Ich schlage mich auch noch mit dem Thema rum... hatte nur keine Zeit Fotos zu machen.
Was für ein Pearl Rack hast du nochmals genau? Bei mir ist es wie jenes von Jürgen, die Stangen sind um die 80 cm hoch. Ich bekomme (ohne Tomarme usw.. mitzukalulieren) locker die 22 Bassdrum rein, sogar eine 24 Bassdrum hat noch einige cm Luft nach oben.
Die Lösungen, die mir im Kopf rumschwirren, da ich noch ein Dixonrack besitze: die Pearl-Frontstange einfach an die Standstangen des Dixon-Racks schrauben. Die sind sogar noch um einiges länger als die Pearrohre.. Das passt, schon probiert. Allerdings merkt man, daß Pearl doch eine ganz andere Qualität hat. Mit den Dixonstangen fällt zwar auch nichts um, aber auf den Pearl-Beinen ist das doch eine kleine Spur stabiler. Aber wenn man zusätzlich noch eine Seitenstange links oder rechts plaziert, ist das auch stabil genug. Und Dixon (oder auch von anderen billigeren Marken) findet man bestimmt diese Standstangen.
Ich werde in nächster Zeit sicher noch wild mit der Hardware rumspielen und mich dann für ein Rack entscheiden. Momentan sieht es so aus - auch wenn es mir schwer fällt, weil qualitativ wirklich eine Stufe höher - als dass das Pearl gehen muß, weil es mir gegenüber den runden Stangen viel zu unflexibel ist. Und auf der anderen Seite, werde ich wohl mit dem Pearl einen besseren Preis erzielen. Mal schauen, wie ich das bis ins Frühjahr auslote.