Beiträge von tschino

    Also er schickt dir die indentischen Bilder wie auf der ebay Anzeige... und du hast ihm zum Vergleich den ebay-Link verschickt??? Warum solltest du, wenn er eh schon alles hat (irgendwo muß er die Fotos ja herhaben) den ebay Link?? Sorry, das ist alles absurd deinerseits, wie du es hier beschreibst... Wegen Platzmangel sein Doppelbassdrumballerburg um 830 verkaufen?? Und dann auch gerade 830, warum nicht 850 oder 800 gerade... Nene.. entweder gibt es hier nun stichhaltige Infos, die sich nicht gegegnseitig ins Absurde ziehen, ansonsten habe ich das Gefühl daß uns hier jemand verarschen will.

    Die Zeichen auf dem Teppich nutzen aber wenig, wenn die Ständer, Tomständer oben herum dann hin und hergeschraubt werden. Ich kenne das Problem, Patentlösung habe ich keine.


    Folgender Ansatz: wie Trommelfrosch sagt, entweder lernen flexibel sein und sich aneignen an verschiedenen Setaufstellungen zu spielen. Aber ich gebe zu, das lässt mein Hirn nicht zu.


    Und weiterer Ansatz: wenn dir die Aufstellung vom Neil Part gefällt, versuche sie zu studieren und herauszufinden, ob es irgendwie für dich möglich ist so etwas nachzubauen, nachbauen zu lassen (ich weiß zeitintensiv und vielleicht auch kostspielig) und ob es DAS ist was du brauchst.

    Früher oder später mußt du doch eh dran drehen. Wenn dir der Sound so momentan gefällt, dann dreh halt später dran. Aber wenn du wissen willst welches gesamte Potential deine Snare hat, bleibt nichts anderes übrig als an den Schräublein zu drehen, später mal andere Felle zu testen ecc... DAS ist doch auch eine Kunst des Schlagzeugs: aus den vorhandenen Mitteln neue Kreationen zu schöpfen. Und auch hier gilt wieder: andere Räume anderer Klang... usw. usw. usw.
    Ansonsten wenn du eh zuviel Geld zur Verfügung hast, kaufst dir halt so ein Tunebot, Tuningwatch, Drehzahlmesser... mißt nach, notierst dir Spannung des Felles und hast es dann auf Abruf wieder bereit.
    Ich sage mal so: ich kann deine Sorgen einfach nich nachvollziehen... :D

    Nunja... hm... vielleicht hilft ja das Fell ein wenig nachzudrücken, also den Spannreifen vorsichtig (ist ja Pappel und da geht die eine oder andere Stelle bei grober Behandlung schon mal kaputt weils ein weiches Holz ist) gleichmäßig mit dem Fell nach unten drücken. Habe auch etliche Force 3000er (also dieselbe Hardware) in den Händen gehabt. Dieses Problem hatte ich bisher nicht, weil die Schrauben ja doch eine dementsprechende Länge haben.

    Wäre sicherlich eine Idee, aber ich frage mich gerade (wenn ich in der Situation wäre): muß ICH mich darum scheren, wenn ER (als fiktives Beispiel eben ein Drummer) nicht in der Lage ist ein gescheides Set zur Aufnahme mitzubringen und muß ich meine Brieftasche dafür öffnen, um die Vergesselichkeit/Schlampigkeit eines anderen zu unterstützen?
    Da würde ich bevor ich mir ein zweites Set anschaffe mal die Kalkulation machen: wie oft wird es vorkommen, daß ein Drummer keine Becken mitbringen wird und wie schnell habe ich meine Anschaffungskosten wieder in meinem Portemonnaie oder kann ich eventuell damit sogar ein kleines Taschengeld verdienen...
    Wenn dann unterm Strich ruaskommte, dass ich nur wegen einmal ein zweites Set anschaffen? Für mich ein absolutes "nada". Dann kommt ja noch hinzu: welche Becken müßte ich denn anschaffen? Für Rock die großen, für Jazz die kleinen? Ohje, dann braucht es ja ein ganzes Waffenarsenal.
    Wenn ich aber Becken zur Verfügung stelle und damit in meiner Werbung angebe: Becken stehen auch gegen geringe Kosten zur Verfügung, weil sie schon auf die Mikros eingerichtet sind ecc... dann ist's was anderes. Oder so wie es der Uli Frost macht ist's auch ok. Aber mit den eigenen privaten Sachen der Firma zur Verfügung stellen... ich habe das so oft gemacht, gedankt hat's nie einer. Und bezahlt schon garnicht.

    Ohne Umbauarbeiten am Kessel (= ein zusätzliches Loch bohren wo das untere Teil des Tarsystem fixiert wird) wirst du es nicht schaffen. Jedenfalls nicht mit dem alten Tarsystem. Ansonsten die Anbringung an den Spannschrauben ist durchaus ohne Umbauarbeiten möglich.
    Hast du schon ein Tarsystem? Wenn nein, kauf lieber irgend ein Rimssystem von Worldmax, Dixon ecc... Da brauchst du überhaupt nix umbauen.


    EDIT
    http://www.youtube.com/watch?v=9azShTf6RLM
    Weiß nicht, ob man da mit einem Freischwingsystem so einen übermäßigen besseren Klang erhält. In meinen Ohren klingt das eigentlich recht passabel.


    EDIT zum zweiten
    Sehe gerade, daß das SQ ein anderes Tarsystem hat. Das dürfte vielleichtl gehen, würde da aber das Problem sehen, ob das Tarsystem unter die Böckchen des 507 montierbar ist.Wenn niemand antwortet, frage mal Sonor direkt mit Mitteilung welches Tarsystem du genau meinst.

    Wenn es eine fiktive Band wird, frage ich mich, ist es überhaupt wichtig, ob es damals auf dem Land einen Lehrer gab oder nicht? Ich meine, wie wichtig ist das? Was Willy Ketzer wird sicherlich stimmen, ABER das wird seine Umgebung sein von der er erzählt? Vielleicht gab es bei ihm keinen Lehrer, dafür aber in einer anderen ländlichen Gegend gleich deren zwei? Wie will man das noch nach so langer Zeit noch nachweisen. Da müßte man ja von Ort zu Ort, Haus zu Haus gehen und jeden älteren Menschen fragen?
    Wenn es ein wissenschaftliches Buch werden soll denke ich ist es wichtig es zu wissen. Wird es hingegen ein Roman kann man der Romantik halber doch selber ein wenig am Rad der Wahrheit drehen, oder? Wichtig wird doch die Geschicht AN SICH SELBER sein, oder?

    Oder wie wäre es mit Selbstbau? So ein viereckigen Kasten herstellen ist keine Kunst. Material gibts alles bei Obi (wie wo was weiß Obi bumbumtscha bumbumtscha) oder Hornbach (ippieieijippjippijeee)... und beim freundlichen Schreiner von nebenan.

    Sonor wäre auf alle Fälle ein Option. Nicht nur um nach dem Teil zu fragen (ich gebe zwar keine große Chance weil eine Sonor Force 3000 Snareabhebung haben sie auf meine Anfrage hin auch keine mehr gehabt), sondern auch wie das Teil zusammengestellt wurde und was eventuell noch dazu brauchen würde.

    Wirst du kaum kriegen, denn DrummerinMR ist in diesen Belangen eine der kompetentesten Mitglieder, die in diesem Forum rumgeistern.


    Der Rest ist dann nur: die Sachen nach deinen Vorstellungen anbieten, Preis anheben, damit Verhandlungsspielraum zu deinem Schmerzpreis vorliegt. Ob alles komplett oder einzeln verkauft wird ist dann auch so eine Sache und bleibt eben die Gretchenfrage, die dir keiner richtig beantworten kann. Wichtig ist bei diesen ganzen Sachen: Zeit und Geduld haben. Wenn jemand Sachen aus zwickender Geldnot veräußern muß, ist er meistens immer auf der Verliererstraße...