Was vielleicht nicht unerwähnt bleiben sollte ist, daß es wohl so sein könnte, daß man dünnere Becken aufgrund ihrer Weichheit den Schlag besser absorbieren können und vielleicht ein dickeres mehr "Kraft" braucht um einen Ton zu entlocken und daher schneller reisst (darüber will ich mich nicht auslassen, da mir noch kein Becken gebrochen ist).
Eine andere Gefahr für dünnere Becken bei "festem" Klopfen besteht aber, daß man mit den Jahren den ursprünglichen Beckenton "raushaut". Habe hier ein thin HH von Sabian in 16 Zoll, das äußerlich keine Macken und keine Dellen oder sonstwas hat aber nach garnichts mehr klingt.
Beiträge von tschino
-
-
Falsch! Wurde paar Threads doch vorhin genau gesagt, daß im Jazz ALLES geht.
Auch mehrere Toms, Doppelbassdrum (wenn es dient) usw... Jack DeJohnette spielt doch auch nicht "unter" 4 Toms. -
Was ist ein sielbriger Klang???
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Gezeitenfürst

Also ich werde mich mal mit dem Regissuer auseinandersetzen und das genauer "erfahren".
Soweit ich das aber mitbekommen habe, soll das Wasser wirklich auf das Fell "PRASSELN" und "SPRITZEN". Ob man das so einfach mit Effekten gut hinkriegt..?!
-kb
Ja, das ist absolut möglich OHNE große Effekthascherei. Als Queenfan habe ich früher immer bewundert wie bei Roger Taylor beim "I want it all"-Clip bei der dritten Refrainstrophe die Standtom schön spritzt. Habe ich einfach auf meine Standtom ein klein wenig Wasser auflaufen lassen (braucht echt nicht viel) und losgeballert. Also keine Effekte nötig und trotzdem saugeile Optik wenn es spritzt. -
Zitat
Aber nur wenn man genau dieselbe Hardware nimmt. Hat man einen anderen Geschmack, will vielleicht DieCastHoops, dann ist eine Kalkulation von 200 schon sehr realistisch. -
Objektive Meinung wirst du bei Beckenklang auch nie bekommen.
Falls keine Antworten mehr kommen kontaktier doch mal Paiste in der Schweiz und lass dir erklären ob und wenn ja welche Unterschiede zwischen alten und neuen Alphas sind.
-
Snare Bed (Schnarrebett) ist eine kleine Einwölbunb am Kessel links und rechts damit der Schnarreteppich bei fertiger Montage enger und besser auf dem Resonanzfell aufliegt, um den Schnarreteppich akustisch besser klingen zu lassen.
Zum Thema Holzkessel usw. müßtest du eigentlich im doityourselfe oder sonst bei den drums genügend mit der Suchfunktion gefunden haben (Eingabe z.B. Rohkessel, Snare eigenbau usw...)
Ansonsten wenn noch nicht bekannt arbeite dich doch mal bei http://www.st-drums.de durch. Verkauft Kessel, Hardware und gibt Tips. Ansonsten gibt es noch Unmengen andere Links, Firmen, welche die reinen Kessel oder die reine Hardware anbieten.
Ahhhh... der Alex Zachow in München hat noch einige Rohkessel in seinem Werk liegen welche er günstig verkauft (und man weiß ja Zachow ist ein wahrer Meister seines Faches), Hardware muß man halt selber besorgen. http://www.troyandrums.deHast du schon gewisse Vorstellungen und Wünsche? Oder alles neues Gebiet?
IMHO lautet der Grundsatz: wenn du dir wirklich eine individuelle Snare bauen willst die keiner hat, auch handwerklich ein wenig geschickt bist oder dich sonst nicht scheust Geld bei einem Trommelbauer auszugeben, dann tu es.
Wenn du meinst bei einem Snarebau Geld gegenüber der Stangenware einzusparen dann geht dir das nur auf, wenn du sehr günstig an Kessel und Hardware kommst und die meisten Arbeiten selber erledigst, ansonsten finanziell gesehen rentiert es sich ein Eigenbau meistens nicht. -
Zitat
Original von Juna
Wie gut, dass man hier mal Infos über Drumracks bekommt. Ich habe ein Pearl MLX Shellsetz und überlege jetzt ob ich Einzel- oder Doppeltomhalter, entsprechend Beckenständer oder Becken-Tomständer oder eben ein Rack benutze, aber wenn Rack, welches. Jemand hier schreibt ja auch, dass es mit den Beckenarmen Probleme beim Pearl 508 gibt. Welche Erfahrungen gibt es mit dem Pearl DR 80 und kann man da auch die Beckenarme in die vertikalen Stangen schrauben/dran befestigen??
Juna
Zur Beantwortung zum ersten Teil deiner Frage:
Wieviel Toms bzw. Becken hast du denn, die du montieren müßtest? Montierst du eine fixe Anzahl von Schlaginstrumenten oder variiert es bei dir.
Mach am besten - vor der Entscheidung Rack/Ständer - schriftlich eine Auflistung von den Merkmalen von Ständern und dem Rack. Und nach der Auflistung wäge ab, was für dich am vorteilhaftesten ist. -
Ich denke das mit dem "Langweilen" kriegt man schon irgendwie in den Griff wenn man "halbwegs" was auf dem Kasten hat.
IMHO geht die größere Gefahr von dieser ganzen Scheinwelt aus. Auf der Bühne bei Erfolg grenzenlose Liebe und Zuneigung (oder abgrundtiefer Hass) und dann wenn die Show vorbei ist merkst du wie einsam und allein du bist. Da hilft das ganze liebe viele Geld nicht, wenn du nicht in der Lage bist die Realität dahinter zu sehen. Und Künster sind IMHO in größerem Maße sensibel als realitätsnahe Menschen welche jeden Tag hart um ihr Brot kämpfen.
Mir fällt noch immer ein Zitat von Axel Rose ein (auch wenns vielleicht nicht on topic ist): "Der Erfolg hat mich nicht verändert, ich war auch als ich noch nicht berühmt war ein Arschloch."
-
Bespielt heißt ja nicht kaputtgehauen. Insbesondere bei einem Ride (abgesehen von Fahrlässigkeiten wie irgendwo ranhauen oder auf den Boden fallen lassen) dürften bei "normalem" Spielen nur Sticksmarks drauf sein, die man im Anfangsstadion wegwischen kann.
Also einfach mal fragen und uns bitte den Erfahrungsbericht auf dem Laufenden halten... aja und natürlich viel Glück
-
Hallo! Ich meine du mußt ja nicht das Set bloß über Hörensagen kaufen. Ich denke wohl es ist mehr als möglich dahin zu fahren, dir alles genau erklären zu lassen was dabei ist und die Serie abzulesen (dürfte bei Sonor eigentlich draufstehen), die Becken und den Zustand zu begutachten und paar Fotos zu schießen, hier reinzusetzen und uns nach der Preismeinung zu fragen. Dasselbe gilt übrigens auch für das Export. Ich meine der ist ja jetzt eh in Urlaub und du kannst es nicht begutachten.
Und eine gewisse Bedenkzeit wird dir doch hoffentlich sowohl beim Export als auch beim Sonor eingeräumt, denn wenn einer dir die Pistole in den Rücken drückt und sagt "nein mußt sofort bei Begutachtung sagen ob du es nimmst" dann lässt du es und suchst weiter.
Oder brauchst du jetzt auf den Schlag sofort ein Schlagzeug? -
Zitat
Original von Manson
is das ne dumme Frage ?
Nein ist es nicht. Eher eine schwere Frage, da das ein subjektives Empfinden ist. Dich stört es, ein anderer braucht sowas. Versuch doch mal PPC deine Anliegen zu erklären und frage sie ob sie es umtauschen und beim zweiten Becken wenn es genauso ist ist wohl ein gewollter Oberton, ansonsten war dein erstes Becken wohl ein "einzigartiges".Halte uns auf den Laufenden.
-
Ich habe explizit betont, daß diese Fragen/Antworten ihn NICHT unbedingt entlasten, aber das ist auch nicht mein Anliegen. Mir geht es nur darum ob es denn sein muß, daß gleich hinter jeder Ungereimtheit Gaunerei bewiesen ist und man losdonnern sollte.
Es bleibt IMHO dabei (insofern es nicht eindeutig ist), daß man sehr gerne darüber spekulieren kann (mache ich auch sehr sehr gerne) aber ihn als Verbrecher erst dann titulieren sollte, wenn es einwandfrei bewiesen ist.
Und du sagst es ja: es ist ein Verkäufer. Und ein Verkäufer muß nicht gleichzeitig ein Freak sein, der jede Serie in- und auswendig kennt. Vielleicht behauptet er es von sich, muß aber ja nicht stimmen. Vielleicht um ein "guter" Verkäufer zu sein sollte es so sein, daß man alles kennt aber eventuell ist er eben kein guter Verkäufer.ZitatOriginal von -Benni-
und wo hast du diese Fragen und Antworten jetzt hergeholt?aus dem laufenden Angebot nicht

Schau mal eine Seite vorher bei dem Beitrag von Chaosman klick und klack.
-
Bevor ihr euch ein Bild macht, vorurteilt bzw. (ob nun berechtigt oder nicht ist eben noch nicht bewiesen) eine Schimpfmail tippt, lest ihr auch die unten anstehenden VERÖFFENTLICHTEN Fragen und Antworten in diesem (oder dem vorher reingestellten Angebot) durch????
Wenn nicht mal machen. Soll keine Unschuldsbekundung pro Verkäufer sein, aber zumindest sollte man vor einem Urteil die Augen weit aufmachen und erst dann weiterspekulieren. -
Zitat
Original von driftkiller
außerdem würde ich nie im leben eine bon jovi snare spielen. da kann die noch so toll klingen
Warum eigentlich nicht? Typenschilder kann man entfernen oder überpappen... Stelle mir gerade vor, die Torressnare wäre genau dein Fall, wenn du sie blind testen würdest, aber da du sie jetzt gesehen hast und den Namen drauf, machts klick und dahin ist die Freude... schade. -
Zitat
Original von the animal
@ Tschino
Du hast schon recht, aber dann geht es nur noch darum wer das dickste Fell hat... das kanns doch wirklich nicht sein, oder?
Ausserdem denke ich, Anstatt mir meine Schreibfehler aufzuzeigen, hätter der Mod ruhig mal die "nicht netten" Worte des Beschriebenen kommentieren können!
Es geht doch nicht darum wer das dickste Fell hat sondern darum wieweit lasse ich die ganze Sache an mich ran, wie lange will ich mich mit der Sache auseinandersetzen. Sogar soweit, daß ich vielleicht nachts nicht mehr schlafen kann?
Ich habe eine Weisheit (ja ja jetzt kommt der Alte wieder mit den Weisheiten :D): "es gibt im Leben (oder im Forum) Leute die provozieren, genauso gibt es Leute die sich provozieren lassen...oder... es gibt Leute im Leben die verarschen und es gibt ebend Leute die sich verarschen lassen."Das hat IMHO nichts mit einem Wettkampf "wer hat das dickere Fell" zu tun, sondern inwieweit lasse ich mich von einer negativen Kraft die von jemand anderem ausgeht beinträchtigen (oh mein Gott... ich muß echt zum Psychologen... tschüss bis in paar Tagen wieder *winkewinke).
-
the animal
Ein kleiner Tip (auch wenn ich die Beleidigungen dir gegenüber nicht mitbekommen habe und ich nicht gerne Ratschläge gebe) der mir auch schwerfällt, aber je älter man wird desto schnelle relativiert es sich: habe Respekt gegenüber anderen aber nimm in Foren oder den Chatrooms nicht jedes Wort von Leuten die du nicht persönlich kennst gegenüber deiner Person nicht persönlich. Und erinnere dich auch: geschriebene Worte spiegeln nicht immer genau das wider, was derjenige eigentlich sagen wollte.
Mir fällts auch schwer manchmal die Ruhe zu behalten, aber wenn man alles relatviert und nicht jedes Wort von "Anonymen" zu sehr an sich ranlässt tut es auch nicht so dermaßen weh. -
Ich weiß jetzt nicht ob das was ich tippe jetzt off topic ist oder doch was damit zu sagen hat.
Meinereiner denkt jedenfalls, daß Foren auch das widerspiegeln was sich sonst so im normalen Leben in der Gesellschaft allgmein abspielt (außer daß vielleicht jemand im Forum mehr Mut hat was zu sagen als im wahren Leben weil man hier in gewisser Form "anonym" ist): ich erlebe es zumindest hier bei mir manchmal daß die Kiddies weniger Respekt gegenüber älteren Semestern haben als ich es in meiner Kindheit hatte. In meiner Kindheit - in vielen Situationen wo ich mich zurückerinnere - bevor man kleinlaut was von sich gab oder zu erwidern Zeit hatte mußte man zuerst mal zuhören was die Erwachsenen sagen, dann durfte man fragen. Einem älteren Jahrgang übers Maul fahren haben sich nur die wenigstens getraut.Vielleicht ist es auch meine subjektive Empfindung, daß es früher anders war (nicht unbedingt richtig, wohlgemerkt will ich betonen, das ist wieder ein anderes Thema) und man mehr Respekt hatte und wenn man als älteren Jahrgang hier im Forum immer wieder Jüngere erlebt die frech antworten überträgt man das - vorurteilshaft - auf die gesamte junge Garde und weist sie schneller in die Schranke als gleichalten Semestern.
Was ich noch erwähnen wollte bezüglich Suchfunktion ecc... Ich habe erlebt wie man bei einem Thema welches schon früher behandelt wurde auf die Suchfunktion verwiesen wurde (was auch rechtens ist), habe aber dann nicht nur einmal erlebt, daß wenn man sich die Mühe macht und ältere Threads auspackt und da fortfahren will nicht selten der Faden irgendwie nicht mehr richtig zusammenpasst, aber was in meinen Augen viel schlimmer war, daß man von schon länger registrierten Usern (den Namen habe ich sogar noch im Kopf wer das sehr gerne tut, aber dme habe ich es ja schon mal gesagt) gepiesackt wird weil man auf einen vielleicht sogar Jahre alten Thread auspackt.
-
Kurz und knapp meine Meinung: wenn dir das Bubinga so dolle gefällt (unabhängig ob du nun den Bubingasound heraushörst oder nicht) dann spar dir die Kohle dafür zusammen anstatt auf die "Alternative" umzusteigen, denn wenn du so vom Bubinga überzeugt bist, dann macht dir die Alternative keine große Freude AUSSER du bist von der Alternative überzeugt, scheint mir aber deinen Worten nach zu urteilen nicht der Fall zu sein.
Klar sind 3.000 nicht wenig Geld aber auch ein Betrag der "überschaubar" ist. Und die Frage ob vernünftig/unvernünftig stellt sich mir bei Hobbies meistens eh nicht, denn dann mache ich in meinem Leben und kaufe in meinem Leben eh 90% unvernünftiges. -
Zitat
Original von Sirom
DAS ist wirklich der knaller - oder sollte ich sagen: der gipfel?
Eher schon Absturz vom Gipfel weil zu weit hoch hinaus. Das kann's ja nicht sein, daß man beim Umtausch ein noch mehr beschädigtes Becken bekommt. Da ich heute schlecht geschlafen habe, wäre ich verdammt sauer und könnte mich nicht zurückhalten loszumaulen.