Nach erfolgloser Suche per Suchfunktion (kommt nur was von Mapex raus)pappe ich - anstatt einen neuen Thread aufzumachen - hier meine Frage ein und sooo off topic ist sie ja nichtmal :
Ich habe im Sonormuseum und bei den Phonics bisschen rumgeschaut und da ist mir die SonorPANTHERserie aufgefallen, die lediglich 2 Jahre gebaut wurde.
Auf der Startseite vom Sonormuseum steht, daß die Pantherserie 6Lagen Buchenholz war und wenn ich den Katalog aufmache steht, daß die Kesselkonstruktion der Pantherserie nicht genau bekannt ist. Weiß einer mehr ob die Pantherserie aus Buche gebaut wurde aber weniger dick damit ein Pendant zur Phonicserie existieren hätte sollen. Oder war die Pantherserie eine billige Zwischenablage zwischen Phonic und billigeren Sonorserien? Habe irgendwo bei meiner Suche bei andere Leuten aufgeschnappt, daß die Pantherseire aus Ahorn ist, das kann ja aber dann auch wiederum nicht stimmen?
War die Pantherserie denn so schlecht und kein Verkaufsschlager da sie nur 2 Jahre gebaut wurde?
Danke für eine Antwort