Wieviele "bpm" schafft ihr?

  • Zitat

    Original von 00Mod
    Hier geht es letztendlich um Technik, welche Geschwindigkeitsbereiche hat man, wie schnell kann man sauber spielen, aber auch wie langsam. Berechtigte Fragen und Überlegungen für's Schlagzeugspiel.


    stillhalten.
    bitte danke.

  • Zitat

    Original von shardik


    hast du hör-, oder noch besser filmbeispiele?


    ich schau mal ob ich am WE zeit hab was aufzunehmen...kann aber nix versprechen.

    Show the humans who you are...
    A damn fucking scarface star!!!

  • Zu dieser Pyramide:


    Ich weiß nicht ob ich das richtig verstanden habe aber wenn doch,dann versteh ich es nicht...


    wenn ich mein metronom auf 60 stelle (weiß nicht ob es 100% genau ist,ist ein pendelmetronom) schaffe ich 10schläge pro click.aber wirklich locker.allgemein bin ich aber nicht der schnellste! vorallem verkrampfe ich bei höherer gesch. sehr schnell...


    sind 10 schläge pro click bei 60 bpm schnell?

  • Hallo,


    bpm = beats per minute = Schläge je Minute.
    Das Metronom schlägt also bei 60 bpm 60 mal 1 Schläge je Minute.
    Das sind 60 Schläge in der Minute.


    Wenn ich während einem Schlag des Metronoms 10 Schläge unterbringe und das Metronom im Tempo 60 Schläge je Minute läuft, dann schlage ich genau 10 mal 60 gleich 600 Schläge je Minute.


    Je nachdem, mit welcher Extremität in welcher Kombination und in welchen Rhythmus diese Schlagzahl erreicht wird, ist das mehr oder weniger schwierig. Schnelligkeit ist da auch ein wenig relativ.


    Grüße,
    Jürgen

  • .................... ich komm' beim mitzählen immer raus.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006


  • mitlerweile bin ich auch weiter, schaffe auf anhieb 12 schläge, wenn ich aufgewärmt bin auch 14 an guten tagen :D


    wär trotzdem mal interessant, wie hoch andere so kommen :]


    edith ergänzt, dass herr mangini bei knapp 21 schlägen pro sekunde ist :] :]

    Einmal editiert, zuletzt von kyukazu ()

  • Hab mir jetzt ein metronom runtergeladen und probiert...


    Bei 200bpm komm ich zwar noch mit (16tel),aber keine ganze minute..30sec wenns gut läuft...hilft nur üben...


    Aber so rein fürs Schlagzeug ist das jetz anfangs nicht sehr hilfreich finde ich,ich schaffe es nähmlich noch lange nicht 16tel bei 200bpm auf den toms zu verteilen :D


    hilft auch nur üben nehm ich an.. ;(



    mfg tim 8) 8)

  • Hallo,


    ich habe meine Metronome immer beim Händler gekauft, heute lädt man sie herunter, ich werde alt.


    Ja, es hilft nur Üben. Und früher zumindest gingen die Dinger von 40 bis 208. Ich habe mir mal sagen lassen, dass es gut sein soll, vorne anzufangen. Oder fangen die heute schon bei 200 an?


    Grüße,
    Jürgen

  • Was mir auf der Messe aufgefallen ist, dass viele Teenies sich an den Automaten setzen und dann den Stick sowas von aufs Fell pressen, dass direkt 3 Schläge gezählt werden. Bewundernd werden sie dann angeschaut: "Boooah bist du schnäll, 800 Schläge!!!!11" ... Klar, bitte mal 'n drittel abziehen :rolleyes:


    Siehe hier --> (selbst gedreht)


    http://youtube.com/watch?v=p677H-vgv_Y

    2 Mal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • keine angst,ich mach schon single strokes...bei doubles is es komplett unsauber deshalb mach ich ihn nicht bei solchen geschwindigkeiten...


    ich fang jetzt immer bei 130 bpm an und steigere dann langsam..diese geschwindigkeiten halte ich ohne weiteres 8 minuten durch...




    mfg

  • Zitat

    Original von Gast
    Was mir auf der Messe aufgefallen ist, dass viele Teenies sich an den Automaten setzen und dann den Stick sowas von aufs Fell pressen, dass direkt 3 Schläge gezählt werden. Bewundernd werden sie dann angeschaut: "Boooah bist du schnäll, 800 Schläge!!!!11" ... Klar, bitte mal 'n drittel abziehen :rolleyes:


    Siehe hier --> (selbst gedreht)


    http://youtube.com/watch?v=p677H-vgv_Y


    Jo, das ist schon ziemlich lachhaft. Aber zumindest, wenn es Singles sein sollen, ist der Fake sofort entlarvt. Bei Doubles ist das dann schon wieder was anderes, da ist etwas "nachgebounce" nicht so leicht entdeckt.
    Da lob ich mir Drummer wie Seth Davis, die sich darüber auch Gedanken gemacht haben und auf die wirklich korrekte Ausführung achten. Und auch beweisen können: Der Kerl hat auf nem offiziellen Wettbewerb nen Click auf 150 gestellt und Doubles drauf gespielt. Dabei landete er bei nem 1-min-run exakt auf 1200 beats. Sehr beeindruckend. Leider finde ich das Video nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!