Beiträge von Talentfrei

    Zitat

    Original von Drumstudio1
    Endlich wieder konkret und praxisbezogen:


    http://www.dwdrums.com/may/index.htm


    Wenn mich eines verwundert, dann wenn jemand konkrete Praxisbeispiele nennt und als Gegenreaktion immer wieder schnell theoretisiert wird... es aber vom theoretischen Skeptiker nie wirklich ausprobiert wurde... und trotzdem versucht wird die Praxis-Berichte anderer in Frage zustellen. Oder auch das engagierte Experimentieren von vornherein als Mißerfolg abzustempeln. Sehr schade... wir spielen und basteln an Drums - nicht an den Brennstäben von AKW´s.


    Ihr könnt es nicht lassen, oder ? X(
    richtig erwachsen und kollegial-freundlich ?

    Zitat

    Original von der_pat.e
    Ui das wird ja richtig lustig hier x)
    Kommt ma runter.


    ->Paket is grad gekommen, Einbauhalter ist dabei, Samstag gehts in' Bandraum, danach gibts Fotos und (sofern ich es schaff) nen kurzen Bericht.


    Gruß
    Patrick


    und wenn Du jetzt noch eine Spinne....


    war nur Spass. will ja nicht komplett zerfleischt werden. :D

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Zuerst schreibst du man soll blos nichts am Kessel verschrauben, dann das MAY astrein funktioniert... was willst du uns wirklich sagen??


    ich schrieb: blos nicht fest an den Kessel schrauben, da hast Du die ganzen Erschütterungen auf dem Micro. Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May.


    was ist daran schwer zu verstehen ?


    ok in ausführlich heist das:


    wenn Du eine Halterung direkt an den Kessel schraubst (ohne Gummi oder Spinne oder was auch immer) dann hast Du fette Nebengeräusche.


    Deshalb der Rat sich mal die Teile von MAY anzusehen. (auf die SIB wurde schon hingewiesen)


    Alles klar ?


    Wir behandelten das Thema Einbau eines Mikrofons und die daraus resultierenden Probleme der Schallübertragung durch die direkte Befestigung am Kessel. Das Du noch nie ein BD Mikro mit Spinne gesehen hast wundert mich nicht, war nur ein Vorschlag von mir, um ein Mikro optimal im[U] Kessel anbringen zu können. Dass Du mit dem May-System noch keine störenden Geräusche festgestellt hast liegt daran dass sie Gummi-gelagert sind. Zitat: Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Zitat Ende. (Wer lesen kann ist im Vorteil)


    Wer nicht gut lesem kann sollte sich nicht so weit aus dem Fenster wagen. Ich habe ja gerade zu einem Gummi gelagertem System geraten. Zitat: Schöne Einbauhalter mit Gummilagerung gibts von der Firma May. Zitat Ende. Ich hatte mal eine, funktioniert astrein. Auf die Teile von SIB wurde vorher schon hingewiessen.

    ist ja schön dass es für Dich funktioniert. Aber klopf doch einfach mal mit dem Finger an ein Mikro-Stativ. Das macht ordentlich Geräusche. Wieso gibt es Mikro-Spinnen ? Selbstbau ist immer die beste Lösung, in dem Fall würde ich aber trotzdem sagen: Mikro-Spinne kaufen (oder selber bauen) und damit das Mikro in der BD befestigen. Nix für Ungut ;)

    Hallo, ehe Du gleich ein ganzes Schlagzeug kaufst, solltest Du Dich unbedingt mit dem Lehrer abstimmen. Ein Haufen schöner Trommeln und Becken können auch ablenken (vom Wesentlichen, dem erlernen der Technik). Ansonsten finde ich es erstaunlich dass Dein Filius mit gerade mal fünf Jahren schon konsequent Trommeln lernt. RESPEKT ! Grüß Ihn von mir, er soll immer schön üben, dann spielt er in zwei Jahren besser als viele viele andere :)

    Vielleicht gibt's hier einen begabten Bastler ? Mein EP75 Pad ist tot, X( und ich weis nicht wie ich an die Innereien komme, weil es nicht verschraubt ist. Vermutlich muss man den Gummirand soweit umbiegen bis man zwei (oder mehr ?) Teile in der Hand hat. 8o Ich trau mich aber nicht. Hat jemand Erfahrung damit ? NEED HELP !

    mich reizt es auch in einem Beckenwald voller verschiedener Bleche zu sitzen :) ist halt Geschmackssache, und da gibt es zum Glück Unterschiede (andere Hersteller wissen auch wie man ein amtliches Becken macht). Wegen einem endorsment spielt das wohl keine Rolle. Wenn ich es mir recht überlege würde mir auch ein bunt zusammengewürfeltes drumset gut gefallen (wenn's klanglich passt). Spiele zur Zeit übrigens am liebsten Bosphorus HiHat, Avedis Crashride, Turkish Crash, Istanbul Jazzride. Kommt sehr gut. Ich mag gemischte Klangfarben.