Beiträge von timi 12345

    :D


    Um die billigste lösung geht es aber nur indirekt.
    Ich bin schon bereit bis 120€ auszugeben für wirklich gute Kopfhörer.


    Also es muss nicht das billigste sein,aber es hört sich an als würden die Vic firth meine Zwecke gut erfüllen,also warum 120€ ausgeben wenn man es um 70 bekommt ;) ;)




    Das einzige was mir noch recht wäre ,ist ein bisschen mehr dämmung als die vic firth.
    Also 30dB schallunterdrückung wären perfekt,und bis 25kHz.


    Sowas suche ich,das wäre perfekt.



    Edit sagt: Gibt es sowas vl von AKG?

    Vom Preis her wär mir der Vic Firth sehr recht.


    Der kostet dort ja glaub ich 64€
    hätte wigendlich mit 100-120-e für einen Kopfhörer gerechnet.


    deshalb hab ich mir beim Vic Firth gedanken gemacht.
    aber es sieht aus als wäre es soziemlich dass was ich suche.


    Will einfach einen Kopfhörer der schön abdichtet damit ich mir die Ohren nicht kaputt mache.und im Hintergrund schön musik hören kann,während ich spiele.(Play anlongs)



    Damit ich mir ca vorstellen kann wie viel dB der Kopfhörer dämmt,wie laut spielt ein drummer im Durchschnitt?


    100dB???
    Habe keine ahnung.




    Danke für die hilfreichen Posts!.




    mfg

    Danke vielmals für die Infos!


    Eine Frage hätte ich noch,ich weiß ich könnte auch einfach selber schauen,aber vielleicht könnt ihr mir gleich was empfehlen.


    Der oben genannte Vic Firth sieht schon ganz gut aus,nur verunsichert mich der preis.Möchte was für die Ewigkeit haben.


    Beim Beyerdynamic is mit der Preis aber fast schon ein wenig zu hoch.



    Bekomme ich für max. 125€ einen Drummer-Kopfhörer der mir mehr als 30dB abdämmt und eine ordentliche Leistung bringt was Lautstärke angeht?


    Spiele in der Regel relativ laut,daher hab ich Angst dass ich mit diesem Kopfhörer erst nichts von der musik höre ?(





    DANKE,mfg tim

    Hallo,


    Ich habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden dass mir wirklich weiter hilft.



    Mein Problem ist dass ich des öfteren versuche zu irgendwelchen liedern dazu zu spielen,ich habe es schon mit einer ziemlich lauten Stereo Anlage probiert.
    hat aber nicht funktioniert da ich am Set einfach zu laut bin.


    Hab es auch schon mit normalen Kopfhörern probiert,war aber auch zu leise.



    Jetz will ich mir endlich einen vernünftigen Monitor oder eine Lösung mit Kopfhörer anschaffen,habe aber relativ wenig ahnung von dem ganzen.



    also was wäre grundlegend besser,monitor oder Kopfhörer auf denen ich die lieder wiedergeben kann?
    Dann hab ich gesehen dass es da viele Geräte wie zum Beispiel "Kopfhörer Verstärker" gibt.
    Braucht man sowas zu einem guten Kopfhörer noch dazu?



    Also was würde man alles benötigen wenn man am ende einen Kopfhörer auf hat der die lieder so wiedergibt dass man laut spieln kann und das lied dabei immer noch hört?
    Ich nehme an bei monitoren braucht man nur ein Kabel und ein mischpult?


    [Mischpult hab ich ein kleines von behringer mit 2 mic eingängen!]



    Bei den Kopfhöerern habe ich mir AKG angeschaut,braucht ma nzu so einem Ding noch einen Verstärker oder irgendetwas?



    Danke,mfg tim

    klingt doch nicht so schlecht.


    Aber die Lead-gitarre könnte ein wenig singender und knalliger sein-wenn du verstehst wie ich meine :D


    Und bei "the journey" würde es sicher extrem geil klingen wenn du am anfang nicht mit der gitarre die melodie auf der snare und der bassdrum mitspielst,sondern den Backbeat gerade auf der snäre durchschlägst.



    aber ansonsten gefällts mir .

    Zitat

    Original von chestnut
    [quote]Original von maxPhil




    @ Drumstudio1, nein ich bin kein Trommelbauer, aber ich find das ganze zugegebenermaßen interessant. Ich würde mal einfach sagen, daß wenn man in der Lage ist, derart dünne Kessel gut klingend und zudem noch haltbar und robust zu bauen, ja, dann hat man es wohl drauf.



    Da ist mir auch wieder Taye in den Sinn gekommen...Relativ dünne Kessel mit hammer resonanz..Und stabil sehen sie auch aus.


    Sorry wenn das nicht zum thema passt,aber ich hatte keine Zeit mir den ganzen thread durchzulesen.




    mfg

    Ich habe zuerst ein Delite testen können.
    Und da ich dann endlich die Möglichkeit bekommen hätte auch ein TAYE zu testen hab ich mich hier im Forum erkundigen wollen ob es sich auszahlt einige Kilometer zu fahren um das TAYE zu testen wenn sowieso jeder meint dass ein TAYE auf keinen Fall mit einem delite mithalten kann.


    War vielleicht etwas bescheuert formuliert,sorry...Aber jetz ist das auch schon egal ;)




    mfg

    Wenn du ein SQ2 und ein Yamaha zur wahl hast,und du nicht nach einigen Sekunden mit dem SQ2 im Auto sitzt dann muss dein persönlicher Geschmack wirklich bei Yamaha liegen!


    Also was ich machen würde ist hier unwichtig,aber wenn es dein Traum is dann kauf dir das Yamaha in einem geilen Finish und lass den Traum wahr werden :P



    Also es liegt bei dir...

    hallo,


    Ich habe eine Frage...
    Eingefallen ist mir dass eigendlich wegen der Thomas Lang DVD-Creative Coordination.


    Gibts es drum-notationen bei der Füße und hände in verschiedenen Taktarten notiert sind?



    Es gibt ja Sachen wo Herr Lang mit den Füßen 4\16tel spielt und mit den Händen 7\16 oder ähnliches.das is jetzt nur ein Beispiel.(Ob es 4\16 sind weiß ich nicht,ich meine diese Dinge wo er mit händen und füßen überlappt-->mit Den händen einen 4er Zyklus [RRRRLLLL] spielt und mit den füßen einen 7er[RLRLRLL])


    Kann man solche dinge notieren und kann das überhaupt noch jemand lesen?




    mfg

    Also,wenn ich diese Vorschläge zu Herzen nehme,würde ich jetzt auch Homerecording sagen.


    Es muss doch nicht gleich wie eine Metallica CD klingen,aber die Zeit um aufgenommenes zu Perfektionieren ist in einem Home-Studio gegeben.



    Also,ich rede einmal mit meinen Bandkollegen über die Sache.


    Gestern hat unser Gitarrist noch ein Angebot von jemandem bekommen,der uns für 350€ privat aufnehmen würde.
    Er hat für 11 Songs einen Tag eingeschätzt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(




    Danke,und Danke für weitere Antworten.



    MFG tim

    Gibt es vll auch Bücher über die ganzen Fachbegriffe und auch die Grundlagen die man im Studio oder so braucht.


    Vll wirds ja später einmal wa mit einem Home Studio und da kann man gar nicht früh genug anfangen sich damit zu beschäftigen.



    Wisst ihr was über Bücher,DVD's oder ähnliches?
    Is wirklich sehr intressant das ganze.



    Danke für die Antworten!




    mfg tim

    Danke für die wirklich brauchbaren Tips!!


    ja ich muss ehrlich sagen,ich finde es im Moment auch noch sehr übertrieben.
    Aber die anderen Bandmitglieder hat im Moment ein bisschen das Studio-fieber gepackt.


    Vielleicht wäre es auch nicht falsch die ersten Aufnahmen im Proberaum zu machen.
    Irgendjemand der sich ein bisschen mit der Materie Mischpult und mikrofonie auskennt sollte nicht so schwer zu finden sein und vorallem ist es kostengünstiger.


    Unser Proberaum wäre auch sehr gut geeignet dazu!


    Wenn es noch Antworten gibt,nur zu,es gibt sicher noch vieles zu dem Thema zu sagen.



    mfg