Beiträge von tschino

    Ich glaube daß hier weniger der Sinn der Veranstaltung in Frage gestellt wird sondern die Art und Weise, d.h. wie glaubhaft sind diejenigen die da vorne an der Bühne predigen, bzw. wie glaubhaft kann man etwas unterstützen, wenn man selber kein Kind von Traurigkeit ist.


    Ein groteskes Beispiel: Gülcan, welche ja die Hamburger Show präsentiert hat, redet uns vor, daß sie sich jetzt auch mehr Gedanken um die Umwelt macht; hier und da mehr zu Fuß als mit dem Auto zu gehen und bla bla bla. Im selben Moment sieht man Szenen von ihrem Baldehemann (ja ja ok ich oute mich, daß ich diese Sendung geschaut habe... *schäm), dem Herrn Kamps der sich unnütze Autorennen liefert und auch sonst bis vor jede Haustür mit seinem Brummer fahren muß.
    Wie soll man also Predigern Glauben schenken, die selber genug "Dreck" am Stecken haben???

    Meine Erfahrung mit Crashbecken von Sabian:


    17 + 18er AA RockCrash: braucht man viel Kraft um die zu bewegen, das 18er würde sicherlich auch als gutes Ride durchgehen. Klingen für mich gegenüber den AAX (dazu unten mehr) IMHO weniger brillant, eher stumpf aber dafür sehr laut. Um zu streicheln IMHO die falschen Becken, mehr was für die ganz harten Sachen.


    14 AA Crash: klingt gar nicht gut, irgendwie zu dumpf.


    13HH Crash: buooooooooooooooooooooooh ich liebe HHs. Dieser warme dunkle musikalische Ton. Habe nur leider noch keine Rockserien von HH angetestet, sind aber demnächst bei einem nächsten Soundcheck meine Favoriten zum testen. Ansonsten werde ich wohl ein Medium zulegen, falls die Rockserie der HHs zu "ungehobelt" sind.


    16 + 17 AAX StageCrash: brillant, mir gefällt der Sound mehr als bei den AA aber das sind keine Becken für die ganz harten Sachen. Selbst bei Rock würde ich sagen verwende ich sie nur noch bedingt, da sie sehr schnell ansprechen und auch sehr schnell aufschaukeln. Da habe ich bei Doppelschlägen enorm Probleme. Mir kommt auch vor, daß die einfach zu weich und undurchsetzungsfähig für lauten Rock sind.


    16 + 17 HHXtreme Crash: gefallen mir nicht, die klingen wie Chinas und für Chinas habe ich eigentlich keine Verwendung. Habe mich vom Namen und irgendeinem Testbericht verleiten lassen und meinte Extreme bedeutet sehr durchsetzungsfähig. Verkauft werden sie trotzdem nicht, vielleicht fällt mir mal ein wieder Jazz und Funk zu spielen und da vielleicht passen sie recht gut rein.


    16B8: empfinde ich - wenn ich die anderen oben betrachte - als einer der schlimmsten Becken die ich hatte. Irgendwie total stumpfes Becken. Betone aber, daß ich die B8 aus der ersten Serie hatte, die wurden meines Wissens später ja überarbeitet. Hatte die damals im Set mit Hi-Hat und Ride gekauft. Das Ride war wirklich ein gutes Becken, die Hi-Hat gefiel mir nicht.


    Was Haltbarkeit betrifft kann ich sowohl bei den z.B. dünnen HHX als auch den dicken AA (und für die anderen Becken wie Ride und Hi-Hats) nur das das allerbeste berichten.

    Zitat

    Original von Nanovarium
    Wie wär's mit "Große komische Trommel die da auf Beinen gekiptt stehen tut und fett Bum macht wenn einer gegentritt" ?


    Wäre damit einverstanden, nur funktionierts nicht immer, denn viele dieser komischen großen Trommeln machen kein fettes Bum sondern Bff =)

    Burning
    Ich könnte jetzt ein Gegenargument zu dem bringen (nur scherzhalber): in früheren Zeiten war es wohl gang und gebe das Hängetom an die Bassdrum zu montieren, recht viel andere Alternativen gab es nicht. So etwas wie Toms an Ständer montieren hat sich (so und jetzt straft mich wieder Lügen :D) doch erst richtig in den 80-90ern entwickelt wo es viele Jahrzehnte vorher schon Usus war Toms auf die große Trommel zu montieren.

    Ich habe in Erinnerung (mich darf man auch aufklären falls ich Unwahrheiten verbreite :D), daß es das Wort Handy auch nicht gibt.
    Mag mancher es als Übersetzung ansehen oder es richtig sein, daß das Wort Handy eine anerkannte Erfindung ist, so meinen aber doch die Mehrheit ganz sicher, daß das Wort Handy die Verallgemeinerung und Übernahme aus dem englischen ist. So wie man z.B. im deutschen Sprachgebrauch sehr oft die Wörter sorry (beim Wort Sorry ziehts mir die Zehennägel hoch), Event, Meeting, Tournee, Wellness... verwendet. Viele wissen aber nicht, daß es im englischen Sprachgebrauch das Wort Handy einfach nicht gibt, sondern das "richtige" Wort Mobilephone ist.


    IMHO (ups IMHO ist ja auch eine Verallgemeinerung *schäm ;) ) spricht man Bass drum im englischen nicht nicht als Bass drum aus sondern effektiv Beise dram.



    Ich hoffe ich gehe jetzt nicht zu weit off topic, aber manchmal beschäftigt mich es doch: sollte man einfach mit der Zeit schwimmen und um internationaler zu werden einfach die verallgemeinerten Wörter in der Sprache aufnehmen oder ist es eventuell sogar Sturheit, wenn man die deutsche Sprachkultur so gut wie möglich zusammenhalten will. Ich bin ja eher einer der stureren Seite, frage mich allerdings sehr oft, ob ich da nicht übertreibe und einfach ein wenig tolleranter sein sollte...
    In mir schlagen momentan zwei Ansichten: "ist es nicht wichtig wie man es sagt, sondern einfach daß es der andere auch sofort versteht" oder "nein, man muß seine Sprachkultur einfach bewahren und auf Richtigkeit achten."

    Ist es aber wirklich so schlimm wenn einer aus Unwissenheit (oder nennen wir es Pseudowissen) Basedrumm schreibt? Haben wir nicht alle in anderen Bereichen deren gleiche Fehler?


    Typisches Beispiel: hebt mal alle die das Wort "Basedrumm" nicht mehr hören können die Hände auf, wer von euch auch das Wort "Handy" benutzt. Aber ehrlich jetzt bitte!

    Zitat

    Original von ViZoR
    Hihat und Ride eher fest.
    Crash und Splash locker ...


    Hat denke ich fast jeder so, oder?


    Nein, ich habe wie die Crashbecken auch das Ride und Hi-Hat extrem locker, wirklich die Schrauben nur so angezogen, daß sie nicht wegfliegen. Ich will das Ride schwingen hören. Auch den oberen Hi-Hat-Teller habe ich locker, weil ich die leben hören will und mir gefällts wenn die "unkontrolliert" ist. Macht so schöne "Schmatzeffekte" vor allem bei langsamen Liedern.

    Zitat

    Original von Öko-Obi
    Ich persönlich beschäftige mich seit 1992 INTENSIVST damit (so ca. 12 Stunden am Tag) und hatte auf meinem ersten Flyer von 1997 schon den Hinweis auf die drohende Klimakatastrophe. Könnte ich nur ansatzweise so gut drummen, wie ich diese Zusammenhänge studiert habe (nicht schwarz-weiß, sondern kontrastreich mit allen Widersprüchen und Feinheiten), wäre ich heute einer der ganz großen Super-Drummer. Aber man kann nur eine Sache richtig gut machen.


    Ich würde mir wünschen, daß deine Studien aus sicheren Quellen sind und wir nicht in 20 Jahren gemeinsam aufwachen und wir merken, daß auch diese Informationen - aus welchen Gründen auch immer - auch nur gelogen sind, wie die ganzen anderen Informationen (sei es der erste Mensch auf dem Mond, sei es noch immer die These allein Al Kaida sei für den 11.09.2001 verantwortlich und die USA habe nichts zu tun...den Sinn des Liedes "Amerika" von Rammstein habt ihr ja alle verstanden oder?) auch wirklich wahr sind, aber wem will und kann man noch glauben. Ich bin in der Glaubenskrise sowohl von den Medien, den Politikeren als wie auch den Ecohardcores.


    Wie dem auch sei: die Erde müssen wir ganz bestimmt nicht beschützen, die kann sich selber ganz gut wehren, die geht bestimmt nicht kaputt. Wenn irgendwelche Teile auf der Erde "verbaut" werden, dann schlägt die Mutter Natur halt mit Katastrophen zurück.
    Kaputt geht wenn dann nur der Mensch Mensch selber, denn den Kampf Mutter Natur/Mensch wird der Mensch immer - ob kurz oder lang - verlieren.


    So ein Konzert mag sicherlich ein guter Anstoss sein, aber ich hoffe die Musiker leben jetzt auch den Rest ihres Lebens verantwortungsbewußt. Nur allein der Glaube daran, den habe ich nicht... leider...

    Zitat

    Original von Steve Miller
    Wenn Du das set erst gekauft hast, dann hast Du es doch bestimmt selbst
    zusammengebaut? Vielleicht hast Du irgendwo vergessen eine Schraube festzuzoehen,


    Normalerweise wenn man ein neues Set kauft muß man da nicht selber die Böckchen anschrauben, sondern ist schon (normalerweise) alles bzw. auch die Felle montiert.

    Wenn ich so dermaßen von einem Sound und Marke überzeugt bin (ohne darüber zu reden ob dies nun unberbewußt ist oder ob andere Merkmale als der Sound ausschlaggebend sind wie z.B. das berühmte Markensyndrom), dann würde ich nicht die Marke wechseln sondern eben in den sauren Apfel beissen tiefer in die Tasche greifen und nach den größeren Brüdern schauen. Könnte mir vorstellen, daß solange nicht zufrieden mit Zukäufen - auch wenn der Sound identisch ist - bis du endlich die "originalen" zwischen den Sticks hast.

    Zitat

    Original von bad.drummer
    ach was ich auch noch fragen wollt...ich brauche schon erwachsenen schlagzeug und die "22" bass geht für mich klaa oder... bin 1,72m


    Klar ist ok, ich bin 1,68 und habe auch schon auf 24er gespielt.

    So wie ich das sehe, wenn man nach dem Bild geht und dieses kleine querliegende Teil mit dabei ist, brauchts keine Klemme. Allerdings immer besser Thomann rückfragen ob diese Klemme mit dabei ist oder nur der Beckenarm.

    Zitat

    Original von éomer
    Ich glaub die gibts schon seit 5 Jahren von Tama


    Nö, seit bestimmt schon über 15 Jahren von Tama wenn nicht schon noch länger in einer aber hübscheren Form. Habe die mal gekauft, taugen IMO aber nur wenn man "plan" spielt. Für Crash-Beckenschläge, Rimshots, Spielen am kompletten Drumset eher ungeeignet bis garnicht geeignet.

    Es fehlt noch das Foto von den kaputten Böckchen. Bitte nachliefern, danke.


    Sind die Spannböckchen original Pearl oder wurden die originalen irgendwann mal durch Konkurrenzprodukte ersetzt?

    Was mir mißfällt:


    -Timing
    -mir persönlich gefällt die "Gewaltspielerei" nicht obwohl ich "harte Musik" bevorzuge. Ich stehe da mehr auf Typen wie z.B. Ian Paice der auch sehr energisch im Sinne von laut spielt, aber in dessen Armbewegung soviel Leichtigkeit, Rafinesse und Geschmeidigkeit steckt.
    Die dünnen Becken haben mir ganz leid getan ;(
    -Fußarbeit war für mich zuwenig. Gerade wenn man Papa Roach im Hintergründ hört, dann hört man was man mit einem Pedal so schönes alles machen kann
    -das Stockkreisen à la Roger Taylor finde ich doof, da gibt es ganz andere Varianten den Stock kreisen zu lassen die geiler ausschauen, aber einfacher sind und mit weniger Risiko den Stock zu verlieren ;)

    Nur aufgrund der einseitigen Äußerungen des Threadstarters beruhend und auch ohne dessen Wahrheitsgehalt anzweifelnd, frage ich mich nicht was das für ein Direktor ist sondern was das für ein/e Schlagzeuglehrer/in ist.
    Bevor hier irgendwas gekündigt oder eine neue Schule gesucht wird, möge IMO sich doch die/der Lehrer/in mal vorher um ein klärendes Gespräche mit dem Direktor bemühen und wenn da kein zufriedenstellendes Gespräch gefunden wird, kann man immer noch Schule wechseln.