Soundclass
Ich schließe mich Flodrums Fragen an:
-Willst du ein neues Set oder willst du einfach größere Trommeln bei deinem Sonor? Ich sehe du hast 22,12,13,14,16. Was suchst du also? 24 Bassdrum und 18 Floortom?
-Genauso unterstreiche ich: was bitte schön ist an den Powergrößen bescheuert bzw. nicht mehr modern? Der Aufbau? Mein Gott: wenn mir der Sound gefällt, dann kriege ich den Aufbau schon irgendwie hin. Dann ändere ich eben meine Technik und Aufbau, damit ich genauso spiele. Meine Sets haben alle Powergrößen, ausgenommen das Tama, das hat quadratische Größen. Klar, wenn ich die 24 Hupe spiele, dann wird's mit Aufbau bisschen hakelig, aber es geht. Ansonsten mit 22er und 20er Bassdrum absolut kein Problem. Ich mag weder dieses Hyperdings oder gekürzte Kessel. Nur damit ich bequemer aufbaue? Nein, kommt mir nicht in die Tüte.
Zur allerersten Frage: Hilite ist sicherlich ein geiles Gerät (besitze 24, 10, 12, 13 ...16 steht noch in Planung aber wird in nächster Zeit nichts), aber es gibt auch bessere bzw. für andere Geschmäcker. Aus diesem Grunde habe ich das Hilite in den letzten Jahren komplett kaum unter den Fingern gehabt. Ich spiele im Proberaum ein Force 3000 und für Auftritte nehme ich mein Troyan oder das zusammengebaute Set mit Kellerkesseln. Aber auch mein Tama Starclassic Cordia ist ein Hörschmaus. Also es gibt bestimmt bessere Sets als Hilite. Und über Geschmack kann man eh nicht streiten.