Ich habe ca. 1996 oder 1997 rum mein Dixon Rack gekauft.
(Damals hat mein Händler [die Betonung liegt auf "ich habe mal gehört daß der da gesagt hat, daß...] gemeint die Rohre seien eh aus der gleichen Fabrik wie jene von Tama).
Wie auch immer die Rohre halten perfekt, ich habe auch nicht das geringste Problem mit rutschenden Toms aufgrund der runden Rohre. Und bei mir hängt rechts stets ein 16x14 Racktom. Also Rohre sind ok, sind auch nicht verbeult oder verbogen.
Negative Erscheinungen habe ich 2:
1. im Vergleich zu einem älteren Pearl Rack (konnte bisher nur mit so einem vergleichen) ist das ganze Ding wackeliger. Es fällt zwar nicht, aber wenn man ein wenig schüttelt, wabbelt das Teil schon. Pearl ist da einfach eine Granate, da kann eine Bombe explodieren und es bleibt stehen.
2. Ich habe das Model mit ausziehbaren Seitenteilen. Ich meine die Hauptrohre. Das ist schon ein extremes Gefrickel die auszuziehen und gerade hingestellt zu bekommen. Da ist wohl das System von Gibraltar und Tama besser wo es einen T-Fuß gibt.
Fazit: für den Preis (kostete damals glaub ich so um die 250 DM) und für meine Ansprüche (das Rack steht nur im Proberaum weil für Liveauftritte ist es mir zu umständlich aufbauen, da wird wohl das Pearl schneller gehen) ist es ok.