Beiträge von tschino

    Zitat

    Original von -AnUbIs-
    Ich habe mir dann das REMO 14" CS COATED BLACK DOT SNARE bei Thomann bestellt, ist quasi gleich mit dem Emperor x coated dot, allerdings einlagig (verbessert mich wenn ich falsch liege, steht nix bei Thomann dabei ;) )
    Wenn ich genau auf den Dot spiele klingts ziemlich genau so wie mit dem Werksfell, also hat so gut wie gar kein Sustain, am Rand wos nicht verstärkt ist hats nen angenehmen Sustain und auch nen schönen Rebound, sodass man angenehm "rollen" kann!
    Je dicker das Fell, desto geringer der Rebound habe ich zumindest die Erfahrung gemacht (auch hier verbessern, falls es nicht stimmt! :))


    Dann stellt sich bei mir allerdings die Frage wenn du nicht aufs Dot schlägst warum du dir nicht ein einfaches Coated Ambassador zugelegt hast? Ist dasselbe Fell und laut meiner Auffassung (die nicht mit anderen überinstimmen muß) ist das Dot neben einer minimalen fimmeligen Dämpfung gerade deshalb dort in der Mitte verbaut, damit man da draufhaut weil dort das Fell gestärkt ist und nicht so schnell Dellen hat und kaputt geht. Wenn man allerdings nicht aufs Dot schlägt weil man mehr Rebound haben will, dann hat für mich das Dot in deinem Fall seine Wirkung verfehlt, denn an der Seite wo du schlägst ist das Fell weniger anfällig und da du mehr Rebound haben magst wäre für mich das Ambassador die Alternative. Ich habe auf dem Dot jedenfalls keine Reboundprobleme.

    Zitat

    Original von donstevano


    Wie kann man denn Chad Smith nicht leiden? Nach allen Interviews und so was ich von dem gelesen habe is das ne absolut bodenständige und vor allem ehrliche Persönlichkeit. Das is ja fast so als wenn man Mark Hoppus nicht leiden könnte ... Gibts da nen tieferen Grund für?


    Weil wir alles Menschen sind. Kein Mensch dieser Erde wird von allen gemocht oder geliebt. Die einen finden Heide Klum endlos geil, für andere ist sie der Abturner... so einfach ist das. Unt Intervies und "was man so alles liest" sind irgendwelche Worte auf Papier oder auf Film, deren Wahrheitsgehalt man erst dann kennt, wenn man die Person selber persönlich kennt und dann "kennt" man die Person noch immer nicht gut genug.

    Dann solltest du aber auch vorher das betonen, daß "anscheinend" nur auf dem Frontfell Champion oben steht du aber ansonsten nicht weißt welche Marke es genau ist. Dazu würde helfen wenn man das Schlagzeug nach Badges absucht und wenn die nicht vorhanden das Schlagzeug (wenn nicht sicher) als Noname zu betiteln anstatt mit dem Namen Champion obwohl wir hier erfahren haben, daß eine Serie Champion gut und die andere nicht so gut ist.

    Die Frage die sich mir jetzt stellt bevor ich auf Montagsproduktion hinschweife:
    Wurde das Set neu gekauft oder über zweiter Hand. Wenn es neu gekauft wurde was sagte der Händler zu den vielen Fehlern?
    Wenn das Set nicht neu gekauft wurde, weißt du wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind?

    Welche Sets kommen alle aus der gleichen Fabrik? Meinst du alle Sonors, Pearls kommen aus der selben Fabrik? Und was sagt die Qualität darüber aus ob ein Schlagzeug extra für einen bestimmten Händler gemacht wird.
    Soweit ich (bis jetzt) alles mitgelesen habe hat niemand behauptet der Sound der gehobenen Magnums sind schlecht sondern (vielleicht hab ich es auch überlesen) es wurde auf die Hardware eingegangen.
    Da du nun zufrieden bist, beschreibe mehr auch die Hardware und lege deine Meinung mit Fakten dar. Ich bin sehr interessiert da mir Magnum gefällt aber ich nicht allzu gutes bis jetzt gehört habe. Würde mich interessieren deinen Standpunkt zu erfahren.

    Zitat

    Original von Drumstudio1


    Um sicherzugehen ;): ich meine nicht seinen Sound, ich meine nicht irgendwelche Klangeffekte. Sondern "nur" das Zusammenspiel bzw. die zeitliche Platzierung von Bass, Snare und Hihat.


    Du hast nebst der Bass, Snare, HiHat noch den nicht unwesentlichen Faktor Gitarrist vergessen zu erwähnen :P

    Uuuups... seid ihr alles Vollprofis, da schäme ich mich ja meinen Teil beizugeben:


    Wo ich in den letzten Monaten am meisten gefeilt habe mit der Band, damits ordentlich und sauber gespielt rüberkommt (Band inklusiv und richtig 100%ig so wie ich es haben will ist es immer noch nicht)


    Kansas-Carry on My Wayward Son
    Survivor- Intro von Eye of The Tiger, der Rest ist Peanuts
    Savatage-Gutter Bullet in den Tempowechsels

    Ich hätte eine Frage (bin neu hier also nicht gleich draufloshauen): ich habe ein Microfonset Noname Produkt (jetzt bitte nicht mit no name ist no good) und möchte das von erfahrenen Leuten unabhängig testen lassen. Mit wem hier im Forum könnte mich diesbezüglich am besten in Verbindung setzen?

    Boh, ich kenne mich da hinten und vorne nicht aus mit diesen Fellern und überhaupt. Boh ich glaub das raff ich nicht. Ich werde wohl am besten durch die Suchfunktion durcharbeiten bis ich überhaupt so ein Projekt durcharbeite.

    Öhem?? Was hat Fellwechsel mit meiner Meinung "nicht nur Freischwingersets sind gute Sets" zu tun? Diesen Aspekt habe ich doch in keinster Weise erwähnt. Klar weiß ich das, aber wie gesagt Fellwechsel oder eine Sorge diese wäre bei allen Freischwingsystemen immer mit hohem Aufwand verbunden habe ich in keinster Weise angesprochen oder erwähnt. (Punkt für mich?? ne?? Ach komm... ;) )


    Daß da bei den alten mehr Buchenholz verwendet wurde mag ich auch so nicht gelten lassen. Wenn ich mich recht entsinne gab es die RIMS irgendwann Ende der 80er. Und selbst da wurden noch lange nicht alle Sets mit RIMS ausgerüstet. Also sind erst ab den 90er Jahren die Drumhersteller für ihre Spitzensets alle auf RIMS(oder Freischwingesystemerfinden) aus gewesen. Dann bleibt ja noch die Zeit der 60er und 70er und Anfang der 80er. Und da presste man meiner Meinung nach den Ton von schon sehr vielen Ahorn- oder Birkensets auf Platte (wie wieder nicht korrekt und wieder kein Punkt für mich?? Ey...nun sei mal nicht so X( )


    Gut, dann werde ich jetzt überheblich, habe eh nichts zu verlieren ;(: ich wage es zu behaupten, daß 90% der Lauscher welche NICHT der NichtichhöreallessofortundjedenUnterschiedKategorie angehören, wenn sie sich bei einem Konzert hinstellen und sich die Augen verbinden garnicht unterscheiden können ob nun ein Trommler auf derr Bühne ein Freischwingsystemdrum anspielt oder eines ohne.
    Haha, jetzt freue ich mich auf die Knüppel, die ich einstecken werde 8)

    Ah hier habe ich den Thread gefunden wo ich hoffentlich paar Hilfen finde, da ich ebenfalls von der Idee A-Drums auf E-Drums umbauen begeistert bin (off topic. wieso taucht in diesem Zusammenhang eigentlich immer die Gegenfrage auf "du weißt schon daß ein E-Set kein A-Set ersetzen kann ?()


    Habe mich ein wenig in paar Katalogen durchgearbeitet und folgende Fragen als nicht E-Drumsexperte:


    -ich sehe in einem Katalog, daß es Triggerfelle sowohl einlagig als auch zweilagig gibt und beide zum selben Preis. Was ist denn da der Unterschied. "Natürlicher" Klang kanns ja nicht sein, denn beide werden wohl nicht klingen. Leitet einlagiges Fell den Sound besser weiter und gibt ein besseres Signal?


    -Lese dass Yamaha Kleberigger unterschätzt werden aber durchaus ihre Zwecke erfüllen. Oder ist das nur wieder Katalogsprache und die Dinger taugen nicht viel? Ich bräuchte es nur als Zuhauseübenset (damit die Nachbarn nicht gestört werden). Auftreten tu ich nicht mit einem E-Set.

    Ich habe keinen Thread in der Suchfunktion gefunden der nur auf die Hardware ausgeht (wenn ja werde ich doch wohl von den Supermembern hier eh gleich auf die Suchfunktion verwiesen oder bekomme sogar den Link :D)
    Was absoluter Schrott ist und nicht mal für Anfänger empfehlenswert ist, ist für mich die AX Serie (matte graue Oberfläche) vom renomierten Hardwarehersteller GIBRALTAR. Mag Gibraltar auch wirklich ein guter Hardwareproduzent sein, aber wer mit "baut dein Drumbauer auch gute Hardware" wirbt sollte nicht unbedingt (selbst wenns für Einsteiger gedacht ist) Schrott rausbringen.
    Das was an den AXSerien Hardware ist, verdient nicht mal den Namen Hardware. Das ist eher Biegeblech. Kann man per Hand eindrücken. Die Halteschrauben tun ihriges dazu um das Metal einzudrücken. Zuerst habe ich gedacht meine zwei Ständer (die ich zweiter Hand gekauft hatte) haben nur fälschlicherweise den Gibraltaraufkleber bekommen, aber wären von einer anderen Firma bis ich dieselben Ständer im offiziellen Gibraltalarkatalog gefunden habe.
    Ich hoffe die Ständer sind schon längst aus dem Programm und hoffe kein Mensch kauft diese Ständer über ebay oder sonstwo aus zweiter Hand.
    Wer Beweise haben will für diesen Schrott, für den mache ich gerne Bilder.

    Zwar ganz altes Post aber komplett meine Rede. Meiner Auffassung nach wird zuviel Wirbel um "nur mit Freischwingsystem ist ein Set ein gutes Set" gemacht. Klar wird ein RIMS ein wenig mehr rausholen können. In meinen Ohren allerdings nicht soviel, daß es Unterschied wie Tag und Nacht ist. Für mich sind Faktoren wie Holz und Fell eindeutig viel mehr aussagend.
    Würden wirklich gute Sets ohne Freischwingsystem nicht gut klingen, gut dann haben wir auf mehr als 3/4 aller herausgekommen Platten und Alben nur schlechte Sets und das denke ich mal kann nicht sein.

    Ich habe noch nie (oder kaum so oft daß ich mich erinnern kann) in kurzen Hosen gespielt. Kurze Hosen lege ich zum Fußballspielen an und basta.
    Ich hatte noch nie Beweglichkeitseinschränkung mit langer Hose. Bei Proben kann es auch schon mal ein Jogginganzug sein aber Konzerten strikt Jeanshose, t-Shirt und Turnschuhe und basta.
    Kurze Hosen finde ich total unpassend. Nackten Oberkörper lasse ich optisch gesehen noch durchgehen.