Ich werde hier keine Empfehlungen zu einem Set abgeben, aber ich gebe dir eine Rat zu einer anderen Vorgehensweise. Eines sind Bilder und die persönlichen Eindrücke der Mitglieder hier (bei Gott ich will da absolut keinem die Kompetenz absprechen, ich bin da selber keine Leuchte) - das ist die Theorie - und das andere ist dann die Praxis wenn man das Set vor sich hat. Das eine ist der Sound und das andere ist die Optik. Im Grunde - ganz anders als zur Zeit wo ich mit dem Schlagzeugspielen anfing - gibt es mittlerweile seit Jahren ab einer bestimmten Preisklasse kaum Sets - gute Stimmtechnik vorausgesetzt - die schlecht klingen. Flache Toms sind im Aufbau sicher flexibler, aber auch Powertoms sind keine quadratischen Toms und mit entsprechendem Aufbau auch noch ganz gut hinzubekommen...
Lange Rede kurzer Sinn....: Hier wurden ja schon einige Modelle/Marken genannt. Notiere sie und schau dich durch die ganzen Angebote durch, mach eine engere Auswahl und dann nimm dir mehrere Wochenenden wo du mit Ruhe die ganzen Drums durchtesten kannst. Und am besten nimmst du dir noch einen Drummerkollegen mit, der sich mit Stimmen gut auskennt und beim Probieren lässt du auch mal ihn spielen und betrachtest/hörst dir das Set ein wenig aus Entfernung an. Denn eines ist, wie es klingt wenn du drauf spielst und das andere ist der Klang von einem anderen Standpunkt aus gehört.
Ich meine du kannst den Thread hier so stehen lassen, dann wirst du aber jede Woche eine neue Empfehlung bekommen. Aber mit der Zeit wird du dann wohl so verwirrt, dass du gar nicht mehr durchblickt. Und wenn du irgendwann mal DEIN Set gefunden hast, wird eh immer wieder mal die Zeit kommen, wo du ein anderes Set auch mal interessant findest. Ich meine du sollst dir ruhig Zeit lassen, auch gerne mehrere Monate. Aber irgendwann muß man halt auch mal zu Potte kommen, sonst wird's nix