Gibt es ähnliche Erfahrungen oder mach ich dauernd alles kaputt;)
Ja, habe ähnliche Erfahrung. Habe mir diese drei Clamps über Kleinanzeigen und zum Vergleich noch die Standtom-Rims beim Steger und dann noch jene von Worldmax (zurzeit ausser Programm, zumindest Drumsonly scheint "zur Zeit nicht lieferbar" auf) auf einer Kleinanzeige geschnappt. Die beiden RIMS sind top, bevorzuge jene von Worldmax, die keine zusätzlichen Brackets benötigen. Einzig die Feststellschrauben hätte man anstatt 4-Kant Flügelschrauben nehmen sollen. So ist es immer ein wenig unflexibel.
Diese anderen drei Clamps von denen oben gesprochen wird (dürften von Gibraltar sein, wenn ich mich nicht irre) sind IMHO für einen Standtomumbau völlig ungeeignet. Alles wackelt wie verrückt, ist kaum standhaft und man bekommt keine gescheide Fixierung hin. Und wie auch oben beschrieben, ist auch mir ein Clamp komplett auseinandergebrochen, während ich es an den Reifen gespannt habe. Und ich habe bestimmt nicht übermäßig fest angezogen. Geeignet sind IMHO diese Clamps - und da arbeiten sie super - wenn man z.B. eine Kuhglocke oder Woodblock mit einem L-Stück an die Snare oder andere Trommel befestigt. Da ich das ab und zu benötige, habe ich die Dinger behalten, sonst hätte ich sie bestimmt schon längst verscherbelt.