Beiträge von tschino

Switch ist zwar eine tolle Erfindung, aber wenn man Schlagzeug spielt fehlt - mir zumindest - während dem Spielen zum einen ein Körperteil der es bedient und zum anderen die Zeit. So ein woaaa wird bei mir instinktiv rausgelassen. Da ist kein Finger so schnell zwischen zu schalten. :D

Ich benutze auch ein Shure Headset (Artikelnummer habe ich nicht, habe ich aber hier von einem netten Forumsmitglied erworben) welches direkt am Mixer angeschlossen wird. Wegen Klangqualität kann ich nicht viel sagen, ich singe nur bisschen Backing vocals und für diese Ansprüche und die der Band ist es völlig ok. Ein Gesangsmikrofon am Ständer kommt bei mir nicht in Frage, da bin ich zu kastriert und unbeweglich.
    Der einzige Nachteil den ich beim Headset ist, daß ich Brillenträger bin und mit der Zeit der Bügel schon ganz gegen die Brille am Ohr drückt.

Ich habe das bei Fußballern und Musikern früher immer so gemacht: die Adresse des Vereins/Managements herausgesucht (Internet ist da ganz schnell früher wars der Sonderkicker oder die Bravo) und dann einen frankierten Rückumschlag (ins Ausland versendet man einen sogenannten Rückantwortschein, denn man normal an jedem Postamt bekommte. Es gibt einen Kürzel dafür, dürfte ICR oder IRC sein, glaube International Response Certifie.. ach egal,... irgendwie so heißt das) dorthin geschickt. Je nach Berühmtheit oder Laune der Stars hatte man dann entweder nach einer Woche, Monaten (bei Nova Meierhenrich hats fast ein Jahr gedauert, dafür aber MIT Widmung, Küsschen und Unterschrift) oder manchmal auch garnichts in seinem Postkasten. Viel Spass

Wo gibt es hier denn ein Übersetzungbuch von Eurer Computersprache...??? Latenz, Audioface, Gigadings dort Gigader... Ich kenne mich momentan nur mit Zoll, Durchmesser, coated, gewrapt oder lackiert aus.... und versteh nur Bahnhof.

Konkret: ich habe ein TD6, einen Laptop mit Windows7. Was bräuchte ich noch (wenn geht in deutscher Sprache für Laien)? Merci

Tut nichts zum Thema, aber irgendwo hier *derBrudervonmeinesFreundesSchwester* habe ich gelesen, daß wer eine runtergekommene Supra oder Susa neu verchromt hat. Optisch war sie dann toll, geklungen hat sie danach aber "bescheiden". Bei Stahl wäre ich vorsichtiger als bei Holz.

Eine Frage (daß gute Felle auch auf billigen Trommeln eine Menge ausmachen bin ich mit einverstanden): geht das vor allem mit Pinstripes? Ich weiß aus Erfahrung, daß die am leichtestens zu handhaben und stimmen sind. Eigentlich kann man bei den Pinstripes nichts falsch machen. Bei hochwertigen Sets gehen in der Regel bei guten Stimmkönnen eigentlich alle Markenfelle, sei es ein- als auch zweilagig.
    Deshalb meine Frage, ob es wohl daran liegt, daß Pinstripe so extrem leicht zu handhaben ist... wie würde es denn aussehen, wenn man einem Billigeimer einlagige Felle spendiert? Kommt man mit denen auch einen gescheiden Sound hin? Oder ist es eben das Geheimrezept "Pinstripe"?

Ich schließe mich panikstajan an: woher sind die Zahlen? Hier hat wer geschrieben es geht um das Barvervmögen. Haben sich diese Drummer also in ihr Konto schauen lassen? Glaube ich kaum. Haben die Drummer irgendwo ihre Gehaltszettel vorscheinen lassen? Glaube ich auch kaum. Woher weiß man wer wo wie was verstrickt ist? Geht es neben Zahlen auch um Vermögen wie Villen, Fuhrpark? Und ist in diesen Zahlen auch einkalkuliert ob wer was geerbt hat oder von Vati/Mutti geschenkt bekommen? Oder bezieht sich Barvermögen auch darauf, welchen Werbevertrag man mit einem Produzenten hat? Und außerdem: um welchen Zeitraum sprechen wir?
    Jedem in dieser Liste sei sein Geld vergönnt (außer er hats durch Drogenverkauf oder Raub verdient), aber ansonsten kann man darüber schmunzeln, diskutieren... nur eine "reale" Aussage hat für mich diese Liste in keinster Weise.

Gratungsreperatur Marke Eigenbau?
    Sobald es soweit ist bei meiner Acrolite das Fell zu wechseln werde ich ein Ludwigfell nehmen und kein Remo mehr. Vielleicht ist das auch nur bei meiner Snare so, aber mein Kollege hat dieselbe Snare mit Ludwigfell und die klingt um einiges besser.

(was man von manchen anderen nicht sagen kann)

mfg
    Fran74

Naja, was erwartest du? Die besagten Sets wurden schon sehr oft hier besprochen, ein Blick in die Suchmaschine hätte geholfen und du hättest zig Infos bekomen. Die von dir aufgezählten Sets (bis mal das Silverstar vielleicht ausgenommen) sind Mittel- bis Oberklassesets wo man kaum was falsch machen kann. Da entscheidet doch wirklich nur der persönliche Geschmack und diesen Part kann kein anderer Mensch auf dieser Welt für dich übernehmen.

-Budget?
    -was brauchst genau? wieviel Toms? Becken hast du genug, wenn ja welche?
    -brauchst du 2 Bassdrums oder spielst du Doppelpedal?

Es braucht um detailliert helfen zu können Infos Infos Infos

Das von dir reingestellte Mapex ist sicherlich Rocktauglich... aber das sind "fast" alle Sets, wenn man sie dementsprechend präpariert und anspielt.

Wie bestimmst du denn bei den Toms die einzelnen Töne A E und wasweißich? Was für ein Stimmgerät hast du da oder benutzt du ein Keyboard, Gitarre oder sonstwas den Ton zu bestimmen?
    Wegen dem Zentrieren: wie mein Vorschreiber geschrieben hat, nicht jeder macht das und hat trotzdem einen guten Sound. Ich habe das 20 Jahre lang nicht gemacht, bis es mir mal ein Profidrummer erklärt hat was das ist. Ich mache das zwar jetzt aber bestimmt nicht mit der Hingabe auch noch mit dem Fön da draufrumzublasen. Eine Nacht lang hochgestimmt muß das Fell überstehen, mehr auch nicht. Und auch da nehme ich es nicht so genau. Ich stimme oft wild durcheinander, gebrauchte Felle wandern von einer Trommel zur anderen. Für mich zählt dann letztendlich nur das ultimative Ergebnis. Das mag dann jetzt jeder so sehen und hören wie er will.

Was für Felle hat dein Silverstar denn überhaupt werksbefellt drauf?