Beiträge von tschino

Da bei meiner Paketwaage das Stromnetz seinen Geist aufgegeben hat und ich gerade keine Akkus im Haus habe, habe ich die Hundewaage genommen.

Da zeigt mir die Waage ein Gewicht von 3,1 kg an (ich besorge später noch Akkus für meine Paketwaage, dann weiß ich auch, ob das stimmt oder ich eventuell meinem Hund Unrecht tue weil die Waage bei ihm immer zu viel anzeigt :D ). Ich füge auch noch ein Bild vom Ride bei, um zu schauen ob da zu deinem Ride optisch merkbare Unterschiede an der Kuppe usw... vorhanden sind.

Edit: ich bestätige, die Paketwaage gibt das Becken auch mit 3,15 kg an. Habe noch ein wenig in den 90er Katalogen geschaut, welche HH Rides in 20 Zoll noch so produziert wurden. Die Rock Ride war die dickste Ausführung. Dann gab es noch Heavy Ride, Power Bell (aber nur in 22Zoll), Medium Heavy, Medium, Classic, Light, Crash Ride, Mini Bell, Flat, Jazz Ride.

Soviel meine Erfahrung zur Hardwarequalität (zumindet im Bereich Verchromung)

Müßte ich mal bei meinen Sachen schauen, wie die Verchromung bei Sonor, Tama und Pearl ist. Aber was bei mir ganz sicher ist: Sonor Force 3000/2000 Made in Germany kommt mir nicht mehr ins Haus. Nachdem mir vor etlichen Jahren Snarestander (konnte ich noch halbwegs reparieren) und 2 Beckenständer geknackst sind und mein "Metallexperte" mir erklärt hat, daß das Material ziemlich minder ist, halte ich Abstand und habe auch irgendwie einen Abflug vor den Hilite/Phonic/Lite-Sachen.

Das ist in diesem Forum eine Glaubensfrage. Die einen sagen ja, man hört den Unterschied, die anderen sagen (z.B. auch Nicko McBrain), nein so etwas braucht es nicht, hat keinen großen Einfluss auf den Ton und verschandelt nur die Toms. Ich gehöre zur Freischwingersektion, also zur ersteren Sektion. Ich sage mal beim kleinen 8er Tom erkenne ich mit RIMS keine bemerkbaren Unterschied, aber ab 10 Zoll aufwärts meine ich mit Rims einen besseren Tonklang zu haben. Wo ich RIMS mittlerweile überbewertet finde ist bei Standtoms. Aber bei Hängetoms habe ich sogut wie alle Toms auf RIMS umgerüstet.

Aber das ist wie mit Fellen usw: am besten einfach selber mal probieren. Mittlerweile kosten gebrauchte RIMS nicht mehr ein Vermögen. In den 90ern war das noch ganz anders.

Genau diese Gedanken hatte ich auch, deshalb hätte es mich gewundert, ob jemand schon mal so etwas installiert hat und darüber berichten kann.

P.S.: aus ganz dunklen Erzählungen (für die ich leider keine Ergebnisse gefunden habe) weiß ich von einem Strainer, der von sich aus schon variabel justierbar war. D.h. man konnte den automatisch an die Bohrlöcher anpassen. Aber mir fällt zum Teuf.. nicht mehr ein, wo wann ich das gesehen oder ob ich nur davon geträumt habe.

Ich persönlich würde aus Erfahrung von diesen Gibraltar (und jetzt Kopien vom Stegner) abraten: die wackeln extrem, sind instabil und eines ist mir gleich schon gebrochen.

Bei den RIMS würde ich zu jenen vom Drumcenter raten. Ich habe sowohl dieses Modell als auch jenes vom Stegner. Vorteile bei jenem von Drumcenter: es braucht keine brackets und die Installation ist viel einfacher. Bei jene vom Stegner braucht es nicht nur zusätzlich 3 brackets, nein, es muss auch die richtige Grösse sein. Dürfen nicht zu lang sein, sonst kann man sie nicht sauber an der Halterplatte und dann am Reifen fixieren. Dass nicht alle passen, hatte ich beim Bestellen übersehen und erst vorletzte Woche beim Montieren mächtig geärgert. Musste ich dann mit dem Schleifstein die Halterung "nachbessern".
    damit jene, die ich als Vorrat hatte, passten. Auch musste ich bei dem einen oder anderen Halteplatte die Gewindelöcher nachfräsen, weil unsauber Gewinde geschnitten wurde. Montage empfand ich daher Katastrophe. Dieses Gefummel entfällt bei jenen vom Drumcenter komplett.

Offtopic und weil ich gerne ein Spielverderber bin: Noten gibt es, aber halt nicht immer "kostenlos". Ich gebe zu, daß ich für Inspiration und Auffüllung meines Wissens zuerst auch einfach mal google. Aber wenn ich etwas unbedingt brauche oder will (und zu faul bin irgendetwas mit der Hand aufs Blatt zu bringen) dann investiere ich paar Euros (und unterstütze Komponist oder auch nur die Industrie oder die Rechtsanwälte). Ich weiß, ich bin da alles andere als Vorbild.

Das wird jetzt nicht die Lösung sein, ob nun 60 oder 120 richtig ist (da hat jeder seine Anschauung) aber man hat wenigstens einen Vorschlag, den schon ein anderer vorher ausgearbeitet hat. ;) Dieser Arrangeur beginnt das Stück mit 4/4 mit 60rpm

E D I T : da ich den Link im Starpost übersehen habe und sollte das auch von onlinedrummer sein mit 120, ist es halt was viele hier schon sagen: egal wie man es notiert, wichtig ist was am Ende dabei rauskommt.

Nein, da liegst du schon richtig. Habe mir jetzt die Kataloge nochmals durchgeschaut (hatte ich vorher - ausser auf der Frontseite da war es klar - nicht so acht gegeben) und definitiv sind die Drucke nicht auf den Cymbals. Einzig beim Foto wo die Crashes/Chinas/Rides nach vorne gedreht (vorletztes) Bild und die Hi-Hat halboffen dasteht, scheint der Druck direkt auf dem Becken ohne Retusche zu sein. Wenn da retuschiert wurde dann wurde es imho perfekt gemacht.

Wegen Fotos habe ich schon gefragt, auch wegen Abholung. Aber sobald solche Fragen aufkommen gibt es keine Antwort. Nicht mal die typischen Ausweich- und Phantasieantworten, die solche Betrüger oft dalassen.

Momentan gibt es aber auch auf normale Fragen keine Antwort mehr. Ich denke mal die Regina hat selber geschnallt, daß die vielen Anschreiber sie veräppeln wollen (klingt komisch, wenn man selber ein Betrüger ist) oder ebay (auch wenn ich nicht gerade die Hoffnung habe) selber mal die Fühler ausgestreckt hat, auch wenn die Anzeige noch aktiv ist. Oder - jetzt wieder spekulierend - die Regina hat nicht nur in Deutschland, sondern in der ganzen Welt Anzeigen geschaltet und irgendwo ist es heiss geworden und sie legt mal eine kleine Pause ein, um die ersten Spuren zu verwischen und taucht in paar Wochen erst wieder auf. Oder vielleicht wurde sie schon hopps genommen.

Ich warte seit ein paar Monaten auf eine Antwort (Anfrage per Kontaktformular auf deren Webseite).

Schon mit Telefonieren probiert? Wenn mir etwas wichtiges ist und auf Mails keine Antwort bekomme rufe ich an. Wäre nicht das erstemal, dass Mails irgendwo im Nirwana verschwinden oder auch ganz unbewußt vom Mitarbeiter vergessen werden.

Laut dem Katalog stimmt aber zum Teil meine These: die Brackets sind dieselben (oder zumindest sehr sehr änlich) und schauen für mich wie jene von Sonor Force 3000/2000 aus, die Tomarme auch. Die Halterung in der Bassdrum ebenso. Den einzigen großen Unterschied den ich sehe (aber auch nicht bei jedem Sonic Modell) ist die zusätzliche Einstellung (schwarz) in der Mitte.

Gegebenenfalls wenn nur die Schraube das Problem ist - und wirklich nirgends auffindbar, was ich aber stark bezweifle - würde ich Durchmesser der Schraube abmessen, Gewinde vergleichen und halt eine länger Schraube abschneiden (oder schneiden lassen). Muß dann nicht mal eine Sonorschraube sein.

Schon probiert bei Sonor direkt nach der Schraube zu fragen? Ansonsten fällt mir spontan stdrums.de ein, die verkaufen Sonor Ersatzteile halt preislich wie Gold.

EDIT: war das Sonic Plus damals nicht der Ableger für übergebliebene Sonor Force 3000/2000 Hardware? Wenn ich nicht irre, waren doch Tomhalter und die Brackets der alten Force Serie sehr ähnlich? Oder habe ich das komplett falsch in Erinnerung?

Ist ein Thema, das mich gerade bewegt. Ich hab, als ich so 13,14 war, viel Trash-Metal gehört (Anfang der 90er): Metallica, Sepultura, Sodom...

Nur Metallica ist Trash (auch wenn viele mich jetzt dafür verprügeln wollen) :D .Sepultura und Sodom hingegen sind THrash :P

"Agent Orange" ist eines meiner Lieblingsplatten, damit habe ich viele schöne Erinnerungen und kann deine Meinung teilen.

Also entweder stehe ich heute auf dem Schlauch... oder verstehe das Spiel grundsätzlich nicht. Beides ist aufgrund infernalischen Stresses sehr gut möglich.

Ich dachte im ersten File sind beide Bassdrums zu hören (ohne andere Einflüsse, also nur Kick-Mikro).

Im 2. FIle sind auch beide zu hören (hier aber nicht nur das Bass Mikro sondern jenes signaltechnsich noch unterfüttert mit Overhead Mikros)... gerade beim 2. File hört man hier bei einer der Bassdrums durch die Overheads insbesondere ein Tom infernalisch dissonant mitschwingen. :D

Hallo Gerald, mit dir ist psychisch alles in Ordnung. Es hakte ohne Zweifel bei mir. Das kommt davon, wenn man hin und herzapt und sich dann eingestehen muß, die Files nicht bis ans Ende gehört zu haben. Sorry dafür =)... Ich schaffe es nicht mal mehr richtig zu zitieren..... Ich modifiziere dann: die erste Bassdrum imjeweiligen File ist Birke, und die zweite dann Acryl.

[ein quote-tag habe ich korrigiert, jetzt sieht es schön aus ;) - Gruß mc.mod]