Ich kenne keinen Schlagzeuger der in einem Verein spielt und ein Set geliehen bekommt^^
Und ich kenne keinen Schlagzeuger in meiner unmittelbaren Gegend (Südtirol muß da wohl eine Ausnahme in dieser Welt sein
), der sein Schlagzeug in einem Musikverein selber stellt. Ich verstehe schon, daß man an einem "fremden" Set vielleicht weniger gut zurechtkommt, aber dazu sind ja die Proben da und ich hatte immer einen "Schlüssel" für den Proberaum um für mich selber zu üben, als ich noch kein eigenes Set hatte..
..aber das beantwortet NICHT deine Frage... legt sich bei mir aber neue Fragen auf... aber das würde zu weit führen. Bedenke aber eines: wenn du dich schon entschließt Becken mit eigenem Geld "für" den Verein zu kaufen, daß der Herr Kapellmeister (und noch viele andere Chefitäten die es bei so großen Vereinen nunmal gibt, eine Sippe ist das manchmal und auch einer der Gründe, warum ich es gelassen habe in Blaskapellen zu spielen) auch noch ein Wörtchen mitreden wird. Da kannst du dich wenden und drehen wie du willst. Da bereite dich schon mal vor, daß du stolz deine neuen Becken präsentierst und der Herr Oberwedelmeister meint, die Becken klingen aber nicht so wie "er" sie haben will... die sollst du dann umstimmen, damit sie besser klingen. Dann kaufst du nicht für DICH sondern für DEN Verein... Aber klar beantwortet deine Fragen nicht... ich bin raus ![]()