Waren die Phonicständer damals überhaupt erschwinglich oder waren das die Luxusware von Sonor damals?
Beiträge von tschino
-
-
Spitzenbeschreibung...
http://www.ebay.de/itm/Trommel…ssion&hash=item53efe90ea1
" 20. Jahrhundert"...
So sind'se halt diese Antiquitätenverkäufer
-
Schade daß Pforzheim von mir zuhause so weit entfernt ist. Ich würde mir sehr gerne selber davon ein Bild machen wie schrecklich das Delite und die 2002er klingen (auch wenn ich kein Paistefan bin).
-
Ich höre kein Rauschen

-
Schließe mich mit dem Unverständnis wegen der Unkompatibilität wegen der Böckchen mit an. Außerdem spricht der vom Threadstarter beigefügte Link von Woodhoops und der Herr Threadstarter kauft sich ja eine Starclassic. Also eine "stinknormale" Snare.
-
Wie kommen die Haltearme denn mit den Böckchen denn in Konflikt? Wenns krahlt reicht doch den Korb einfach ein wenig mehr auseinander zu nehmen. Steh grad aufm Schlauch.
-
Mal eine Frage (die sicherlich irgendwo schon beantwortet wurde, aber nur ob ich das richtig verstanden habe): wenn ein Riss innerhalb des Beckens auftretet ist das dann automatisch ein Materialfehler?
-
Switch ist zwar eine tolle Erfindung, aber wenn man Schlagzeug spielt fehlt - mir zumindest - während dem Spielen zum einen ein Körperteil der es bedient und zum anderen die Zeit. So ein woaaa wird bei mir instinktiv rausgelassen. Da ist kein Finger so schnell zwischen zu schalten.

Ich benutze auch ein Shure Headset (Artikelnummer habe ich nicht, habe ich aber hier von einem netten Forumsmitglied erworben) welches direkt am Mixer angeschlossen wird. Wegen Klangqualität kann ich nicht viel sagen, ich singe nur bisschen Backing vocals und für diese Ansprüche und die der Band ist es völlig ok. Ein Gesangsmikrofon am Ständer kommt bei mir nicht in Frage, da bin ich zu kastriert und unbeweglich.
Der einzige Nachteil den ich beim Headset ist, daß ich Brillenträger bin und mit der Zeit der Bügel schon ganz gegen die Brille am Ohr drückt. -
Gibts auch ein MItschnitt von den Füssen unten?
-
Ich habe das bei Fußballern und Musikern früher immer so gemacht: die Adresse des Vereins/Managements herausgesucht (Internet ist da ganz schnell früher wars der Sonderkicker oder die Bravo) und dann einen frankierten Rückumschlag (ins Ausland versendet man einen sogenannten Rückantwortschein, denn man normal an jedem Postamt bekommte. Es gibt einen Kürzel dafür, dürfte ICR oder IRC sein, glaube International Response Certifie.. ach egal,... irgendwie so heißt das) dorthin geschickt. Je nach Berühmtheit oder Laune der Stars hatte man dann entweder nach einer Woche, Monaten (bei Nova Meierhenrich hats fast ein Jahr gedauert, dafür aber MIT Widmung, Küsschen und Unterschrift) oder manchmal auch garnichts in seinem Postkasten. Viel Spass
-
Wo gibt es hier denn ein Übersetzungbuch von Eurer Computersprache...??? Latenz, Audioface, Gigadings dort Gigader... Ich kenne mich momentan nur mit Zoll, Durchmesser, coated, gewrapt oder lackiert aus.... und versteh nur Bahnhof.
Konkret: ich habe ein TD6, einen Laptop mit Windows7. Was bräuchte ich noch (wenn geht in deutscher Sprache für Laien)? Merci
-
EDIT: Ich mach mal in einem E-Drumthread weiter.
-
Tut nichts zum Thema, aber irgendwo hier *derBrudervonmeinesFreundesSchwester* habe ich gelesen, daß wer eine runtergekommene Supra oder Susa neu verchromt hat. Optisch war sie dann toll, geklungen hat sie danach aber "bescheiden". Bei Stahl wäre ich vorsichtiger als bei Holz.
-
Reizen würde ich das mal auch, aber abgesehen davon, daß ich nicht diese ganzen Maschinen habe.. selbst wenn, ich hätte Angst um meine Finger, die brauche ich noch fürs Schlagzeugspielen

-
Zuerst die Bilder hier reinstellen vom jetzt weißen Set... danach können wir über die Strafe oder Begnadigung nachdenken.
-
Ich hätte mal gerne ein Foto von der Reperatur... Danke

-
Eine Frage (daß gute Felle auch auf billigen Trommeln eine Menge ausmachen bin ich mit einverstanden): geht das vor allem mit Pinstripes? Ich weiß aus Erfahrung, daß die am leichtestens zu handhaben und stimmen sind. Eigentlich kann man bei den Pinstripes nichts falsch machen. Bei hochwertigen Sets gehen in der Regel bei guten Stimmkönnen eigentlich alle Markenfelle, sei es ein- als auch zweilagig.
Deshalb meine Frage, ob es wohl daran liegt, daß Pinstripe so extrem leicht zu handhaben ist... wie würde es denn aussehen, wenn man einem Billigeimer einlagige Felle spendiert? Kommt man mit denen auch einen gescheiden Sound hin? Oder ist es eben das Geheimrezept "Pinstripe"? -
Ich schließe mich panikstajan an: woher sind die Zahlen? Hier hat wer geschrieben es geht um das Barvervmögen. Haben sich diese Drummer also in ihr Konto schauen lassen? Glaube ich kaum. Haben die Drummer irgendwo ihre Gehaltszettel vorscheinen lassen? Glaube ich auch kaum. Woher weiß man wer wo wie was verstrickt ist? Geht es neben Zahlen auch um Vermögen wie Villen, Fuhrpark? Und ist in diesen Zahlen auch einkalkuliert ob wer was geerbt hat oder von Vati/Mutti geschenkt bekommen? Oder bezieht sich Barvermögen auch darauf, welchen Werbevertrag man mit einem Produzenten hat? Und außerdem: um welchen Zeitraum sprechen wir?
Jedem in dieser Liste sei sein Geld vergönnt (außer er hats durch Drogenverkauf oder Raub verdient), aber ansonsten kann man darüber schmunzeln, diskutieren... nur eine "reale" Aussage hat für mich diese Liste in keinster Weise. -
Gratungsreperatur Marke Eigenbau?
Sobald es soweit ist bei meiner Acrolite das Fell zu wechseln werde ich ein Ludwigfell nehmen und kein Remo mehr. Vielleicht ist das auch nur bei meiner Snare so, aber mein Kollege hat dieselbe Snare mit Ludwigfell und die klingt um einiges besser. -
Ich benutze ein Dixonrack aber nur im Proberaum, weils da platzsparend zugehen muß. Live benutze ich es nicht, weil ich mit Stativen schneller in meiner gewünshten Position aufsellen kann.