Beiträge von tschino

Ich höre seit "wasweißich" gedämpft auf meinem Rechten Ohr. Seit wann und wieso hab ich keine Ahnung, sollte aber nicht direkt mit dem Schlagzeugspielen zusammenhängen, weil irgendwie schon in meiner Kindheit vorhanden. Normal habe ich mich daran längst gewöhnt ohne ernste Probleme. Einzig lästig wird es in lauteren Räumen wo mir jemand etwas ins rechte Ohr sagen will. Da gibt es schon manchmal Verständigungschwierigkeiten. ABER, laut elektronischen Untersuchungen sind meinen beiden Ohren tiptop und die verschiedenen Ärzte meinen ich bilde mir das nur ein. Weiß nicht... ich höre halt rechts weniger.

Was mir aber mal vor paar Wochen passiert ist, war daß ich nach einer Probe noch irgendwo in einem lauten Schuppen war und dann die ganze Nacht ein so dumpfes Pfeifen hörte. Das war schlimm und für mich eine "letzte" ernstgemeinte Vorwarnung. Sowas möchte ich nie nie nie mehr erleben. Bin fast wahnsinnig geworden; für mich kommen bei lauten Lokalen und Proben nur noch Stöpsel in Frage.

Ich berichte, daß mein Gehör - darüber könnte man nun streiten in wieweit das verfeinert ist oder ob da zuviel Ohrenschmalz ist - bei der Umrüstung des Force 3000 von Sonor und vor allem bei der Umrüstung Tama Starclassic I auf Rims keinen marginalen großen Unterschied erkennen konnte.
    Die Löcher habe ich in keinen der beiden Fälle gefüllt. Habe mal testweise etwas drübergeklebt, bringt IMO aber auch hier keinen merkbaren "positiven" Soundunterschied.
    Für die Rohkessel die ich nun bekommen/schon bekommen habe, werde ich auf Rims umrüsten, aber weniger weil ich mir einen besseren Sound erhoffe sondern weil ich bei späteren anderen Umbauten auf andere Tomaufhängungen mit Rims flexibler bin.

Zwecks Flexibilität des Aufbaues meine ich, daß man bei Umbauten auf Rims bei Tomaufhängungen wie Tama und Premier später weniger Sorgen hat beim Montieren auf den Doppeltomständer, der durch die Bassdrum ragt.
    Hingegen bei Sonor, Pearl ecc.. wo der Tomarm direkt ins Tom geht sollte man dann beim Einstellen der originalen Tomarme davon ausgehen, daß man nach dem Umbau auf Rims die Toms dann nicht mehr gleich flexibel einfahren kann. Wenn man das möchte, dann führt meistens kein Weg vorbei die Tomstange die vorher direkt ins Tom führte ein wenig abzusägen.

Ich kenne nicht die AluQualität von Sonor, DW usw... Aber bitte lasst die Finger von der AX-Serie von Gibraltar. Hoffentlich wird die nicht mehr konstruiert. Das sind keine Ständer sondern Butterbleche. Solche Teile kann man mit dem blossen Finger eindrücken. Bilder folgen noch die Tage...

Warum sollte man sowas nicht gelten lassen, wenn einem die Hardware gefällt und man lediglich die Kessel austauschen möchte?
    Ich finde ist - natürlich nach der Alternative eines Profisetkaufes (sei es neu oder gebraucht), denn unterm Strich ist das immer die günstigste Lösung - eines der billigeren Lösungen wenn man ein "Profiset" zusammenstellen möchte.
    Also ich bin auch gerade dabei Ahornkessel zu beschaffen (bzw. schon geschehen, warte gerade auf eine aktuelle Lieferung) und diese mit einigen bei mir vorhandenen Force 2000/3000 Kessel deren Hardware zu beschlagen.
    Mir gefällt einfach das Lugsystem dieser Serien am allerallerbesten. Wenn ich die Hardware einzeln einkaufe bin ich bei Sonor (oder selbst 2. Hand) ein Vermögen los und die neuen Kessel waren saubillig und von höchster Qualität und sogar schon gegratet und lackiert.

Ich habe bei meinem K-Zildjian an der Stelle wo der Haarriss sich breit machen wollte mit einem 2Komponentenmixzeugs (soll der Beschreibung nach ähnlich wie hart wie Stahl werden) zugeklebt. Klanglich hat sich nicht viel verändert, aber der Riss war ja ziemlich klein und nicht ganz durch. Weiß jetzt nicht ob ich mein Becken zum Testen einschicken sollte... hm... ich überlegs mir.

Zitat

Original von fwdrums
    Hi tschino,

Du hast natürlich vollkommen Recht. Wen ich's wüßte, hätte ich's gepostet. In weltverberbesserischer Absicht wollte ich unausgesprochen den Threadstarter vor einer "falschen" Bewertung der wesentlichen Merkmale einer Trommel bewahren. Mein Vorhaben ist überflüssig und vor allem moralisch verwerflich. Ich hoffe, daß ich dieses mal noch um eine Schreibsprerre herum komme. Danke, daß Du mich auf mein Fehlverhalten hingewiesen hast. Du wirst mein Vorbild sein.

Ich gelobe Besserung
    fwdrums

Ja du bist auch mein Held und du machst deinem grimmigen Avatar wirklich alle Ehre weil du kein Ironiepost verstehst, selbst wenn man ein Smily dransetzt.
    Ich gelobe keine Besserung... 8o

Sollten Handschuhe (ich habe in 20 Jahren Schlagzeugspielen nie welche getragen, also nicht gleich verhauen) nicht eigentlich eher dazu sein, daß man beim übermäßigen Schwitzen nicht die Stöcke verliert und/oder können Handschuhe denn wirklich Blasenbildung vorbeugen. Der Stock "reibt" doch irgendwie auch trotz Handschuhe? ?(

Zitat

Original von JanD
    Das künstliche Hochtreiben von Preisen ist heute doch der Normalfall.
    Jedes Möbelhaus, jedes Küchenstudio, jeder Teppichmarkt macht das. Die locken z.B. "40% Rabatt auf alle geplanten Küchen", die Listenpreise sind zuvor aber schon angepasst worden.
    Bei der Mehrwertsteuererhöhung ist es genauso gelaufen. Da wurden die Preise bereits im November 06 angeglichen und hinterher mit "Die Mehrwertsteuer steigt, unser Preis bleibt" gelockt.
    Oder der Praktiker Baumarkt (20% auf alles ausser Tiernahrung). Glaubt jemand wirklich, dass die plötzlich 20% weniger verdienen wollen?
    Und bei der Sabian-Geburtstags-Rabatt-Aktion wird es auch so gelaufen sein.

Nungut wenn dem so ist, dann ist es wohl das Beste wir lehnen uns zurück, schauen wie jeder einzelne sich übers Wasser hält und ziehen uns zurück, denn die Welt ist und bleibt schlecht und wir können eh nichts dagegen tun, oder...?
    Ich weiß, daß meine Art nervenaufreibend ist, womöglich in den meisten Fällen unorthodox, aus Emotion raus ohne groß zu überlegen und nicht von Erfolg gekrönt und bringt wohl auch die Menschheitk einen cm weiter. Auch ist es unbestritten, daß ich sehr viel Energie für Kleinigkeiten an falscher Stelle verbrauche... aber mit dem Istzustand werde ich mich nicht zufriedengeben solange ich auf dieser Welt bin.

Ja finde ich fair, wenn aus Ungünstikeit oder sonst anderen Gründen der Verkäufer nicht den Preis erzielt hat den er sich gewünscht hat DENN dann drehe ich mal das Ganze um und sage ich auch (statt immer auf die "naiven, dummen" Kunden draufzuschlagen): selber schuld!!! Hätte sich der Verkäufer ganz legal mit einem Mindestpreis absichern sollen und/oder wenn ihm die Kosten dafür zu hoch sind für den Verkauf nicht das Portal ebay aussuchen, sondern das Teil irgendwo in den Kleinanzeigen mit oder ohne VB anbieten sollen.

Zitat

Original von Tommler
    Wo liegt denn eigentlich für euch das Problem, wenn Verkäufer Bekannte auf Ihre Sachen bieten lassen?

Solange die Bekannten auch ernsthaft daran interessiert sind - und nicht aus Preistreiberei mitbieten - das Produkt zu ersteigern rein garnichts.
    Wenn du ein Produkt haben möchtest und wissen würdest du hast nur deshalb einen viel viel höheren Preis dafür bezahlt weil ein Bekannter des Verkäufers mitgeboten hat würde dir das dann garnichts ausmachen? Wo ist die Fairness?

Zitat

Original von mudshark
    WER HAT EINEN GUTEN DRAHT ZU EINSCHLÄGIGEN DRUMMER-MAGAZINEN?
    MELDET EUCH AUCH DA!
    WEITERMACHEN! VEREINT!

Erinner daran, daß Herr Doppler monatelang u.a. in der Sticks (weiß nicht inwieweit in anderen Zeitschriften habe nur vorwiegend die Sticks) für seine Teile geworben hat. Wäre interessant zu erfahren wie die Sticksredaktion (die als durchaus human, zugänglich bekannt ist) nach Anfrage auf die ganze Sache reagiert oder ob sie sich den Mechanismen der Wirtschaft unterwirft und sich nicht in den eigenen Schwanz beisst.

kid A
    Aber die Gretchenfrage: was ist nun eine "richtige" Stockhaltung und eine "richtige" Sitzposition und die "richtige" Fußtechnik bei den Pedalen??

Ist es denn nicht so, daß man als Lehrer was vorgibt aber der einzelne Mensch so individuell ist, daß die Stockhaltung die du für richtig ansiehst, für den Schüler nicht die richtige ist?
    Wenn ein Lehrer immer davon spricht den Stock am 2/3 der Länge zu tragen gibt es (nur als Beispiel) genügend Leute die perfekt spielen indem sie den Stock ganz am Ende fassen und dabei so filigran und flexibel sind, daß sie den Wirbel ganz locker spielen. Oder wie oft wird den Schülern beigebracht die Stöcke mit den ersten drei Fingern zu spielen und den kleinen Finger nur als Führung zu benutzen und wieviel Spitzendrummer gibt es die die Stöcke nur mit Daumen und Zeigefinger und noch maximal Mittelfinger tragen?

Wie soll ein Schüler der vom Tuten und Blasen noch keine Ahnung hat entscheiden nicht was richtig ist sondern was "führ ihn richtig ist". Bis er da draufkommt ist ein viertel Schlagzeugleben vorbei...

IMO stellen die Deutschen ihr Licht unter den Scheffel. Ok, man kann geteilter Meinung sein ob nun die die bei DSDS ins Finale kommen wirklich gut sind oder nicht und ob die Jury (was für ein Witz Henn und Bohlen sind und die Anja plappert auch nur nach) die richtigen Leute hat. Denn sobald ein Juror sich öffentlich frei für "einen" Kandidat stark macht entzieht er sich IMO dem Recht ein Juror zu sein, da er eindeutig seine Subjektivität in den Vordergrund stellt. Das gilt sowohl für den Dauerblödplapperer Bohlen als auch der Witzfigur Henn. Und das Gestreite der beiden zeugt davon, daß sie kleine egoistische Kinder sind.

ABER die Deutschen (oder nennen wir ruhig auch den Rest von Europa) neigen immer dazu zu sagen alles was die Amis machen ist besser und die Claxon (ähem wie heißt die mal dort gewonnen hat?) hat was erreicht, warum erreichen die Deutschen nichts?
    Nicht die mangelnde Qualität ist Schuld sondern die Aufmachung (Rock soll ja anscheinend nicht grad erlaubt sein) solcher DSDSSendungen in Deutschland. Wie kann es denn sonst sein, daß Stosch noch dabei ist?
    Und die Rauswahl von Franziska war der größte Witz, eine der wenigen die Show, geile Stimme und Sexappeal vermischte und immer auf dem Punkt professionell geil war.
    Soooooo schlecht ist Deutschland nicht, nur sollten für solche Castingsendungen andere Aufmachungen und vor allem andere Juroren ans Werk gehen. Ich frage mich was solche egozentrischen sich in den Vordergrund stellenden Henn und Bohlen da suchen, wenn mit Stein ein Vertreter ist, der nicht marktschreierisch durch die Gegend rennt und dauernd für sich Werbung macht und trotzdem seine Kritik auf den Punkt bringt. Oder wie wäre es mit Musikern wie von den Scoprions, Produzenten wie White oder wie heißt der von Boney M.... Ahja, der olle Fahrian.
    Es ist doch schon lange bewiesen dass Bohlen das meiste kopiert und trotzdem ist Bohlen der King in Deutschland. Warum wählt den nicht mal jemand ab???
    Aber was geigt ihr euch an DSDS: Deutschland hat super Gruppen, die sich qualitätsmäßig vor den Amis nicht schämen müssen. Eher ist auch noch das Publikum selber schuld: die mögen solche Leier wie Kübelböck, Stosch ecc... also kriegen sie diese auch.
    Aber noch eine Gegenfrage: nungut die Amis scheinen in vieler eurer Augen einfach geiler und besser sein, aber ich frage mich: wo sind die anderen Castinggewinner von Europa? Wo ist der Castinggewinner von England, Spanien, Italien, Schweden ecc...??? Ich habe von denen auch nichts großes gehört...

Nur die Frage bleibt: würde man sowohl blinder als auch mit offenen Augen immer dasselbe gleiche Set favorisieren? Oder wieviel spielt auch die reine Optik eine Rolle ob mir ein Set zusagt oder nicht?