Gibt es in euren Bands einen Dresscode?

  • Metal wäre jetzt nicht mein Genre, aber sich spielerisch über Klischees zu erheben finde ich immer mega interessant.

    Irgendwie muss ich grad an "Primus" denken, die scheissen ja (im netten Sinne) auf alles und spielen trotzdem alle tot :D


    Ich weiß was du meinst. Kann was haben. Dann muss aber auch das perfekt sein.

    Ich finde es in dem Fall schwierig, Klischees abzulegen und gleichzeitig überzeugend zu sein. Irgendwie lebt man seine Musik doch auch. Ich finde, das hat etwas mit Glaubwürdigkeit zu tun.

    "Ambition is a dream with a V8 engine" - Elvis Presley

  • Also, ich bin hier jetzt zufällig drüber gestolpert und habe die Eingangsfrage und ALLE Beiträge gelesen, da viele interessante Meinungen ins Feld geführt wurden.

    Das Einzige, was mir von Anfang an durch den Kopf schoss, war:

    Ich habe in den letzten 40 Jahren unfassbar viele Künstler live performen sehen und hören, in den verschiedensten Genres, Superstars, Amateur und Semiprofibands, Firmenfeiern, Hochzeiten und Beerdigungen eingeschlossen.

    Aber noch nie, wirklich noch NIE hat mich auch nur ansatzweise interessiert was jemand anhatte!

    Entweder haben die jeweiligen Dresscodes wunderbar subtil funktioniert oder ich bin irgendwie komisch.

    An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !


    "E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
    (Klassenbucheintrag 1983)

  • Interessiert mich eigentlich überhaupt nicht ob sich der Musiker darin wohlfühlt. Ich habe für das Konzert bezahlt und verlange doch dass es geil ist, die Musik muss geil sein und die optische Darbietung. Wenn ich Anzüge sehen will gehe ich in die Oper oder in die Bank !

    Sorry, aber diese Geisteshaltung empfinde ich als Paradebeispiel für Spiessbürgertum.

    „Meine Sichtweise ist die richtige, andere will ich nicht akzeptieren.“ 😉

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • „Meine Sichtweise ist die richtige, andere will ich nicht akzeptieren.

    Wo habe ich geschrieben, dass ich keine andere Sichtweise akzeptiere ?? Jeder hat seine Sichtweise und ich habe meine...


    muss ich grad an "Primus" denken

    Wenn sie gut wären, würde ich sie kennen.....

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Guten Abend,


    aktuell habe ich drei Kapellen, wo es Bekleidungsanweisungen für Auftritte gibt.


    Es gibt Genres, wo das üblich ist und solche, wo es unüblich ist und es gibt natürlich immer Kapellen, die es anders als üblich machen.


    Für mich ist immer die Frage, ob das Gesamtkonzept stimmt. Wegen eines bisschen Stoffs wegen würde ich nicht den Daumen nach irgendwohin halten. Wenn ich eine super Kapelle hätte, die in Schweinchenrosa auftritt, würde ich das auch mitmachen, bei einer Scheiß-Kapelle wohl eher nicht, aber offensichtlich nicht wegen den Klamotten. There's no business like show-business.


    Grüße

    Jürgen

  • Wir haben einen Dresscode. Wir tragen immer das selbe Outfit und die gleichen Schuhe.
    Das ist Teil der Marke Band die man vertritt und abgestimmtes Bühnenoutfit macht nicht nur Spass zum gucken, sondern

    hat für mich auch etwas mit Respekt den Zuschauern gegenüber zu tun.
    Eine Coverband die mit den Klamotten auf die Bühne geht die zufällig morgens zu oberst im Schrank lagen

    vermitteln mir einen desinteressierten Eindruck, was es ja auch ist.

    Am schlimmsten sind für mich irgendwelche ausgetragenen verwaschenen Klamotten.

    Zur Hochzeit und zur Beerdigung laufe ich ich auch nicht in Lumpen.

    Gehört für mich genau wie Licht und Ton zur Bühnenshow.

  • DannyCarey Habe mir grad ein paar Videos von Primus angesehen auf youtube. Nicht Dein Ernst, oder ??

    Welches Baujahr bist du? :D

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • da schon eher die uncoole Variante von rebellisch war 8o )-

    Und kurze Haare sollen rebellisch sein? Aber wir sind hier ein bisschen vom Thema abgekommen. Dresscode, Bandkonzept ??

    Nö, sind genauso spießig wie lange Haare und annähernd jede andere Frisur. Die Zeiten, wo man Aufsehen durch gewagte Frisiren erregen konnte sind einfach vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!