Mir hat bei einem Konzert ein älterer Herr (Mitstreiter, der auf meinem Set spielen durfte) gefragt, ob ich denn auf der Bassdrum (Force 3000 mit Rosette) denn sonst Toms montiere. An dem Abend habe ich auf Rack gespielt und ihm gesagt, daß ich auch ohne Rack selten die Toms direkt in die Bassdrum montiere (im Gegenteil zu Trommla finde ich Toms direkt in der Bassdrum montiert in ihrer Montierung zu unflexibel, da sie ja immer mit der Position der Bassdrum mitgehen. Ich mag mittlerweile lieber, wenn die Bassdrum schräg steht und die Toms direkt über meine Snare.. aber Geschmack).
Dann meinte er, wenn ich schon keine Toms darin montiere, soll ich die Rosette abmontieren. Ich sagte, daß ich da keinen großen Unterschied im Klang höre und mich die Rosette nicht stört. Er meinte daß das SEHR WOHL eine Klangunterschied mache und er seine Löcher mit einer schönen Bastelei verschlossen hat. Ich hatte an dem Abend keine große Lust zu streiten und zu diskutieren. Ich habe ihn in seinem Glauben gelassen... ![]()
Aber zurück zum Themenstarter. Wichtig wäre mal zu wissen, welches Material und Waffen momentan vorhanden sind um Ratschläge abzugeben. Also bitte... am besten mit Bildern ![]()