American Idol (DSDS auf amerikanisch) - Teddy Campbell

  • Sowas hat Deutschland bei DSDS noch nicht gesehen.
    Teddy Campbell beim Kandidaten mit auf der Bühne mit Minikit - saucool. Und auch noch im Stehen.


    http://www.youtube.com/watch?v=pvP6FdLqa7Y


    Bitte die Performance bis zum Ende anschauen!


    Was denkt ihr?


    Nils


    P.S.: Ich verweise in diesem Zusammenhang auch gerne mal auf http://www.drummerworld.com/drummers/Teddy_Campbell.html und das dort hinterlegte Video des Herrn Campbell.

  • Ich denke alleine an dieser Performance sieht man gaaanz klar den Unterschied zwischen der Qualität von DSDS und AI. Sowas hab ich in der Tat noch nicht bei DSDS gesehen, das ging mal richtig gut ab. Gefällt mir. :)

  • Also mal davon abgesehn das die Show und die Machart ähnlich sind wie in Deutschland ist die Performance meilenweit besser als die der Deutschen.



    Sowas hat man und wird man in Deutschland nie sehn, das war einfach klasse vorallem sich auch mal an so en Rockstück ranzutrauen.


    Bei uns hört man (fast) nur Schnulzen.


    Kurz um: Einfach geil


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

  • Mal abgesehen davon, dass der Kandidat wenigstens singen kann ist die Perfomance von Teddy Campbell echt genial... groove-orientiertes Gezimmer mit geilen Brakes - was will man mehr.


    Auch das Video auf drummerworld gefällt mir sehr gut.


    Er hat ähnlich wie Aaron Spears oder Nisan Stewart diese neuen Popdrummingstil, den man zur Zeit bei immer mehr Drummern beobachten kann.



    Fazit: Beide Daumen nach oben.


    Gruß,
    Simon

  • Zitat

    Original von DirtyHarry


    Sowas hat man und wird man in Deutschland nie sehn, das war einfach klasse vorallem sich auch mal an so en Rockstück ranzutrauen.


    Ich würde behaupten dass es irgendwan schon sowas ähnliches hier geben wird. Bloss was machen dann die Amis?? ?(
    Fand den Sänger auch nicht schlecht, und ws der Campbell bei 2:19 ohne doublebass hinlegt ist echt sehr fein. Wie die Jury meinten "very Brave" so eine solo samstag abends auf FOX zu spielen. ;)

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • fräulein clarkson ist immerhin auch aus dieser show hervorgegangen ... und die ist bekanntlich wirklich eine gute. was machen eigentlich die deutschen "gewinner"? ;)


    zu nils' frage: ich denke, dass herr campbell phantastisch spielt. wie auch die anderen bereits genannten kollegen seines genre ... johnson, john jr., spears, stewart usw. usf.


    diese leichtigkeit ist einfach verblüffend ... und erschreckend zugleich.

  • Warum die Jungs und Mädels dort so viel besser sind wie bei uns? Die haben:


    1. Keinen Dieter Bohlen
    2. 4 mal so viele Einwohner wie wir mit wesentlich mehr kulturellen Einflüssen
    3. Wird Musik dort wesentlich mehr gefördert und anerkannt
    4. Nicht unser "Neiddenken"
    5. Plattenfirmen, die an die Leute glauben bzw. mit denen richtig Geld verdienen wollen
    6. Es leichter ist einen Musiker/in aus Amerika weltweit zu etablieren, wie eine/n aus Deuschland

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Davon sollten sich die Milchtüten und Spritzkuchen bei DSDS mal ne Scheibe abschneiden, vielleicht hat das ewige Gejammere und Geheule (damit meine ich den Gesang!!!!!!) dann mal n Ende!!!!


    Nette Interpretation des Songs übrigens.. :D


    *gruß jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • nun ja, soo ganz kann ich mich eurer Meinung nicht anschliessen. Hierzulande hatten wir ne Kandidatin, die an die gezeigte Performance heranreichte- Miss Urios, die wurde rausgevotet, weil zu perfekt X(


    ....und die Sprueche von dieda sind der einzige Grund, warum ich mir das erst angetan hab.

  • Ich hab mir das anfangs ebenfalls wegen Dieters Sprüchen reingezogen und tatsächlich mal jemanden da gefunden, der mir zusagte - dieser Max Buskohl war ein Rohdiamant. Der hatte ne Stimme, wie man sie aus solchen Shows noch nicht kannte. Ne Mischung aus David Bowie und saugeiler Rockröhre :D Der is ja nun ausgestiegen, weil er auch lieber ne Band im Rücken hat. Soviel dazu. :rolleyes:


    Ich find die Performance hier richtig super! Aber allein, dass Bon Jovi tatsächlich diesen Kandidaten gecoacht haben, spricht schon dermaßen Bände, dass mir nix weiter dazu einfällt. Sowas wird es in Deutschland sicherlich leider niemals geben. Dann eher noch auf der Insel (GB), da kommen ja genug Legenden her und das hat mit Sicherheit auch seine Gründe.

  • IMO stellen die Deutschen ihr Licht unter den Scheffel. Ok, man kann geteilter Meinung sein ob nun die die bei DSDS ins Finale kommen wirklich gut sind oder nicht und ob die Jury (was für ein Witz Henn und Bohlen sind und die Anja plappert auch nur nach) die richtigen Leute hat. Denn sobald ein Juror sich öffentlich frei für "einen" Kandidat stark macht entzieht er sich IMO dem Recht ein Juror zu sein, da er eindeutig seine Subjektivität in den Vordergrund stellt. Das gilt sowohl für den Dauerblödplapperer Bohlen als auch der Witzfigur Henn. Und das Gestreite der beiden zeugt davon, daß sie kleine egoistische Kinder sind.


    ABER die Deutschen (oder nennen wir ruhig auch den Rest von Europa) neigen immer dazu zu sagen alles was die Amis machen ist besser und die Claxon (ähem wie heißt die mal dort gewonnen hat?) hat was erreicht, warum erreichen die Deutschen nichts?
    Nicht die mangelnde Qualität ist Schuld sondern die Aufmachung (Rock soll ja anscheinend nicht grad erlaubt sein) solcher DSDSSendungen in Deutschland. Wie kann es denn sonst sein, daß Stosch noch dabei ist?
    Und die Rauswahl von Franziska war der größte Witz, eine der wenigen die Show, geile Stimme und Sexappeal vermischte und immer auf dem Punkt professionell geil war.
    Soooooo schlecht ist Deutschland nicht, nur sollten für solche Castingsendungen andere Aufmachungen und vor allem andere Juroren ans Werk gehen. Ich frage mich was solche egozentrischen sich in den Vordergrund stellenden Henn und Bohlen da suchen, wenn mit Stein ein Vertreter ist, der nicht marktschreierisch durch die Gegend rennt und dauernd für sich Werbung macht und trotzdem seine Kritik auf den Punkt bringt. Oder wie wäre es mit Musikern wie von den Scoprions, Produzenten wie White oder wie heißt der von Boney M.... Ahja, der olle Fahrian.
    Es ist doch schon lange bewiesen dass Bohlen das meiste kopiert und trotzdem ist Bohlen der King in Deutschland. Warum wählt den nicht mal jemand ab???
    Aber was geigt ihr euch an DSDS: Deutschland hat super Gruppen, die sich qualitätsmäßig vor den Amis nicht schämen müssen. Eher ist auch noch das Publikum selber schuld: die mögen solche Leier wie Kübelböck, Stosch ecc... also kriegen sie diese auch.
    Aber noch eine Gegenfrage: nungut die Amis scheinen in vieler eurer Augen einfach geiler und besser sein, aber ich frage mich: wo sind die anderen Castinggewinner von Europa? Wo ist der Castinggewinner von England, Spanien, Italien, Schweden ecc...??? Ich habe von denen auch nichts großes gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!