Welches drumset? Mittelklasse oder Oberklasse?

  • he


    neue becken habe ich nicht bekommen... die kommen nächstes jahr...


    die sin bis jetzt noch: meinl amun crash 16
    paiste 20 pst3
    meinl meteor crash 18
    meinl meteor hihat 14
    ( die meteor sind etwas ältere anfängerbecken, der sound ist nicht so... und die meisten von euch werden sie auch nicht kennen)


    in den nächsten tagen kommen fotos....
    ich habe mir schwarz glitter ausgesucht... aber ich weis jetzt nicht ob das die exakte farbbezeichnung ist... es ist auf jedenfall lackiert...


    ihr sets ja später noch auf den bildern...

    mfg basti

  • oke jetzt weis ich auch mal die genaue farbbezeichung =)


    jah auf jedenfall bald neue becken...


    ich habe noch keine gestestet... vom schauen im internet würde ich eher so in die richtung sabian hhx oder zildjian a-custom gehen... hat jemand erfahrung damit? ist das preisleistungsverhältnis gut?


    mfg basti

  • Für was ist dir der D2 Lehrgang eigentlich so wichtig.


    Und schriftlicher Teil und Praktischer ist doch auch total schwachsinnig. Um gut musikmachen zu können muss man doch nicht gebildet sein.


    Was währe eigentlich wenn du durchgefallen wärst. Würdest du dann schlechter spielen?


    Ich finde das wird von den Musikvereinen völlig überbewertet.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger

  • Zitat

    Original von drummerbasti
    ich wil mal dirigent werden ;) und da brauch ich hald son schwachsinn....


    Ok, das war jetzt ne sehr schöne Begründung.

    :( Ich bin nicht Silverstar!!! Ich putze hier nur.


    Richtige Übersetztung für Becken : Tellerförmigen Hochtonschallerzeuger


  • äh ich hab schon n neues drumset aber danke für den tip...


    ich bin aber mit meinem tama starclassic vollkommen zufrieden...
    die bassdrum drückt
    die snare knallt
    und die toms klingen einfach nur abnormal geil
    mfg

  • Zitat

    Original von furio
    Für welche Größen hast du dich entschieden?
    Wieviel hast du dafür hingelegt?



    äh für den kesselsatz inkl. snare habe ich 1930 euro
    für die hardware noch zusätzlich 200 euro ( aber ich habe auf die hardware noch -50% bekommen)


    ich habe mich für die größsen bd 22, snare 14 und toms 10,12,14entschieden,weil das die größen waren wo sie noch dagehabt haben... ansonsten hätten sie noch ein set bestellen müssen und das hätte schonwieder mehr gekostet... aber ich bin mit dem 14ner hängetom vollkommen zufrieden...

  • hey


    die mittelklasse reicht föllig ich bin auch 14 u spiele seit 9 jahren...das reicht du kannst dir ja dann zb mal gescheide becken oder so drauf kaufen oberklasse brauchst du erst wenn du mal live und GROß spielts nicht auf so kleinen "humbaba" festn^^

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt...

  • Zitat

    Original von Raver
    hey


    die mittelklasse reicht föllig ich bin auch 14 u spiele seit 9 jahren...das reicht du kannst dir ja dann zb mal gescheide becken oder so drauf kaufen oberklasse brauchst du erst wenn du mal live und GROß spielts nicht auf so kleinen "humbaba" festn


    Word.


    Vielleicht bleibt neben der ganzen Schlagzeuspielereri auch mal Zeit, sich mit der deutschen Sprache ernsthaft auseinander zu setzen. Die brauchst du nämlich bereits, auch wenn du noch nicht GROß bist.

  • Zitat

    Original von nd.m


    Word.


    Vielleicht bleibt neben der ganzen Schlagzeuspielereri auch mal Zeit, sich mit der deutschen Sprache ernsthaft auseinander zu setzen. Die brauchst du nämlich bereits, auch wenn du noch nicht GROß bist.


    Das war jetzt aber gemein :D


    Ich finde deine Aussage , die etwa so klang " Der Sound des Superstars hat mich nicht überzeugt" etwas oberflächig.


    Jeh nach Stimmung der Schlag und Resonanz Felle kannst du ganz unterschiedliche Sounds herraus holen und mit deinen (noch relativ wenigen Jahren erfahrung im gegensatz zu den "alt eingesessenen" ;) ) wird der unterschied der beiden sets doch für dich nicht sooo relevant sein.




    Nichts für ungut , trozdem super Set und wenn du willst das dein Set auch in ferner Zukunft noch gut klingt dann befasse dich mal mit dem stimmen der felle denn wenn du vom händler erwartest (ich glaube zumindest das hast du irgendwo am anfang^^) das er dein set PERFEKT stimmt hast du das bisher noch nicht wirklich.


    Außerdem woher soll der händler wissen welcher sound DIR denn gefällt? :P


    peace ,
    Flobai

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.


    Oscar Wilde


    Mein Set

  • he
    ja... wo ich das set angespielt habe waren die felle überhaubt nicht gestimmt, da hat er zuerst mal nachstimmen müssen...
    von meiner stimmterfarhung bin ich noch nicht so weit... ich bringe zwar de sound wo ich will und wo mir gefällt hin aber nach einiger zeit halt... gibts irgendwelche tipps fürs stimmen? auser das die schrauben möglichst gleichmäßig angezogen sein müssen...


    war nur so ne frage du hast recht "woher soll der händler meinen sound wissen"...


    mfg

  • Hallo Basti,


    hier geht`s zu richtigen stimmen. Alternativ gibt`s von Member nils ein recht gutes Buch käuflich zu erwerben, das auf jeden Fall sein Geld Wert ist.


    @ Raven: Du bist wirklich ein ganz schlauer Checker. ;)

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!