echt cooles 1/3-Becken
Der Typ scheint ganz schön gefräßige Tiere bei sich zu haben, oder beisst er da selber in die B20 Bronze rein?? ![]()
http://www.ebay.co.uk/sch/tim-…nc&_trksid=p2047675.l2562
echt cooles 1/3-Becken
Der Typ scheint ganz schön gefräßige Tiere bei sich zu haben, oder beisst er da selber in die B20 Bronze rein?? ![]()
http://www.ebay.co.uk/sch/tim-…nc&_trksid=p2047675.l2562
Liest die Versicherung oder der Vermieter in diesem Forum mit ![]()
Diese Pearltomarme hat Sonor ja auch schon damals beim Sonor Force 1000 (jaja Made in Germany laut Werbung
) benutzt. Keine Ahnung wieso viele Einsteigerserien diese langen Tomarme benutzen. Irgendwem wirds schon taugen ![]()
Insofern es nur die Optik ist bedenke: wenn du neue Lugs (z.B. die von dir genannten Tubelugs) montieren willst, daß du auf alle Fälle bei dieser Snare den Abdruck der alten Lugs erkennen wirst, weil sie - so sehe ich es aufgrund des kleinen Bildes, oder irre ich mich? - noch keine Unterlagscheiben haben und deshalb ins Holz reindrücken. Eventuell kann auch sein, daß - rote Farbe sticht ja gerne - die Farbe untern den Lugs heller/dunkler ist, als der Rest des Kessels.
Soundmäßig wirst du eigentlich schon irgendwie den Sound hinbekommen den du dir vorstellst. Laut der Abhebung scheint es ja keine schlechte Snare zu sein. Deshalb tips von oben befolgen: neue Felle, neuer Teppich, Schrauben ölnen und Spannreifen kontrollieren.
Es kommt drauf an wie wichtig dir dieses Instrument ist und du soviel Geld reinspucken willst. Mit 200 Euro wirst du sicherlich eine sehr gute Snare finden. Ich würde diese alte hier ein wenig technisch aufmoppeln, optisch würde ich sie so lassen. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Es ist dein Geld. Vielleicht ist es ja auch der verständliche Drang nach was neuem?
Ok, dann zeigen wir das Mädel an. Dann ist auch dem Recht endlich Genüge getan.
Mir fehlen leider noch immer die genauen Fakten, Fakten, Fakten.... am liebsten würde ich die Sicht des Mädels hören, damit man sich hier ein Urteil bzw. Lösungsvorschlag erlauben kann.
Zu welchem Sicherheitsschloss sollen wir dich beraten, wenn wir nicht mal wissen wie die Tür bzw. die Räumlichkeiten verbaut sind. Das beste Hochsicherheitstraktschloss hilft nix, wenn man die Tür mit einem Karatekick aus den Angeln heben kann. Zu dieser Sache lasse dir mal entweder von einem Polizeibeamten (die werben ja damit, den Leuten gute Tips gegen Einbruch zu geben) oder einem Schlosshersteller was raten.
Und wegen dem Zwischemenschlichen: da kann ich dir nix raten, ich kenne weder dich noch deine Mitbewohnerin. Und um zu versuchen ein objektives Bild zu machen, sind deine Aussagen leider alle viel zu verschwommen. Ich tendiere - trotz daß sie das Schloss aufgebrochen hat - mich eher auf die Seite des schwecheren Geschlechts zu ordnen.
Der wird halt das Bassdrum intern positioniert haben und das Kabel durchs Loch gezogen haben. Sei es aus optischen Gründen (damit da vor der Bassdrum nicht ein hässlicher Ständer den Blick aufs schöne Reso versaut) oder weil er damit seinen für sich optimalen Sound findet. Ist halt wohl so eine Art interne Mikrofonierung.
Nennt mich Kulturbanause, aber wenn ich mir die Rides da in dem Video ansehe höre ich keinen "gewaltigen" Unterschied... ist mir doch wohl ein bisschen zuviel Jazz und der Rock hat meinen Ohren geschadet ![]()
Wenn es der deutsche Vertrieb nicht weiß, warum wendest dich dann nicht direkt an Dixon. Die sind die Hersteller und dürften es normal wissen.
Aber ist die Streitkulutur neue Becken gegen alte Becken eine ähnliche wie Birke gegen Ahorn? D.h. daß wir viel dem visuellen (oldschool, vintage...) hingeben, aber wenn wir die Becken blind spielen würden, viele den Unterschied garnicht bemerken?
Ihr wollt sagen, daß der heutige Markt mit den verschiedenen Anbietern (Meinl, den ganzen Türken, Zildjian, Paiste ecc...) keine dünnen Becken auf den Markt bringen?? Was ist mit diesen ganzen ExtraThins usw... sind die auch noch zu dick? Ich kenne mich da zuwenig aus, weil ich Rock spiele, aber kann kaum glauben, daß da nix ultradünnes zu finden ist in dem ganzen Beckenwald??
Den Verkäufer schon mal danach gefragt, ob du an den Pellen bissel drehen darfst?
Bucht??? OMG. Brauchst du so schnell Flüssiges???
Ich gehe nicht davon aus, daß es sich eine Firma wie DW leisten kann, ein Kesselmaterial auf den Markt zu bringen, welches der normalen Beanspruchung (Fell feste anziehen, draufschlagen ...) nicht standhält. Wer stampft denn schon auf seiner Snare drauf: das sind Leute, die genug Geld bzw. kein Respekt gegenüber einem Musikinstrument haben. Ansonsten wird das Ding wohl halten... hoffe ich zumindest.
Ich verstehe nicht, wenn man LZ kritisiert, daß das gleich einer Gotteslästerung gleich kommt. Für viele sind LZ Götter und dürfen nicht kritsiert werden. Es ist ok, wenn einer sagt, sie sind Mythos aber genauso ok ist es doch auch wenn man sie kritisieren kann. LZ sind halt auch nur Menschen und ich finde M_trees Kritik durchaus konstruktiv und kein bissel zerstörerisch. Den einen gefällts den anderen halt nicht.
Ich frage mich ja beim Lesen dieser Threads: kommts nur drauf an, die lauteste Snare zu haben oder soll die Snare auch laut gut klingen?? Wie auch immer, ersteres kann man ja mit einem Dezibelmesser messen (ob es der Mensch auch so wahrnimmt ist was anderes) und zweiteres wird nie messbar sein.
Wenn es Lack sein soll... vielleicht selber ein Lackfarbe mischen lassen oder gar selber ein eigenständigs Design und alles in einem lackieren ??? ![]()
Für dich würde es sich wahrscheinlich lohnen mal im Süddt. Raum nach einem Drumset zu schauen, auch, wenn es 600km entfernt sein sollte (oder in Italien)
Italien ist kein guter Tip, wenn man nach Schnäppchen sucht. Das weiß ich aus Erfahrung: zum einen ist da Angebot viel geringer als in Deutschland und die Preise generell teurer als D. Manchmal lohnt es sich sogar, das Zeugs aus D einliefern zu lassen, anstatt hier in I zu kaufen. Eine kleine Anpassung der Preise bei Neuanschaffungen kam nur dadurch zustande, daß man mittlerweile auch sehr günstig über MusikProduktiv, Thomann, Music Store ecc.. hier in Italien bestellen kann. Ansonsten ist der ZweiteHandMarkt in Italien generell teurer als in D und von der Auswahl brauchen wir nicht sprechen. Da hinkt I weit hinter her...
Gibts da nicht irgend einen Thread wegen so billiger Autofolie oder sonstiger Efex-Folie oder wie das Chemiezeugs heisst? Folie die man auftragen und bei Nichtgefallen wieder restlos entfernen kann. Einfach mal verschiedene Farbtöne mischen und für eine Weile spielen und schauen welche Farbkombi einem am besten zusagt. Lackieren ist schon eher eine "längerfristige" Entscheidung, bedeutet Aufwand und daß man mit der Farbe dann für längere Zeit auskommen muß...
Ich würde alles weiß machen ![]()