Ich hätte ihn gefragt was er für eine hat und habe mir die gleiche gekauft... nur hat er headbanger Felle drauf und ich habe Remo drauf.
Seine und meine sind beides eine Dixon.
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr habt zwei identische (bis aufs Fell) Trommeln vor Euch. Was ist daran so schwer herauszufinden, woran es liegt, daß die eine knallt und die andere nicht?
Sollte es rein die Spieltechnik sein: Trommeln tauschen und herausfinden.
Sollten es die Felle sein: gleichen Felle aufziehen.
Haben die beiden Trommeln - wenn auch identisch und gleiche Marke und gleiches Modell - Unterschiede im Kessel? Einfach Kessel begutachten: ist er rund, wie sind die Gratungen, gibt es Unterschiede?
Auch verstehe ich nicht die Aussage "Er erzählte mir ich solle zu marching drums gehen und mir ein neues Innenleben reinmachen lassen." Was will man im Innenleben schon großartig "reinmachen" in so einer großen Trommel? Gibt es da ein Faschingsgeheimnis?
Ich hätte mal bitte gerne Bilder von den beiden guten Stücken und auch ein Soundbeispiel, weil ich stehe komplett auf dem Schlauch, wieso man dieses Prob lem nicht lösen bzw. zumindest orten kann. Oder habe ich etwas wichtiges überlesen?