Beiträge von tschino

Ich persönlich kenne sowas nur von meinem ersten minderwertingen Linkoset und auch da waren es nicht soviele. Daß mal das eine oder andere Böckchen bei den namhaften Herstellern kaputt geht ist mir auch schon passiert, aber nie und nimmer in diesem Ausmaß. Das einzige was ich aus hier im Forum Erzählungen weiß, ist daß die langen Böckchen der 80er Pearls mal gerne reissen.

Hats denn Mapex in den 70ern schon gegeben? Was für ein Set ist das was du hast? Ein Einsteigerset oder doch ein renomiertes? Was für Böckchen hat das Set?

Die Becken nach der Probe mit heim zu nehmen funktioniert leider aus logistischen Gründen nicht....warum? Dafür müsste ich jetz weiter ausholen und ich denke das interessiert hier niemanden ;)

Mein Name ist Niemand und ich bin der einzige der es interessiert :P

Ich schleppe zwar mittlerweile nicht mehr Becken von A nach B, habe für den Proberaum auch separate, aber das sind keine Einsteigerbecken sondern die Richtung Sabian AAX. Ich verstehe das mit dem Geld schon, aber ich würde mit meinem heutigen Wissen auch keine Einsteigerbecken a la B8 oder so kaufen. Lieber bissel mehr sparen, der Gebrauchtmarkt gibt wirklich geile Teile her. Check mal hier in den Anzeigen. Kaufst halt eins nachm anderen. Zuerst die Hihat, dann das Crash und dann ein Ride... oder so.

Aber wie auch immer: Franz Trojan lebt. Und er ist nicht der einzige der in einem Wohnwagen ein neues zuhause gefunden hat. Immerhin. Andere haben - ob gewollt oder ungewollt - nicht mal ein Dach übern Kopf und schlafen unter Brücken... man kann es auch aus dieser Seite sehen.

Beim Beater reicht doch aus den Schlegel weiter nach unten zu justieren. Da trifft man ganz locker die Mitte. Verstehe da das Problem nicht. Ich spiele u.a. auch eine 20er. Ein Lifter ist zwar was feines, aber kein MUSS.

Na wer sagts denn, da hat ja jemand was beizutragen. Wenn auch zu 80% destruktives Gemaule aber immerhin. Das mit dem Sound der Sets war, wie schon angemerkt, mein ganz persönlicher Eindruck.

Ja und GENAU DAS ist es doch: persönlicher Geschmack. Wenn dir eher das Starclassic für Heavy vorschwebt ist das DEINE persönliche Meinung. Die kann man gutheißen oder eben nicht. Wenn für dich ein S-Class oder Delite eher nicht dafür geht ist das DEINE Meinung. Deshalb nie das IMHO vergessen :P

Mein Tipp;
    Wenn mehrere über mein Set dengeln sollen, nehme ich immer ein foliertes ( Mir ist es ein Rätsel wie jemand ein lackiertes Set zur verfügung stellen kann???!!! Am besten noch ein DW, damit man sich schön danach ärgert) Kit mit!!!!!

Des Rätsels Lösung: ich habe ausschließlich lackierte Sets habe und ein großes Herz für andere.

Verstehe eines nicht. Man spart eifrig 5000 für ein "Set fürs Leben". Findet es dann im Starcalssic Maple von Tama. Findet es aber zu teuer und geht den Kompromis (auch wenn dieser Kompromiss für einige Geschmäcker ebenbührtig ist) eines Delites ein? Ich meine unterm Strich hat mein zwei Highendsets vor sich stehen und wählt eigentlich nichts verkehrtes. Aber wenn einem das Starclassic doch mehr zusagt, warum nimmt man es nicht. Wie groß war denn der Preisunterschied? Soviel konnte es doch nicht sein, daß man da nicht noch ein wenig mehr sparen hätte können?? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

Schließe mich mit dem Unverständnis wegen der Unkompatibilität wegen der Böckchen mit an. Außerdem spricht der vom Threadstarter beigefügte Link von Woodhoops und der Herr Threadstarter kauft sich ja eine Starclassic. Also eine "stinknormale" Snare.

Switch ist zwar eine tolle Erfindung, aber wenn man Schlagzeug spielt fehlt - mir zumindest - während dem Spielen zum einen ein Körperteil der es bedient und zum anderen die Zeit. So ein woaaa wird bei mir instinktiv rausgelassen. Da ist kein Finger so schnell zwischen zu schalten. :D

Ich benutze auch ein Shure Headset (Artikelnummer habe ich nicht, habe ich aber hier von einem netten Forumsmitglied erworben) welches direkt am Mixer angeschlossen wird. Wegen Klangqualität kann ich nicht viel sagen, ich singe nur bisschen Backing vocals und für diese Ansprüche und die der Band ist es völlig ok. Ein Gesangsmikrofon am Ständer kommt bei mir nicht in Frage, da bin ich zu kastriert und unbeweglich.
    Der einzige Nachteil den ich beim Headset ist, daß ich Brillenträger bin und mit der Zeit der Bügel schon ganz gegen die Brille am Ohr drückt.

Ich habe das bei Fußballern und Musikern früher immer so gemacht: die Adresse des Vereins/Managements herausgesucht (Internet ist da ganz schnell früher wars der Sonderkicker oder die Bravo) und dann einen frankierten Rückumschlag (ins Ausland versendet man einen sogenannten Rückantwortschein, denn man normal an jedem Postamt bekommte. Es gibt einen Kürzel dafür, dürfte ICR oder IRC sein, glaube International Response Certifie.. ach egal,... irgendwie so heißt das) dorthin geschickt. Je nach Berühmtheit oder Laune der Stars hatte man dann entweder nach einer Woche, Monaten (bei Nova Meierhenrich hats fast ein Jahr gedauert, dafür aber MIT Widmung, Küsschen und Unterschrift) oder manchmal auch garnichts in seinem Postkasten. Viel Spass