Zitat
Original von drummertarzan
jedes Troyan besser als DW geklungen... und der baut seine Kessel selbst
Gibt es dafür Beweise
(War Spaß, war doch schon mal bei Zachow vor Ort und kann dies bestätigen :))
Wenn ich mir die ganze Diskussion hier ansehe, dann muß ich - wo ich weder MadMarian noch Schneider irgendwelche Kompetenzen absprechen möchte, um Gottes Willen - sagen, daß es von vornherein "hirnrissig" ist bei so großen Firmen wie DW oder Keller standhaft Aussagen aufzustellen wer wie wo was für wen produziert hat oder produzieren lässt insofern, man nicht dauernd mit denen zu tun hat oder Mitarbeiter dieser Firmen ist.
Gerade wenn man mit größeren Firmen zu tun hat, oder mal dort gearbeitet hat, weiß man, daß diese Einkaufs/Selberverarbeitung ein komplexes Thema dessen Wahrheitsgehalt nur dann belegbar ist, wenn man der Eigentümer, Geschäftsführer dieser Firma ist oder tagtäglich den Einkaufs/Eigenproduktionsprozess mitverfolgen kann. MadMarian auch dir ohne deine Kompetenz anzuzweifeln: zuerst schreibst du, daß man keinem Werbeslogan glauben kann, auf der anderen Seite behauptest du Teil deiner Information von Keller zu bekommen. Nun, gerade weil du dich so sehr mit PR und dem ganzen Krimskrams auskennst, ist es in diesem speziellen Fall DW/Keller geradezu (entschuldige das Wort) "naiv" zu glauben, daß Kellers Aussagen, sie produzieren noch immer sehr viel für DW die richtigere. Kann sein, muß aber auch nicht. Gäbe etliche Gründe warum Keller dies weiter behauptet (verletzte Eitelkeit weil der langjährige Kunde DW nicht mehr kauft, DW's Behauptung die eigenen Kessel wären besser ecc.. ecc..)
Wie gesagt, kann sowohl beides wahr sein oder garnichts, nur ist die ganze Sache viel zu komplex, daß man jenes oder was anderes nur aufgrund (hier triffts dann beide Behauptungen zu) Artikel, Firmenaussagen oder Aussagen eines Axel M. behaupten kann.
Hier gilt einfach: es gibt bei solch großen Firmen so dermaßen viele Zulieferer und Interessen, daß man nur dann was behaupten könnte, wenn man effektiv mit DW/Keller nicht nur zusammenarbeitet sondern auch vor Ort deren Firmenführung verfolgen kann. Und das werden wohl im geringsten Fall nur Mitarbeiter/Geschäftsführer der beiden Firmen sagen können und - insofern nicht andere eigene Interessen eine Rolle spielen - wird es immer deren Interesse sein, keine Firmeninternas preis zu geben.
Auch gilt: Betriebsbesichtigung schön und gut, großen Aufschluß was da alles wie warum wieso fabriziert wird sind selbst damit nicht immer 100%ig zu bekommen.
Vielleicht produziert ja DW paar Edelkessel für Keller? Wer weiß ...?