komplett abzunehmen?


    Wie ich auf sowas komme?
    Gitarrist der Band : "nein,ich hab gehört das geht,wir müssen also kein Geld aus der Bandkassa nehmen für Drummics ,wir nehmen einfach voice mics".



    Also ich bin mir ziemlich sicher dass das nicht funktioniert bzw. die qualität zum vergessen ist,oder?
    Noch dazu ist es Metalcore mit viel Doublebass,Snare und Becken drescherei^^



    Lohnt es sich das zu probieren oder ist es mit sicherheit nicht möglich?




    mfg

    Hallo forum,


    Jetz ist es bald soweit,in einigen Tagen kommt mein Taye Studio Maple Set an!


    Ich wollte mich erkundigen ob bei der Lieferung Felle von Taye dabei sind?!?!




    Ansonsten brauch ich noch ein 18" Fell.





    danke,mfg

    Naja,aber wenn ich gerne auf großen Setup's spiele wird es irgendwann problematisch.


    Ich kann mir nicht 3" Toms aufhängen,die trifft kein schwein mehr,also muss ich wohl oder übel ein 16" oder anderes nehmen.


    [Man könnte auch bei 8" anfangen und dann 9,10,11,12,13,14" aufhängen,aber es würde aus meiner sicht scheiße klingen weil die tonhöhen viel zu nahe beinand liegen]



    Also,wenn ihr gegen 16" floor-toms seid,was wollt ihr dann hinstellen?




    Sorry wenn es nicht 100% zum thema passt,aber man sollte auch dass überlegen wenn man aufgrund oben genannter Tatsachen keine größeren Trommeln mehr will.




    mfg

    Hallo liebes Forum,




    Mein Leher hat mir gesagt dass er in nächster Zeit wieder etwas mhr Zeit hat und mir eventuell wieder einige Songs Transkrepieren (schreibt man dass so?) könnte.


    Er meinte 4-5 Songs und ein paar verschiedene Musikstile ,je nach meinem wollen.


    Bis jetzt dachte ich mir :



    Disturbed-Prayer [ http://www.youtube.com/watch?v=70DHc7_BYZM ]
    Nickelback-Animals [ http://www.youtube.com/watch?v=4BX2Q-yFnZY ]
    und Rammstein-Keine Lust [ http://www.youtube.com/watch?v=_k-vPv-XEpg ]


    aber irgendwie is mir das alles ein wenig zu gleich.
    Ich will noch was funkiges dazu,kenn aber leider nicht so viele funkbands.


    Ich dachte mir zuerst "Red Hot Chilli Peppers",aber wisst ihr vl noch funkigere Bands als RHCP??


    Tower of Power is dann schon wieder zu abwechslungsreich,ich möcht meinen Lehrer nicht umbringen.




    Also was ich suche :



    Ein paar Bands die richtig gute funkige sachen spielen,viele ghostesnotes,schöne Hi-Hat spielerein und sowas.Aber trotzdem nicht jeden Takt was anderes,sondern schon etwas merkbares.


    Hoffe ihr wisst was ich meine.



    danke für jede Band die ihr mir hierfür aufzählen könnt. 8)




    Mfg tim

    Zitat

    Original von JP
    hmm...hat zwar nix mit meinem bedürfniss zu tun, aber okay



    Ja Sorry,aber ich empfand es für sinnlos einen thread aufzumachen wenn du gerade erst einen über playalongs eröffnet hast.(es gibt ja eh schon so viele über play-alongs)


    Sorry ich hätt dich zuerst fragen sollen :rolleyes:



    mfg


    Edit: bitte nicht beachten!

    Danke!


    Eine Idee um dieses Problem zu lösen wäre noch auf die Rückseite des Shirts ein
    logo zu drucken :



    Image Hosting


    (Days of vengance soll dann der Name des ersten Albums sein)


    Es kostet zwar um ein Eck mehr,aber ich glaube dieses Logo würde auch ins Auge stechen.




    Weitere Bewertungen bitte :)




    mfg