Muss mich da - nach dem Lesen der ganzen Beiträge (Tama Rockstar Snare RM, weisses Set wo ich mich frage, was du an der Snare findest, die genauso billig wie meine erste Linko aussieht und auch dieselben Löcher wegen fehlendem Innendämpfer hat, und diesem Sonor) - Lite-MB vollkommen anschliessen.
Es wäre nicht verkehrt, wenn endlich DEUTLICH und GENAU schreibst was du eigentlich suchst. Immer wieder neue Sets in den Raum werfen, bringt weder dich noch jene, die dir ernsthaft helfen wollen weiter. Wenn das weiße Set einen Woweffekt gegenüber deinen 80er Export und Swingstar hatte... kann ich das zwar nicht nachvollziehen und verstehen (und lässt mich an deiner Stimmkunst zweifeln) ... aber trotzdem dann Glückwunsch. Ich will niemandem zu nahe treten, aber in diesem Fall ist das IMHO wohl eher eine psychologische Sache und mit dem Kauf eines anderen Sets wird diese auch nicht behoben.
Beiträge von tschino
-
-
EDIT: Doppelpost, sorry.. es ist Montag

-
Wénn du damit meinst das Pearl-Frontteil (vom Rack mit den runden Seitenfüssen) auf runde Seitenfüsse von einem anderen Rack zu stellen (vielleicht damit du es höher stellen kannst, weil Pearl nur bis einer Höhe von ca. 83 cm baut, ansonsten kann ich den Sinn nicht erkennen??), dann verstehe ich was du meinst.
Stagg bin ich überfragt (wenn niemand antwortet einfach beim Händler nachfragen, welchen Durchmesser die Rohre haben) aber wette, daß es zu 99% passt. Aus dem Grund, daß ich mein Pearl-Rack mit runden Stangen von Dixon und Peace wild durcheinanderkombiniere.EDIT vergessen: Habe gestern im Proberaum nochmals genauer geschaut. Die Rundstangen vom Dixon und Peacerack haben den gleichen Durchmesser wie die runden Seitenstangen von meinem Pearl Rack. Dann schiebe ich die Protentzahl, daß auch das Stagg passen würde auf 99,99%. Wenn du den Händler nach dem Rohrdurchmesser frägst, dann hast du eine aussagekräftige Antwort.
-
@littldrummerboy73
Verkaufst du die jetzt wieder, weil ich gerade eine Anzeige sehe? Warst du nicht zufrieden mit dem Sound?Auf Ahorn bist du wohl gekommen weil es eine Finish-Ausführung in Vogelahorn gab, was jedoch wenig mit den inneren Lagen zu tun hatte:
http://www.tamadrum.co.jp/anni…sion.php?cat_id=107&now=2
Welches Holz die Lagen wirklich sind, ersieht man auch nicht aus diesem Katalog. Wenn ich nicht falsch liege, wurde ein Set in Vogelahornfinish in einem "Musik-Magazin" Anfang der 90er vorgestellt. Müsste ich mal schauen, ob ich das Heft noch habe. -
@Schnitzel872
Wieviel Fläche bietet eine Gitarre, wieviel ein Schlagzeug. Ohne nachzurechnen glaube ich das an der Fläche und Relation gemessen ein Schlagzeug nicht mit mehr Markennamen vollgepinselt ist als ein Drumset. -
Achso bei dem Dixxon Rack kann man sich auch viel schneller klemmen!!!
Wie hast du dich geklemmt. Habe ein Dixon seit über 15 Jahre und 3 Jahre ein Pearl. Geklemmt habe ich mich noch nie. Geklemmt habe ich mich nur bei den Beckenständern.

-
Haltbarkeit? Nähte und Material nach Jahren noch okey? Werbung?
Preis scheint ja ganz okey zu sein. Aber ohne Rollen ist für mich so eine Tasche nichts. Ich benutze deshalb das 48er von Hardcase. Das rumpelt die Ständer zwar schon durcheinander, aber habe da keine Angst den Trolly auch mal ganz unten in der Autoverpackung reinzustellen und selbst vollbepackt macht das Ziehen vom "Kasten" Spass.

-
Alles anzeigen
Heute beim trommeln ist mir mal wieder aufgefallen, dass so ein Drumset (auch meins) eine einzige Werbetafel ist. Wenn ich mal alle Werbeschriftzüge zähle sind dies
- 12 auf den Fellen
- 6x Trommelbadge
- Hihat 2
- 13x andere Becken
- Fuma, Sitz = 5Ich habe bestimmt einige übersehen. Macht 38 Werbeschriftzüge. Wären die Instrumente ohne diese nicht viel schöner? Eine Geige mit großem, dicken Markennamen drauf - undenkbar. Mein Flügel hat in der Tastenklappe und auf dem Gussrahmen einen Schriftzug, das wars.
Wären Becken ohne störende Schriftzüge nicht viel schöner?
Sind euch die Markennamen wichtig?Dezente Bezeichnungen wären ja ok. Aber ich bin grade beim Bereich Schlagzeug wird da sehr dick aufgetragen. Sehr viele, sehr große Schriftzüge - man sieht das Instrument dahinter ja kaum noch.
Wie seht ihr das?
Du hast in deiner Berechnung noch die Markennamen auf deiner Hardware/Beckenständer vergessen
Aber meiner bescheidenen Meinung nach kannst wohl ein "zusammengestelltes" Schlagzeug nicht mit einem Flügel oder einer Geige rechnen, die ein Instrument an sich sind. Kannst du bei deinem Flügel die Tasten einfach so mir dir nichts abmontieren und an einem anderen Flügel ranmachen? Kannst du bei einer Geige einfach mal den Hals abschrauben, wo anders dranmachen und das ganze wieder retour? Strafe mich Lügen, aber das einzige was bei einer Geige "ohne" regelrechte Demontage austauschbar sind, sind die Saiten. Hingegen bei einem einzelnen Tom kommen schon mal die Felle hinzu. Wären dann mit unten und oben schon 2 Markennamen. Aber wie soll ich schnell "mein" Fell kaufen, wenn ich nicht weiß von wem es ist? Die Dicke vielleicht kann ich noch herausfinden und vielleicht am Kragen erraten was es ist. Aber ich möchte beim Kauf einfach schnell das nehmen was ich brauche. Und wenn ich die einzelnen Teile rechne, wie man die austauschen kann (Toms an ein anderes Set, Snare sowieso, Hardware ecc. ecc..). Mit den Markennamen an den Sachen habe ich überhaupt kein Problem, vielleicht ist manchmal die Größe was stört (großes Remoemblem) aber für den Rest...So jetzt gehe ich mal auf meinem Sitz suchen, wieviel Namen drauf sind. Meiner Erinnerung nach ist es lediglich einer und zwar der aufm "Sattel" und da kann es mich nicht stören, weil ich da meinen Allerwertesten draufsetze.

-
Der "Wirbel" war meinerseits nur positiv gedacht! Ich finde es einfach nur prima, dass er wieder bei Sonor ist, und dass er innerhalb seiner langen Karriere nur bei zwei Drums Firmen war, und immer die selben Becken gespielt hat
VG
Mick
Dich habe ich nicht gemeint, ist falsch rübergekommen. Dein Post war mehr ok und ein positiver Wirbel ist okey. Sorry.
Mich nervt nur wieder dieses ständige "war bestimmt das Geld" bzw. "der ist doch reich, wofür braucht der noch Kohle". -
Wo wurde Nico denn hier an den Pranger gestellt?
Du warst einer der ersten.Schon erstaunlich, nachdem er ja so glücklich bei Premier war, in seiner Heimat. Und die haben sogar ihm zu Ehren dieses Maiden Kit aufgesetzt.
Und jetzt isser wieder weg - tja, der Geldbeutel muß halt gefüllt bleiben.
Da weiß man, wie ernst man die Aussagen von Nicko nehmen kann, wenn es wieder heißt: "i'm glad to be back, these are the best drums". Bis zum nächsten Wechsel. -
ich kann mir sowas eher für jemanden vorstellen, der seinen Unterarm verloren hat. Aber in der Form schränkt es eher ein

Irgendwo im Netz schwirrt genauso ein Video rum. Ein Drummer der seinen Arm bei einem Unfall verloren (nicht Rick Allen!!) hat und mit dieser Roboterhand weiter seinem Hobby nachgehen kann. -
1. Wirst du wohl nicht wissen wieviel Geld McBrain auf seinem Konto hat. Und kannst du denn überhaupt sagen, wieviel Geld ihm Sonor gibt. Vielleicht stellen sie ihm ja auch nur die Gerätschaft zur Verfügung. Endorsement heißt nicht automatisch Geldmaschine.
2. Ist GENAU das Logistische und Support für eine Band die durch die Welt tingelt extrem wichtig. Maiden wird ihr ganzes Zeugs bestimmt mit dem Flieger durch die Welt bringen, bestimmt auch genug Ersatzteile. Aber es ist auch extrem wichtig VOR ORT einen Ansprechpartner zu haben, der einem am Abend garantiert das Set SO hinstellet, wie man es haben will bzw. im eventuellen Hilfefall Support liefern.3. Verstehe ich noch immer nicht warum so ein großer Wirbel um McBrains Endorsement (sei es Sonor Premier oder Paiste) gemacht wird?? Warum wird gerade McBrain, der für Firmentreue bekannt ist, so an den Pranger gestellt. Warum wird über Bertram Engel nicht in der gleichen Art kritisiert. Der wechselt Marken schneller wie seine Unterhose.
-
Hey,
Damals hab ich zu viel Rascheln damit behoben, dass ich die 4 Spannschrauben direkt am Teppich etwas gelockert habe. So bleibt die Stimmung gleich, aber der Effekt stellt sich trotzdem ein.
BG Andi
Das ist einer der BESTEN Tips, die man auch mal beherzigen soll.
Mache ich seit Jahren genauso - unabhängig von der Stimmung des restlichen Resofelles. Wirkt manchmal Wunder und IMHO tausendmal besser, als den Teppich bis zum gehtnichtmehr anknallen. Jeder wie er mag, aber wenn ich höre "Teppich so fest angezogen wie möglich" dann tut es mir im Herzen weh. -
Ich habe mir, so zumindest als Kind, dass so erklärt, das der Bass oftmals eine art Basis in vielen Liedern bildet auf dem sich der rest der Melodie aufbaut.
Ich wiill euch damit auch garnicht wiedersprechen, dies soll lediglich eine Anmerkung sein.#
Wurde ja indirekt auf Beitrag 14 hingewiesen und auch im Thread 1 wurde bei der zweiten Frage auf die Basis gelegt. Aber das Wort Basedrum oder base drum gibt es schlichtweg nicht.
Habe ich echt vor 6 Jahren wirklich so argumentiert wie auf Seite 1?? Achherrje.. die Geister die man rief, holen einen schon wieder ein.

Schließt den Thread bitte

-
Mir hat es sich erschlossen
BEF hat auf die Anfrage vom DrumMasterMike (zugleich Threadstarter) geantwortet, wieviel er für sein Brady Set haben möchte. BEF hat sich beim Editieren ein wenig vertan. Passiert mir auch immer wieder.Ob es angemessener gewesen dies per PN zu klären oder ob dies gar unter die Verbotsregel in An-Verkauf geht... dies zu beurteilen obliegt mir allerdings nicht.

-
Dann solltest du imho mehr Orchesterbecken anhören. Für mich klingen die kalt und wenn er sie nah anspielt wie Topfdeckel.
-
Selten etwas gelesen, das es so auf den Punkt bringt... als Antwort auf G.A.S. oder all diesen vermeintlich klangformenden Kleinkram. Auch wenn ich selber oft nicht besser bin.
Sicher, sicher das
Aber dann könnte man ja - vorsichtig kalkuliert, vielleicht sind es sogar mehr - die Hälfte des Forums unter dem Deckmantel "lass die Tastatur, geh mal üben" verschwinden lassen. 
-
Kesselkürzen ist im DF-Forum gerade wieder modern

Kessel kürzen, soll ich oder soll ich nicht??
Kessel kürzen - wer kennt Firmen / hat Erfahrungen gemacht?/ Fa."Magic-Drums" in Köln???
Und bei quadratischen Maßen werden auch die ollen Lug-Bohrlöcher kein Problem darstellen... und hey, da kann man sogar aus einem Tom zwei machen. Eines in Hyperform, das andere in regulären Maßen

-
Dann war ich gestern blind und hatte nur das halbe gelesen oder der Preis ist erst kürzlich auf dessen Homepage veröffentlicht worden. Ich tippe dann, so wie ich mich kenne, auf ersteres.

-
@robi
also der kauf von den becken der ominösen firma war ein "unfall"
ich habe zwar tolle becken bekomen keine frage aber ich finde samsun baut becken die glasklar vom sound her sind. mit glasklar meine ich ein brilliantes helles frequenzspektrum das auch in die höheren mitten geht. bei der Aufnahme von Brainstorm sind es sogar 16khz die die Crashes erreichen. Ich hab das mal per EQ nachgemessen. Das ist für mittelschwere Becken schon beachtlich!!!
Welche Becken meinst du mit "Unfall". Doch nicht deine heißgeliebten Saludas?? Ich kann dir jetzt nicht ganz folgen... Und noch eine Frage: kann es sein, daß du auf Teufel komm raus unbedingt nach den brillant klingendesten Becken orientierst und du jetzt - treu dem Motto "schnelle, höher, besser" - unbedingt solche haben mußt?